14 Antworten Neueste Antwort am 10.08.2015 14:13 von gnetzer RSS

Gesucht: SKY-Sat-Receiver für einige Monate

gnetzer

Hallo zusammen,

ich wohne für einige wenige Monate nicht mehr im Kabelempfangsbereich von SKY und brauche dementsprechend eine neue Smartcard und einen neuen Receiver. Bisher hatte ich einen eigenen Receiver genutzt.

SKY möchte mir nun keine Smartcard zuschicken, ohne die Receiver-Seriennummer zu kennen. Wenn ich allerdings für diese wenigen Wochen einen Receiver dazu bestelle, kostet mich das 99 Euro - ohne Aufnahmefunktion. Da ich nur für eine kurze Zeit den Sat-Receiver brauche und anschließend wieder auf mein altes Equipment zurückgreifen kann, ist mir das zu teuer.

Mir wurde im DF-Forum empfohlen, ich solle mich mit meinem Problem auch hier melden. Deshalb die Frage: Kann mir jemand mit einem Receiver aushelfen? Ich würde ja dafür auch zahlen, nur die 99 Euro "Servicepauschale" finde ich unverschämt. Mal ganz davon zu schweigen, dass mir vorher gesagt wurde, ich könne ja SKY Go nutzen, wo denn mein Problem wäre. Weil SKY Go ja so hervorragend funktioniert derzeit....

Jemand eine Idee, was ich tun kann?

• Re: Gesucht: SKY-Sat-Receiver für einige Monate
          jonnycash

Hi, wenn sich nicht ein Moderator mit Mitgefühl und Kulanzbereitschaft findet, wird es schwierig. Du bekommst keine neue Karte ohne einen Sky-Leihreceiver dazu (Pairing). Und da du bisher kein Leihgerät hast, will Sky Geld sehen.....auch wenn es nur für ein paar Monate ist.

gnetzer

Seufz. Danke für die Antwort.

Man fragt sich halt echt langsam, wie viel der Kunde SKY noch wert ist. Ich bin seit 5 Jahren Kunde, zahle in diesem Jahr einen unverschämten Preis, weil mich ein Hotline-Mitarbeiter schlicht angelogen hat, habe in meiner Zeit bei SKY sicher schon 10 Leute geworben, usw.

Ich hatte so etwas schon befürchtet und hoffe jetzt einfach auf Kulanz. Ist schon erschreckend genug, dass ich die von den Servicemitarbeitern in den Kundencentern nicht erfahren habe.

Sanny G.

Hallo gnetzer,

sorry für die späte Reaktion. Damit der Empfang Deiner gebuchten Programminhalte garantiert werden kann, erhältst Du bei einem Empfangsartwechsel, von Kabel auf Satellit, eine Smartcard sowie einen HD-Receiver für nur lediglich 19,90 Euro Tauschgebühr. Dies gilt auch, sofern noch kein Leihgerät vorhanden ist. Wenn Du es wünscht, veranlasse ich den Versand. Dazu kannst Du mich gern persönlich anschreiben.

Gruß, Sanny

jonnycash

Das ist aber keine generelle Regelung. Ich kenne zwei Kunden, die beim Wechsel der Empfangsart den Receiver bezahlen mussten, da sie bisher eben keine Hardware von Sky hatten. Aber egal, gnetzer wird sich freuen.

René W.

Das ist der aktuelle Stand und die generelle Regelung bei oben genanntem Thema. Wann diese genau eingeführt wurde, kann ich Dir nicht beantworten.

jonnycash

Also die Fälle aus meinem Bekanntenkreis sind noch nicht so alt......könnte es sein, das die neue Regelung etwas mit dem aktuellen "Technikupdate" zu tun hat und damit dann als Fernziel alle Kunden mit Skyhardware ausgestattet sind ?

Eben keine Card-only-Verträge mehr ?

Jano T.

Hallo zusammen,

im Eifer des Gefechts ist es bei dieser Thematik leider zu einem Missverständnis gekommen. Ich bitte um Entschuldigung und möchte Euch darüber informieren, dass lediglich 19,90 Euro Tauschgebühr anfallen, wenn eine Smartcard und Receiver schon vorhanden sind. Wenn kein Receiver im Abonnement enthalten ist, kann dies nicht zu jenem Preis angeboten werden und bedarf einer Klärung mit dem Kundenservice, die die Möglichkeiten auszuloten können ein Upgrade durchzuführen.

Ich bedanke mich für Euer Verständnis.

Viele Grüße,

Jano

2712

Tja, wenn ich diese Frage lese: "SKY möchte mir nun keine Smartcard zuschicken, ohne die Receiver-Seriennummer zu kennen. Wenn ich allerdings für diese wenigen Wochen einen Receiver dazu bestelle, kostet mich das 99 Euro - ohne Aufnahmefunktion. Da ich nur für eine kurze Zeit den Sat-Receiver brauche und anschließend wieder auf mein altes Equipment zurückgreifen kann, ist mir das zu teuer."

und dann diese Antwort: " Ich bitte um Entschuldigung und möchte Euch darüber informieren, dass lediglich 19,90 Euro Tauschgebühr anfallen, wenn eine Smartcard und Receiver schon vorhanden sind. Wenn kein Receiver im Abonnement enthalten ist, kann dies nicht zu jenem Preis angeboten werden und bedarf einer Klärung mit dem Kundenservice, die die Möglichkeiten auszuloten können ein Upgrade durchzuführen."

frage ich mich doch ernsthaft ob das Service am Kunden ist...Smartcard ohne Receiver bekommt er nicht. Receiver nur gegen Bares. Das heißt er soll sein Abo bezahlen, auch wenn er es nicht nutzen kann...

jonnycash

Tja, mein Reden........

gnetzer

Ey, ihr macht mich fertig. Ganz ehrlich.

Am Telefon hieß es zuletzt, ich käme nicht früher aus meinem Vertrag raus. Zum derzeitigen Stand zahle ich für etwas, das ich nicht bekomme (wehe, wehe, wehe hier kommt auch nur einer von euch SKY-Leuten mit SkyGO an). Und das jetzt schon seit über vier Wochen.

Also, was machen wir nun. Lasst ihr mich wenigstens schnellstmöglich kündigen?

Jano T.

Hallo zusammen,

an dieser Stelle muss ich mich für meine gestrige Information entschuldigen. Da ist - es sei mir verziehen - ein Fehler unterlaufen über den ich Euch zwingend in Kenntnis setzen möchte.

Bei uns ist seit kurzer Zeit möglich, so wie von der Kollegin Sanny schon richtig angemerkt, dass ein Tausch für 19,90 Euro für Smartcard und Receiver umsetzbar ist, selbst wenn der Kunde vorher keinen Receiver von uns hat.

Ich hoffe, dass der Sachverhalt nun noch mal deutlich klar gestellt wurde und alle offenen Fragen diesbezüglich geklärt sind. An selbiger Stelle gelobe ich Besserung, damit solch ein Missgeschick uns in Zukunft nicht mehr passieren wird. Mein Wunsch ist, dass Ihr alle gnädig zu mir seid.

Ich bedanke mich für Euer Verständnis.

Viele Grüße,

Jano

gnetzer

Herrje. Es sei dir verziehen, wir decken einfach den Mantel des Schweigens darüber.

Thread closed.

Hopefully.

gnetzer

Beim letzten Umzug (siehe oben) brauchte es insgesamt 8 Kundenbetreuer und diesen Eintrag, dass ich SKY empfangen konnte. Trotzdem hatte ich insgesamt 6 Wochen nur SKY Go (und wir alle wissen ja, wie gut das funktioniert). Übrigens warte ich auf die Rückzahlung für diese Zeit immer noch.

Ach und auf meine Kündigung wurde auch nicht reagiert, warum auch. Ich soll ja bloß lächerliche 60 Euro für Buli + Sport (ohne HD) zahlen.

Ich werde deshalb ab jetzt alle Anliegen nur noch hier im Forum vorbringen.

Möge mir bitte jemand von SKY helfen:

Ab 17.8. ändert sich meine Adresse und Empfangsart, zurück von Satellit wieder zu Kabel. Ich brauche also einen Receiver plus Smartcard, der jetzige dürfte ja nicht funktionieren. Wenn mir bitte jemand helfen kann, wegen mir auch per persönlicher Nachricht. Hauptsache es tut sich mal wieder was.