4 Antworten Neueste Antwort am 10.11.2014 11:44 von Jano T. RSS

Vertragsverlängerung

christinamoe

Hallo,

ich bin neu hier, kenne mich noch nicht aus und hoffe einfach das ich alles richtig gemacht habe und ein SKY-Mitarbeiter meinen Text liest und mir helfen kann ✊

Zu meinem Problem:

ich habe im Jahr 2012 Sky mit den Abos Sky Welt, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky Film, Sky HD plus eine zweitkart.

Preis für alles damals 46,99€.

im Jahr 2013 lief der Vertrag aus, ich telefonierte mit der Hotline und der Mitarbeiter am Telefon bot mir folgendes an:

Wenn ich für 24 Monate verlänger, bleibt alles bei diesem Preis außer sky HD würde wegfallen. Ich fand das super gleicher Preis,

24 monate Ruhe....HD brauch ich nicht unbedingt.

Letzten Monat stellte ich fest das mir auf einmal über 70€ abgebucht wurden, also rief ich sofort bei Sky an und fragte was dort los sei, Antwort des hotlinemitarbeiters:

mein ivertrag hat sich automatisch verlängert, da Sie 12 Monate um seien und ich verpasst hätte zu kündigen, dadurch  sei natürlich alles teuerer geworden. Ich erklärte ihm das ich das für 24 Monate telefonisch  verlangert hätte und somit erst 2015 die VertragsVerlängerung anstehen würde. Der Mitarbeiter sagte daraufhin; dass dies nicht eingetragen worden sei und man dies jetzt auch nicht nachträglich ändern könnte.

Nach diesem Telefonat habe ich meine Pakete gescheckt und siehe da, seid der automatischen Verlängerung habe ich

SKY WELT, SKY BUNDESLIGA, SKY SPORT und SKY HD uns dies beziehe ich für 70,90€ im Monat. Aber Sky HD ist bei mir gar nicht freigeschaltet.

Ich habe dann ein paar Tage spater noch mal die Hotline angerufen und gefragt, wie es sein kann das ich für etwas, was zurzeit 29,99€ kostet 70,90€ bezahlen muss und das ich nicht verstehen kann wieso man so mit Kunden umgeht und das ich das vor einem Jahr telefonisch für 2 Jahre zu den oben genannten Konditionen abgeschlossen habe.. Die Dame (angeblich die höchste stelle die man telefonisch erreichen kann) sagte mir, dass ich die Bestätigung per Post erhalten habe, ich sie hätte prüfen müssen und wenn da etwas anderes stand als telefonisch vereinbart, hätte ich Widerspruch einlegen müssen. Ich habe diese bestatigungsunterlagen nicht erhalten 100% nicht! Das sagte ich der Dame auch aber sie glaubte es nicht. Ich sagte dann, dass die Gespräche doch aufgezeichnet werden und man sie doch einfach abhören konnte, daraufhin sagte sie das diese Aufnahmen nur fur die Qualitätssicherung und nicht als Beweis dienen würden. Ich müsste jetzt bis Ende 2015 warten dann könnte ich kundihen und solange habe ich den Preis zu bezahlen.

letzte woche habe ich die Kündigung per Einschreiben geschickt auch noch mal mit der begründung das ich nach der Vertragsverlängerung viiiiel mehr bezahle als sogar Neukunden die kein Angebotspreis haben, in der Hoffnung es würde sich jemand mein Problem annehmen und mir eine Verbilligung anbieten aber dies geschah leider nicht, ich erhielt lediglich die Bestätigung meiner Kündigung mit dem Austritt zum 10/2015 per Mail.

SOrry wenn wenn ich soviel schreibe Aber ich weiß nicht mehr weiter das ist viel zu teuer

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

vielen Dank im Voraus

christinamoe

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 4 Antworten