3 Antworten Neueste Antwort am 30.10.2014 21:17 von seevesprinter RSS

Briefe unvollständig beantwortet

Hallo Sky,

ich musste mir bereits öfters die Frage stellen, warum Fragen die auf den offiziellen Postweg zu Euch gelangen häufig unvollständig beantwortet werden. Ich denke ein Brief ist ein Dokument mit offiziellerem Charakter als beispielsweise eine Email.

Dass bei einer Email etwas überlesen wird und somit untergeht, kann ich bedingt verstehen. Wenn ich jedoch einen Antwort von einem Kundendienst LEITER erhalte - erwarte ich wiederum, dass meine Fragen vollumfänglich beantwortet werden.

Kanns doch wirklich nicht sein...

• Re: Briefe unvollständig beantwortet
          jonnycash

Was sich nicht mit einem Textbaustein erschlagen lässt, bleibt unbeantwortet. Eine "echte" individuelle Beantwortung von Kundenschreiben findet nur in Ausnahmefällen statt. Ist nun mal so. Und vermutlich wäre es auch zu teuer bei kanpp 4 Mio Kunden.

Traurig bleibt es aber allemal.

Jano T.

Hallo anba,

zunächst entschuldige bitte die verzögerte Antwort von mir auf Dein generelles Anliegen.

Natürlich sind wir bestrebt alle Informationen, die der Kunde uns schriftlich mitteilt, abschließend in einem Brief zu beantworten. Wenn das im Einzelfall bei Dir nicht gelungen ist, tut mir das leid. Auch wenn es für Dich jetzt etwas zu pauschal klingt, aber dieses Feedback hilft uns weiter, an welchen Hebeln wir noch ansetzen müssen.

Vielen Dank an dieser Stelle. Ich gebe das gern an die zuständige Schnittstelle weiter.

Viele Grüße,

Jano

seevesprinter

"Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, ist es uns erlaubt eine überlasse Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird."

Das habe ich wirklich exakt aus einem Brief von Sky zitiert.

Verstehst du jetzt, warum du normalerweise nur Textbausteine als Antwort bekommst?