8 Antworten Neueste Antwort am 10.01.2015 11:55 von timme162 RSS

Snap auf Samsung Smart TV

husi99

Hallo,

auf meinem 2013er Samsung Smart TV UE55ES8090 lässt sich die Snap-App zwar installieren und ausführen, aber eine Anmeldung ist nicht möglich.

Nach Eingabe und Bestätigung der Anmeldedaten erscheint ein Fehlerhinweis. Demnach sei die Internetverbindung unterbrochen worden und die App soll neu gestartet werden.

Der Fehler tritt immer wieder auf.

Die Verbindung ist und war aber nicht unterbrochen.

Sämtliche anderen Apps laufen. Firmware des TV und Software des Smart-Hub sind auf dem aktuellen Stand.

Auch eine Neuinstallation der App führte zu keiner Änderung.

So kann ich Snap leider nicht testen!

Irgendwelche Ideen?

PS:

Das Kontaktformular auf http://www.skysnap.de/kontakt.html
      geht nicht ("Absenden" ist ohne Funktion, zumindest mit Chrome)!

• Re: Snap auf Samsung Smart TV
          eky

Das Problem hatte ich letztes Jahr bei unserem Fernseher auch.

Du musst die Firmware deines Fernsehers zu erst aktualisieren bevor du Snap nutzen kannst.

Das geht einfach über die Fernbedienung.

http://www.youtube.com/watch?v=g9mWnygNMQ0

René W.

Hallo husi99,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Kannst Du mir den direkten Fehlerhinweis geben? Am besten zitieren. Du sagtest, dass dies immer wieder auftritt. Welchen Zeitraum meinst Du genau?

Nun zum letzten Punkt: Meinst Du Chrome über den Smart TV? Im Web habe ich das grade ausprobiert und konnte den Fehler nicht nachstellen.

Gruß, Rene

husi99

Hallo René,

also nach Eingabe von Kundennummer bzw. E-Mail und der Sky-PIN wähle ich "Anmelden" aus und es erscheint folgende Meldung:

"Fehler! Ihre Internetverbindung wurde unterbrochen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung wiederhergestellt ist und starten Sie die App neu.".

Die Meldung erscheint sofort, also ohne eine merkbare Verzögerung. Die App versucht also offenbar nicht einmal eine Verbindung herzustellen.

Also ich habe erst seit heute meine Zugangsdaten, seit heute Nachmittag 17:00 Uhr bis jetzt ist es mir mit insgesamt ca. 20 Versuchen nicht gelungen mich einmal mit dem TV anzumelden.

Bezüglich Kontaktformular:

Ich meinte Chrome als Webbrowser auf dem PC.

Ich habe es gerade nochmal probiert und eine neue Erkenntnis:

Wenn man auf der Website angemeldet ist und das Kontaktformular nutzt, ist der "Absenden"-Button ohne Funktion.

Wenn ich mich auslogge und dann eine Nachricht verfasse, kann man sie absenden.

Da wird sich jetzt ein Kollege über eine Nachricht mit dem Inhalt "Test, bitte löschen" wundern ;-)

Dürfte also nicht am Browser liegen, sondern müsste ein Scriptfehler auf der Seite sein.

Mayk B.

Hallo husi99,

ich habe noch einmal in der Technikabteilung nachgefragt. Da wurde auch auf die aktuellste Version der Software hingewiesen.

Läuft denn Snap auf anderen Endgeräten, wie z.B. iPad, PC oder iPhone? Sollte es dort funktionieren, dann wäre ein Anruf bei Samsung vorteilhaft.

Gruß, Mayk

husi99

Ja, auf PC und Android läuft es.

Samsung sagt:"Wenn alle anderen Apps laufen (und das machen sie), dann ist es ein Problem der Snap-App. Da haben wir keinen Einfluss drauf. Wenden Sie sich bitte an Sky!".

Aber wie ich gerade zufällig gesehen habe, wurde das gleiche Problem bereits vor eine Woche von matze.b

geschildert: Sky Snap auf SmartTV funktioniert derzeit nicht

Offenbar hat sich da noch nichts getan

Und anscheinend möchte in der Technikabteilung leider auch niemand irgend was dagegen tun... schade!

matze.b

Ja und das Problem besteht seit etlichen Wochen und ist Sky auch bekannt!

Der einzigste direkte Weg Snap am TV zu nutzen funktioniert somit nicht und ich bekam u.a. den Tipp vom Sky-Techniker 'erst mal mit iPad oder ähnlichem' zu schauen. Also quasi mein Auto ist kaputt und in der Werkstatt sagt man mir ich solle doch erstmal mit Tretroller oder Rollschuhen weiterfahren.

Ich verstehe auch nicht die Antwort von René W. (Moderator) - im Eingangspost steht deutlich 'App', genauso Mayk B. - wenn Snap am PC od. iPad funktioniert dann bedeutet dies doch nicht dass es automatisch am TV bzw. dessen Firmware liegt, was ja auch nicht der Fall ist - das Problem ist bei Sky seit W o c h e n bekannt und dann kommen solche Antworten!

Den Thread im HiFi Forum hast du ja auch schon gefunden UE40ES8090SXZG und Snap by Sky, Samsung - HIFI-FORUM

gibt noch mehr Stellen im Netz die deutlich zeigen dass dieses Problem seit Wochen besteht und auch bei Sky bekannt ist

timme162

Hallo Leute,

also wir haben ein Samsung UE46E6340. Ich hatte heute morgen das gleiche Problem. Snap by Sky hat nicht funktioniert. Fehler war bei der Anmeldung, dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann, obwohl die Internetverbindung funktioniert.

Da ich selber Informatiker bin und meinen Kunden immer vorhalte, wenn etwas nicht funktioniert erstmal die Firmware auf den aktuellsten Stand zu bringen, habe ich das auch getan Und siehe da es hat funktioniert.

Mit der Firmwareversion 2000.1 hat es nicht funktioniert. Wurde auf 2004.1 upgedatet und siehe da es funktioniert wieder.

Ich hoffe das kann helfen.

LG Tim