6 Antworten Neueste Antwort am 05.11.2014 21:22 von Angie S. RSS

    Sky Info über Astra aufgeschaltet

    immerpower

      Satellitenzuschauer können ab sofort den mutmaßlichen Promotion-Kanal Sky Info in ihre Kanallisten programmieren. Dieser wurde am Montag mit einer Kennung über die Astra-Plattform des Pay-TV-Betreibers aufgeschaltet.

       

      Der mutmaßliche Sky-Promotion-Kanal Sky Info wurde am Montag über die Satellitenplattform Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Zu finden ist dieser unter den Empfangsparametern 11 171 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4, 8PSK). Bislang ist allerdings lediglich die Kennung des Senders aufgeschaltet, ein Programm gibt es noch nicht.

       

      Mit Sky Info möchte der Pay-TV-Anbieter potentielle und bestehende Kunden rund um die Uhr über seine Produkte sowie die Angebotsstruktur informieren. Derartige Info-Kanäle sind bei anderen Pay-TV-Anbietern bereits seit längerem Standard. Sie dienen TV-Zuschauern als Schaufenster in die Produktwelt des jeweiligen Providers. 

       

      Sky selbst hält sich mit Informationen zum Info-Kanal bislang bedeckt. Daher ist auch unklar, wann dieser mit seiner regulären Ausstrahlung beginnen wird. Zu erwarten ist allerdings, dass die Ausstrahlung des Senders unverschlüsselt erfolgen wird. 

       

      Update: Mittlerweile zeigt der Kanal ein Standbild, welches einen baldigen Sendestart ankündigt. Gesendet wird unverschlüsselt in HD-Auflösung (1080i).

       

      Quelle: Digitalfernsehen