0 Antworten Neueste Antwort am 08.11.2014 18:43 von alex RSS

    SkyGo: Zwei Monitore und Vollbildwiedergabe

    alex

      Die Problemstellung ist einfach und schnell erklärt:

      Am Systemmonitor ist zur Erweiterung ein externer Monitor angeschlossen. Auf einem der beiden Monitore möchte man nun Inhalte auf SkyGo schauen während man parallel auf dem anderen Monitor andere Tätigkeiten durchführt, soweit so gut. Das ganze Erlebnis scheitert aber, sobald man versucht den Inhalt auf SkyGo im Vollbildmodus abzuspielen und wieder zum anderen Monitor wechselt. Jedes mal wenn das geschieht, wird die Vollbildwiedergabe automatisch beendet d.h. man ist entweder gezwungen nur den Inhalt im Vollbild auf SkyGo zu schauen oder eben den Inhalt im kleinen Fenster zu schauen und parallel die Möglichkeit haben auf dem anderen Monitor zu interagieren.

       

      Die absurde Notlösung momentan ist das Manipulieren des Webinhalts. Jedes mal wenn man einen Inhalt ausgewählt hat und zur der jeweiligen Seite wechselt, muss man alle störenden Elemente der Seite manuell entfernen und den Player so skalieren, dass er die Vollbildfunktion simuliert.

       

      So nervig das Problem ist, so simpel scheint die Lösung zu sein. Das Ganze geht vom Microsoft Silverlight Plugin aus und muss in dessen Abschnitt implementiert werden. Dabei handelt es sich um eine einfache Codezeile und einen Aufwand von wahrscheinlich weniger als 5 Minuten. Damit es funktioniert, muss es in das System eingebunden werden d.h. man kann es als Benutzer nicht manuell erzwingen.

       

      Folgende Ausschnitte als Referenz (auf englisch):

      https://cldup.com/PnslL32f4z.png

      https://cldup.com/XXRtFlTEss.jpg


      Zugegebenermaßen bin ich kein Experte auf dem Gebiet, aber ich verstehe die Problemstellung und was hier zu tun ist, um es zu optimieren. Damit will ich sagen, dass es als Hinweis reichen sollte, damit der oder die jenigen, die dafür zuständig sind, es passend umsetzen können.