12 Antworten Neueste Antwort am 19.12.2014 12:10 von jonnycash RSS

    Update auch für Kabelkunden

    w_roy

      Guten Morgen,

       

      wie ich heute lesen konnte, gibt es noch in diesem Jahr ein Update für den Sky+ Receiver, so dass dann auch Skygo über diesen Receiver genutzt werden kann.

       

      Wird es dieses Update auch für Kunden von KabelDeutschland geben?

       

      r.

        • Re: Update auch für Kabelkunden
          tessos

          dann häng ich mich gleich mit an, wie ist es bei Kabel-BW?

           

          Wobei, ich glaube nicht dass das mit dem Kabelbetreiber zusammen hängt, wird doch über Internet ausgeführt, oder?

          • Re: Update auch für Kabelkunden
            Sanny G.

            Hallo w_roy und tessos,

             

            ich kann Euch leider auch nur das sagen, was in unserer Pressemitteilung (http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_031114.jsp) bekannt gegeben wurde. Nähere Informationen folgen selbstverständlich noch.

             

            Gruß, Sanny

            • Re: Update auch für Kabelkunden
              jonnycash

              Ich vermute, es wird in Schritt 1 wieder ein Update für Humax-SAT-Kunden geben, danach folgen die Pace-SAT-Kunden und dann erst die Kabel-Kunden.

              • Re: Update auch für Kabelkunden
                bernd.henri

                Hi,

                 

                technisch sollte das kein Problem sein. Die SKY+ Receiver könnten direkt über das Kabelnetz aktualsiert werden. Die Frage die sich stellt ist eher, ob die KNB überhaupt zusätzliche VoD Inhalte in ihren Netzen unterstützen wollen. Im Regelfall haben die ja ihre eigenen VoD Angebote, die schließlich vermarktet werden sollen.

                 

                VG

                  • Re: Update auch für Kabelkunden
                    w_roy

                    Das sollte keine Rolle spielen, da dies über das Internet und nicht über das Kabel ansich gelöst wird. Die verhindern ja auch nicht maxdome oder netflix.

                     

                    Die Frage ist, ob ich als Kabelkunde ewig auf ein Updaten warten darf, wie z. B. die Nutzer von Android auf die Skygo-App.

                     

                    r

                  • Re: Update auch für Kabelkunden
                    matze.b

                    Kurze Anmerkung: bitte darauf achten welche Tags benutzt werden. Das Thema hat nix mit Snap zu tun, auch finden sich keine Snap betreffenden Infos. Dafür findet dann aber die Suche diese Thema.

                      • Re: Update auch für Kabelkunden
                        Sanny G.

                        Hallo matze.b,

                         

                        in der öffentlichen Bekanntmachung steht: „Sky On Demand bildet das gesamte Angebot, das bereits über Sky Go und Snap by Sky verfügbar ist, auf dem Hauptgerät ab.“ Aus diesem Grund wurde auch „snap“ als Tag hinterlegt. Entsprechende Informationen rund um dieses Thema werden noch rechtzeitig verkündet und auf unserer Homepage hinterlegt bzw. angepasst.

                         

                        Viele Grüße,

                        Sanny

                          • Re: Update auch für Kabelkunden
                            faey

                            Guten Tag,

                             

                            in der von Ihnen verlinkten Pressemitteilung wird erwähnt, dass dieses Update (Snap und Go auf dem Sky+ Receiver) noch dieses Jahr erscheinen wird. Inzwischen haben wir bereits den 19.12.2014. Wer Rechnen kann und oder einen Kalender vor sich hat, erkennt sofort das sich das Jahr dem Ende zu neigt.

                             

                            Daher nochmal die Frage: Wird das Update noch dieses Jahr kommen und wenn ja auch für Kunden welche SKY via Kabel-Deutschland empfangen? Ich Frage deshalb, da ich aktuell ein laufendes Abo von Snap habe, welches ich leider viel zu selten nutzen kann, dadurch das ich weder einen Samsung TV habe, noch Lust darauf habe Filme/Serien auf einem mobilen Endgerät bzw. meinem PC sehen möchte.

                            Sofern es nämlich kein Update geben wird bzw. keines wovon auch Kabelkunden profitieren, würde ich leider Snap kündigen müssen.

                              • Re: Update auch für Kabelkunden
                                macabros

                                faey

                                Ich habe es irgendwo gelesen, dass wir Kabel-Deutschland-Kunden bzw. die Kabelkunden im Laufe des Jahres 2015 kommen würden ...

                                aber 100% weiss ich nicht wieviel dran ist

                                • Re: Update auch für Kabelkunden
                                  jonnycash

                                  Ja, leider war die Info zu voreilig, Sky musste inzwischen zurückrudern........und machdas (wie fast immer) durch Schweigen oder Textbausteine.

                                  Liebe Mods, ihr dürft uns aber gerne Lügen strafen und bestätigen das dass Zitat aus der PM:

                                   

                                  "Sky On Demand kommt: das gesamte On-Demand-Angebot von Sky in Kürze über Sky+ verfügbar.  Ende des Jahres werden Sky+ Kunden Zugriff auf die gesamte On-Demand-Welt von Sky haben – per Knopfdruck über die Fernbedienung ihres Sky+ Receivers...."

                                   

                                  weiterhin zutrifft. Aber bitte ohne den Textbaustein: "Aktuell liegen uns hierzu keine neuen Infos vor....."

                                   

                                  Aber jenseits der Märchenstunde sind das die Fakten: Lediglich "anytime 2.0" gab es bis zum Jahresende, aber Sky-on-demand wird erst 2015 (Eher Mitte als Anfang) für Satkunden kommen. Und bei Kabel geh einfach mal von Ende 2015 aus. Für mehr hat es bei Sky leider nicht gereicht.