11 Antworten Neueste Antwort am 14.11.2014 16:48 von Jano T. Zu einer neuen Diskussion. RSS

    Zwei Smartcards von Kabel Deutschland nutzen

    fragesteller

      Guten Tag,

       

      ich habe eine Frage: Können zwei bereits vorhandene Kabel Deutschland Smartcards auch jeweils für Sky mit der Zweitkarten-Funktion genutzt werden?

       

      Kann ich also bei Sky anrufen und die beiden Smartcard-Nummern durchgeben und eine bereits vorhandene Karte von Kabel Dt. bildet dann die Sky Hauptkarte und die andere bereits vorhandene Kabel Deutschland Karte bildet dann auch die Sky Zweitkarte?

       

      Vielen Dank,

       

      Beste Grüße

        • Re: Zwei Smartcards von Kabel Deutschland nutzen
          bernd.henri

          Ja, das sollte problemlos möglich sein, SKY schaltet seine Pakete auch auf einer Kabel Deutschland Smartcard frei.

           

           

          Wenn dem nicht so ist, mögen mich die Mods hier gerne berichtigen.

            • Re: Zwei Smartcards von Kabel Deutschland nutzen
              fragesteller

              Ok danke. Bei mir ist es so: Zur Zeit habe ich ein Sky Sat Abo inkl. Zweitkarte. Bald werde ich umziehen und habe da leider kein Sat mehr, sondern muss auf Kabel Deutschland umsteigen :/

               

              Wenn ich Kabel Deutschland nun bestelle, bekomme ich von denen auch einen Receiver und eine Smartcard. Soweit so gut. Ich habe jedoch u.a. auch einen Sky Receiver mit der 2TB-Festplatte, die ich gerne mit in den Kabel Bereich nehmen will.

               

              Kann ich es nun so regeln, dass ich mir erst Kabel Deutschland hole, da dann auch eine Zweitkarte bestelle und dann bei Sky anrufe und meinen Vertrag auf Kabel umstelle, denen sage, dass ich aber jetzt schon 2 Kabel Dt. Smartcards habe und die dafür gerne nutzen will und Sky mir nur noch einen Kabel-Receiver zwecks der 2TB schickt?

               

              Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...

               

              Danke!

            • Re: Zwei Smartcards von Kabel Deutschland nutzen
              René W.

              Hallo fragesteller,

               

              ich kann bernd.henri hier nur zustimmen. Danke.

               

              Gruß, Rene

              • Re: Zwei Smartcards von Kabel Deutschland nutzen
                bernd.henri

                So, da bin ich wieder. Ich hatte ja versprochen hier noch mal reinzuschauen.

                 

                Okay, Du bist noch kein Kunde bei Kabel Deutschland (KD) und hast dem entsprechend auch noch kein Equipement

                (Receiver/CI+ Modul und SC). Dann wird es etwas komplizierter.

                 

                Von SKY-Sat zu SKY-Kabel wirst Du erst umstellen können, wenn Du KD Kunde bist, denn SKY wird das verifizieren wollen.

                 

                Also benötigst Du als erstes den Kabelanschlußvertrag. Jetzt stellt sich kostentechnisch die Frage ob dieser an Deinem neuen Wohnort in den Nebenkosten enthalten ist oder ob Du einen Einzelanschluß (18,90 € mtl.) buchen mußt.

                 

                Nach der Bestellung bei KD bekommst Du den von Dir gewünschten Kabel-Receiver mit entsprechender SC (D08/G09). Auf dieser läßt Du Dir deine 2.Karte von SKY freischalten. Wobei ich nicht sicher bin, ob SKY noch auf eine D08 (Nagravision) freischaltet. Um sicher zu gehen, bestelle einfach eine G09 bei KD.

                 

                Bei SKY tauschst Du dann Deinen Sat-Receiver gegen einen SKY+ Kabel-Receiver und läßt Dir gleichzeitig eine SC (G02) mitliefern, die dann Deine 1.Karte von SKY ist. Auf dieser läßt Du Dir dann die gebuchten Inhalte von KD freischalten.

                 

                Hört sich zwar alles ein bißchen verwirrend an, ist aber aus meiner Sicht die günstigste Lösung.

                 

                Wenn es nicht verständlich ist, einfach noch mal nachfragen. Vielleicht haben ja auch die anderen User hier im Forum noch einen Tipp.

                 

                Viel Erfolg

                  • Re: Zwei Smartcards von Kabel Deutschland nutzen
                    fragesteller

                    Korrekt, zur Zeit wohne ich noch an der "alten" Adresse mit Sky-Sat. Umzug ist aber demnächst.

                     

                    Ich hatte jetzt folgende Planung:

                     

                    1) Ich bestelle Kabel Deutschland Kombi Premium 100. Dann kriege ich Kabel Deutschland TV bis hin zu Kabel Deutschland Premium HD. Die schicken mir einen Kabel Deutschland Receiver XL mit, glaube ich, 1TB Festplatte und eine Smartcard (ich werde nach einer des Typs "G" fragen). (Wegen des Anschlusses ist alles i.O., ist schon alles geprüft!)

                     

                    2) Sobald Punkt 1 erfüllt ist und die Karte von KabelDt. aktiviert ist und läuft, stelle ich bei Sky mein Abo auf Kabel um. Dann sage ich Sky, dass ich die vorhandene Smartcard aus 1) als Hauptkarte nutzen will und Sky schaltet mir darauf mein Sky-Abo frei. Nun hänge ich aber vertragsgebunden bei Sky mit einer Zweitkarte drin (was ja nicht schlimm ist, sondern ich will es ja so^^). Ich werde daher

                     

                    3) bei Sky eine Zweitkarte anfordern und auch einen Kabel-Receiver von Sky, sodass ich meine 2TB-Festplatte, die ich zur Zeit auch an einem der beiden Sky-Sat Receiver hängen habe, behalten kann. Von Sky werde ich auch einfach eine Karte des Typs "G" anfordern und hoffen, dass ich eine solche bekomme.

                     

                    Zu diesem Zeitpunkt sollte ich also einen Kabel Deutschland Receiver und eine Kabel Deutschland Smartcard "G" mit Kabel Deutschland Premium HD und Sky Abo haben, sowie einen Sky Receiver mit meiner 2TB Festplatte und einer von Sky geschickten Zweitkarte. Dann möchte ich gerne

                     

                    4) bei Kabel Deutschland anrufen und die Seriennummer der von Sky geschickten Zweitkarte durchgeben, damit mir Kabel Deutschland auf dieser die PRIVATEN, sprich RTL SAT 1 HD etc. freischaltet. Auf dieser Zweitkarte benötige ich nicht nochmal Kabel Dt. PREMIUM HD.

                     

                    So, das ist eigentlich meine Planung Ich hoffe, dass das klappt. Könnt ja nochmal kurz euer Feedback dazu geben

                     

                    Ich habe gehört, dass sowohl der Kabel Dt. als auch der Sky Receiver jeweils Smartcards des Typs G entschlüsseln können, stimmt das?! Ich will ja nicht hin und her stecken, aber für die Sicherheit wäre es vielleicht nicht schlecht. (Will nämlich den Sky Receiver mit 2TB als "Hauptreceiver" benutzen, wo auch Kabel Dt. Premium HD drauf ist )

                     

                    Grüßee