93 Antworten Neueste Antwort am 18.02.2016 21:37 von petri2005 RSS

    Immer wieder Silverlight-Ärger

    mike79

      Hallo zusammen,

       

      eine Frage, die vielen SkyGo-Nutzern schon seit Anbeginn von SkyGo unter den Nägeln brennt: Wann bekommt Sky sein Angebot im Web endlich dauerhaft und stabil in den Griff?

       

      Immer wieder gibt es Ärger mit den Silverlight-Versionen. Alle paar Wochen oder Monate heißt es "Autorisierung fehlgeschlagen - Ein Fehler ist aufgetreten". Das Netz ist voll davon und Sky schafft es nicht, hier eine dauerhafte Lösung anzubieten.


      Die Konkurrenz am Markt hat keine Schwierigkeiten damit, ihr Angebot für ihre Kunden dauerhaft zur Verfügung zu stellen. Da muss man nicht in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf die Webfunktionalität verzichten. Egal ob Watchever, Netflix, ... die funktionieren durchgehend.

       

      Bevor die Fragen kommen:

      Ja, Vollabo. Ja, der Systemcheck durchgängig erfolgreich. Ja, mir werden alle Abos angezeigt. Nein, ich möchte den Fehler nicht schon wieder näher beschreiben, sucht einfach auf Bing oder Google nach "sky go ein fehler ist aufgetreten autorisierung".

        • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
          immerpower

          Bei mir steht ich soll Silverlight installieren. Denke mal habe es gefühlte 10x installiert und nix passiert.

          Bin ja mal gespannt ob sie es dieses Jahrhundert noch schaffen.

          • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
            mike79

            Und wieder einmal musste ich Silverlight de- und wieder neu installieren, weil mir eure verbuggte Seite einen Autorisierungsfehler angezeigt hat. Watchever und Netflix haben noch nie Ärger gemacht. Nur SkyGo. Ständig, in einer Tour.

             

            Auch etwas, das ihr einfach nicht in den Griff bekommt. Es nervt. Richtig.

              • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                herbert

                Ging mir heute ähnlich.Ich sollte den neuen Silverlight installieren.Bei der Installation wurde mir gesagt,daß ich bereits den neuen auf meinem PC hätte.Ich habe das 3 mal probiert,immer das gleiche.Dann hab ich ihn deinstalliert und neu installiert und es ging wieder.Hat aber geruckelt wie sau ( Bayern-Spiel ).An meiner 50.000er liegt es nicht,die is immer konstant.Oer soll ich jetzt extra auf die 120.000er umsteigen,was natürlich quatsch ist.

              • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                mike79

                Und heute heißt es auf einem meiner beiden PCs "Dieser Inhalt erfordert einen Ausgabeschutz der nicht aktiviert werden kann". Gestern, nach einer abermaligen Silverlight-Neuinstallation, funktionierte es noch. Sogar HEUTE MITTAG konnte ich noch SkyGo auf dieser Maschine nutzen!

                 

                Ganz ehrlich Sky, wollt ihr eure Kunden für dumm verkaufen?! Bringt endlich eure Technik und die Webseite in Ordnung! Nichts als Ärger mit diesem Angebot! Es ist nicht zu fassen... Ein Glück, dass ich einigermaßen höflich erzogen wurde.

                 

                Euer super SystemCheck sagt übrigens:

                Aktuelles Ergebnis Ihres Systemchecks

                Ihr System kann Videoinhalte bei Sky Go im Web wiedergeben

                • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                  httttp

                  Dieses mal hat Sky ausnahmsweise keine Schuld - zumindest bei mir.

                  Lösung war Folgendes:

                  Google Chrome für Mac wurde auf 64 Bit geupdated und unterstützt nur noch 64 Bit Plugins, das Silverlight Plugin für Mac ist bisher anscheinend nur in 32 Bit verfügbar (Google sperrt ab Januar ab Werk alle NPAPI-Plug-ins in Chrome | ZDNet.de)

                  Deswegen kommt ständig die Meldung, das Silverlight nicht installiert ist.

                  Lösung: nicht über Chrome, sondern Safari einloggen, da scheint es noch zu gehen.

                    • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                      mike79

                      Hilft leider nicht. Fehler ist unter IE11, FF und Chrome der gleiche:

                      "Dieser Inhalt erfordert einen Ausgabeschutz, der auf diesem Computer nicht aktiviert werden kann."

                       

                      Systemcheck:

                       

                      Aktuelles Ergebnis Ihres Systemchecks

                      Ihr System kann Videoinhalte bei Sky Go im Web wiedergeben

                       

                      Ihre Ergebnisse im Detail

                      •   Betriebssystem:  Sie verwenden Windows XP (mit ServicePack2) oder höher (ist Windows 8.1 aktuellster Patchstand!)
                      •   Browser:  Sie verwenden Firefox 33
                      •   Javascript:  Sie haben Javascript aktiviert
                      •   Cookies:  Sie haben Cookies aktiviert
                      •   Silverlight Player:  Sie haben den Microsoft Silverlight Player installiert
                      •   Flash Player:  Sie haben den Adobe Flash Player installiert
                      •   Bandbreite:  Ihre aktuelle Internet Übertragungsrate (Bandbreite) beträgt 40 MBit/s (sehr hoch). Damit können Sie Sky Videos und Live-Events im Web optimal genießen.
                      •   Bildschirmauflösung:  Ihre Bildschirmauflösung beträgt 1920 x 1080 Pixel
                      •   Ihr Standort:  Sie empfangen Sky Go im Web in Deutschland bzw. in Österreich



                      Sky macht zwar munter Werbung für und mit SkyGo, kriegt es aber einfach nicht gebacken. Weder in Sachen Kapazität, noch bei Apps, noch im Web. Dieses Trauerspiel seit bald zwei Jahren ist doch einfach nur erbärmlich.

                        • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                          mike79

                          So, wollte wieder einmal Silverlight de und wieder reinstallieren um zu sehen, ob es jetzt wieder funktioniert. Ergebnis:

                           

                          Jetzt geht überhaupt nichts mehr:

                          Sie können Ihre Geräteliste alle 60 Tage zurücksetzen.

                          Sie können Ihre Geräteliste zurücksetzen ab 28.12.2014

                           

                           

                          Ihr seid so unglaublich gut, Sky.

                            • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                              thijs

                              Abgesehen von deinem Ärger wenn du Probleme mit Microsoft Silverlight hast,

                              hat das absolut nichts mit Sky Go zu tun!

                               

                              Vielleicht mal dein Windows Neu aufsetzten am besten direkt Win8.1

                              aktuelle Pachtes drauf machen und dann wird es auch funktionieren!

                               

                              Allerdings wäre es gut wenn sich Sky von Microsoft Silverlight verabschiedet!

                                • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                  mike79

                                  Lies einfach, was hier im Thread steht. Da ist alles beantwortet.

                                   

                                  @Sky:

                                  Bitte sandthijs endlich reglementieren. Wenn ihr euch schon einen Fanboy leisten wollt, sollte er glaubwürdig sein und nicht ständig andere Teilnehmer blöd von der Seite anreden. Im Android-Thread holzt er auch nur herum.

                                   

                                  Beiträge die nur aus  "bei mir geht's", "ich find alles super", "liegt bestimmt an dir selbst", "ich hatte noch nie Probleme" bestehen sind nicht sonderlich hilfreich.

                                    • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                      thijs

                                      Lach, du möchtest für mich eine Gelbe Karte wenn du Schwalben machst, lächerlich!

                                       

                                      Bin kein Fan von Sky und wenn hier jemand einen Blöd anmacht dann bist du es der mich blöd an macht.

                                      Habe dir die Lösung für dein Problem geschrieben wenn du das nicht kannst ist es dein Problem!

                                       

                                      Dir geht es doch nur darum Stunk gegen Sky zu machen statt deinen Fehler zu beheben falls es überhaupt eins gibt?!

                                      Wenn man Microsoft Silverlight als neu installieren muss liegt es ganz sicher nicht an Sky,

                                      das weiß sogar meine 3 Jährige Tochter

                                        • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                          Sanny G.

                                          Hallo zusammen,

                                           

                                          dass bei einigen Themen starke Kritik ausgesprochen wird, ist uns bewusst. Jedoch bitte ich, dass sich konstruktiv an den Diskussionen beteiligt und niemand persönlich angegriffen wird. Gleichzeitig möchte ich Euch (höflich) an unsere Netiquette erinnern.

                                           

                                          Sofern Autorisierungsfehler bei Sky Go oder auch Snap auftreten, haben wir für Euch eine Hilfestellung zur Verfügung gestellt: Silverlight: Wieso immer dieser Autorisierungsfehler?

                                           

                                          Danke und Gruß, Sanny

                                            • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                              mike79

                                              Hallo Sanny, danke für die Antwort. Bei mir liegt mittlerweile allerdings kein Autorisierungsfehler (mehr) vor siehe oben. Euer Player behauptet, er könne die Ausgabeschutz nicht aktivieren. Erst dachte ich an einen Fehler im Grafiktreiber oder dass dieser evtl. veraltet wäre. Den zu aktualisieren bringt allerdings auch nichts. Abhilfe schafft wieder einmal nur: Silverlight runter werfen und neu installieren.

                                               

                                              Konkurrenzprodukte, die auf Silverlight setzen funktionieren tadellos. Vor zwei Wochen hatte ich schon mal die Ergebnisse des Systemchecks gepostet. Ja, Monitor wurde per HDMI angeschlossen. Wenn ihr weitere Informationen zur Fehleranalyse benötigt, sofern euer Zulieferer dies überhaupt interessiert, einfach kurz kontaktieren.

                                               

                                              Vielen Dank.

                                               

                                               

                                               

                                              Und könntet ihr euch bitte endlich um sandthijs kümmern? Egal in welchem Thread er auftaucht, der Ton verschlechtert sich sofort, es wird aggressiv und beleidigend. Oder baut wenigstens eine Ignore-Funktion ein. Danke.

                                                • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                  Sanny G.

                                                  Hallo mike79,

                                                   

                                                  danke für Dein Feedback. Ich hoffe, dass JEDER Nutzer meinen Post einmal liest und sich über dessen kommunikative Ausdrucksweise Gedanken macht, auch wenn es mal schwer fällt sich zurückzuhalten. Wir handeln nur, wenn jemand zu sehr über die Stränge schlägt. Aus diesem Grund habe ich auch noch einmal auf unsere Netiquette hingewiesen.

                                                   

                                                  Wie schon geschrieben, ist die Kritik auch zu diesem Thema nachvollziehbar. Meine Kollegen/-innen, der Kundenservice und ich können hierbei an erster Stelle erstmal nur mit allgemeinen Hilfestellungen dienen. Dass diese in einigen Fällen nicht immer zum Erfolg führen, tut uns leid und versuchen weitere Lösungen zu finden. Zusätzliche Tipps können jedoch gern gegeben werden.

                                                   

                                                  Viele Grüße, Sanny

                                                  • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                    thijs

                                                    Ähm mike79 wo hast du bitte ein Problem mit mir?

                                                    Ich würde Dich mal eine Woche sperren da du Sinnlos sperren forderst.

                                                     

                                                    Wollte dir lediglich bei deinem Problem helfen in Zukunft werde ich dir ganz sicher nicht helfen und

                                                    hoffe das es hier einige lesen und dir auch keine Hilfe mehr anbieten!

                                                    Undankbar und frech das sind mir die liebsten!

                                                     

                                                    @Sanny bin mir der Netiquette bewusst und habe nicht gegen Sie verstoßen!

                                                    Sofern Hilfe Stellung nicht verboten ist

                                                  • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger

                                                    Hallo Sanny,

                                                     

                                                    vielleicht kannst Du mir hier helfen.

                                                     

                                                    Meine Daten siehst Du unten, der Hinweis zur Bildschrmauflösung (1920... sagt der Laptop) stimmt so nicht oder mein Laptop lügt mich an,Silverlight ist mehrfach installiert bzw. deinstalliert, der Anwendungsspeicher ist aktiviert aber leider nicht beschreibbar.

                                                    Welche Chancen habe ich noch?

                                                     

                                                    Gruss

                                                    clfan

                                                     

                                                    Ihre Ergebnisse im Detail

                                                    •   Betriebssystem:  Sie verwenden Windows XP (mit ServicePack2) oder höher  
                                                    •   Browser:  Sie verwenden Firefox 39  
                                                    •   Javascript:  Sie haben Javascript aktiviert  
                                                    •   Cookies:  Sie haben Cookies aktiviert  
                                                    •   Silverlight Player:  Sie haben den Microsoft Silverlight Player installiert  
                                                    •   Flash Player:  Sie haben den Adobe Flash Player installiert  
                                                    •   Bandbreite:  Ihre aktuelle Internet Übertragungsrate (Bandbreite) beträgt 13 MBit/s (sehr hoch). Damit können Sie Sky Videos und Live-Events im Web optimal genießen.  
                                                    •   Bildschirmauflösung:  Ihre Bildschirmauflösung ist zu gering und sollte mindestens 1024 x 768 Pixel betragen 
                                                    •   Ihr Standort:  Sie empfangen Sky Go im Web in Deutschland bzw. in Österreich
                                              • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                lwhh

                                                Der Punkt ist doch, dass Silverlight ein abgekündigtes Produkt ist, das nicht mehr weiterentwickelt wird (nur noch Sicherheitsupdates). So kann beispielsweise mit jeder neuen MacOS X-Version Schluss mit Sky Go auf dem Mac sein, falls das Plugin nicht mehr läuft und Microsoft verständlicherweise keine Anpassungen mehr für den Uralt-Mist vornehmen möchte... Wohingegen man sicher sein kann, dass HTML5 Video noch gaaanz lange von jedem aktuellen Browser unterstützt wird.

                                          • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                            httttp

                                            Dann scheint das nur die Lösung für ein Problem mit dem Mac und Chrome zu sein, tut mir leid Mike, dass es bei dir immer noch nicht funktioniert! Ich hoffe Sky sieht das bald mal ein, nimmt sich Netflix und Co als Vorbild und schafft den veralteten Silverlight Mist endgültig ab

                                            • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                              opilein

                                              geht leider überall nicht.

                                            • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                              herbert

                                              Veilleicht sollte man sich endlich von Silverlight trennen.Ich bin kein Experte aber HTML5 könnte die Lösung sein.Aber das ist nur eine Theorie von mir,sollte also nicht zu ernst genommen werden.Dachte daß es auch dann leichter wäre es auf allen Konsolen usw. zum laufen zu bringen.

                                              • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                mike79

                                                Und heute schon wieder kein Zugriff mehr möglich. Jetzt heißt es schon wieder "dieser Inhalt erfordert einen Ausgabeschutz".

                                                 

                                                Mir reicht es. Endgültig. Seit Jahren bekommt ihr keines eurer technischen Probleme auch nur ansatzweise in den Griff.

                                                 

                                                - SkyGo im Web macht seit Anbeginn immer wieder Probleme weil euer Silverlight-Player Murks ist. Das Web ist voll von dem Fehler

                                                - Euer Sky+ Receiver ist bei Anytime unerträglich langsam und friert regelmäßig ein. Auch hier, Seitenweise Beschwerden in diversen Foren

                                                - Ihr schafft es seit Jahren nicht, wenigstens eine Android-App zu veröffentlichen

                                                - XBox One und PS3/4 sind auch noch nicht unterstützt

                                                 

                                                Drittklassige Filme, von Werbung verseuchte Sportübertragungen, die sogar RTL übertreffen, technisches Unvermögen. Für fast 70€ im Monat.

                                                 

                                                 

                                                Behaltet euer ohnehin immer schlechter werdendes Angebot einfach. Ich sehe in Zukunft wirklich etwas "besseres". Nämlich die VoD-Konkurrenz. Da sehe ich dann nämlich wirklich Inhalte. Nicht nur Fehlermeldungen und Streamabbrüche.

                                                  • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                    thijs

                                                    Hast du mal an einem anderen Gerät es getestet?

                                                    Ich nutzte Sky Go regelmäßig über IPad Air, Computer, Laptop und IPhone 5s

                                                    habe absolut keine Probleme egal wann! Nix, Tip, Top,

                                                     

                                                    Manchmal ist der Fehler am eigenem Gerät, Leitung was auch immer zu finden.

                                                    Wenn das ausgeschlossen ist, dann kannst Sky in die Mangel nehmen.

                                                    • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                      thorstenberlin1976

                                                      Ein Jahr später.... und noch immer hat sich nichts getan. Das ist Fortschritt in Zeitlupe... ich denke deshalb sind die Dinosaurier auch ausgestorben. Jedes Medium hat sein Zeit - ohne Fußball wäre Sky in Deutschland schon längst Konkursmasse.

                                                       

                                                      Bei der Aufzählung fehlen Apps für Smart TVs, ein HbbTV Angebot (alles mit HTML-CE/HTML5 machbar), Plattformen wie Chromecast/Android TV, Fire TV (alles auf Android basierend) sowie Apple TV und die unten genannte Konsolen. Naja und die Android App die fast nur auf Samsung Geräten läuft ist ein Witz.

                                                       

                                                      Sky Go wird jetzt wahrscheinlich in Sky on Demand aufgehen... also greife ich gleich zu Anbietern die es können und auf den meisten der genannten Plattformen vertreten sind.

                                                       

                                                      Ich habe ein Premium UHD Smart TV und finde dort: Netflix, Maxdome, Watchever, MyVideo, YouTube und Amazon Prime... was fehlt wohl?

                                                       

                                                      Naja mal schauen was sich im Spätherbst 2016 getan hat... ich denke NICHTS. Einzig Netflix und Co. werden messbare Neukundenzuwächse haben... und Sky noch mehr Werbung und wahrscheinlich eine neue Programmstruktur a la Sky UK...

                                                      mike79 schrieb:

                                                       

                                                      ...

                                                       

                                                      - SkyGo im Web macht seit Anbeginn immer wieder Probleme weil euer Silverlight-Player Murks ist. Das Web ist voll von dem Fehler

                                                      - Euer Sky+ Receiver ist bei Anytime unerträglich langsam und friert regelmäßig ein. Auch hier, Seitenweise Beschwerden in diversen Foren

                                                      - Ihr schafft es seit Jahren nicht, wenigstens eine Android-App zu veröffentlichen

                                                      - XBox One und PS3/4 sind auch noch nicht unterstützt

                                                       

                                                      Drittklassige Filme, von Werbung verseuchte Sportübertragungen, die sogar RTL übertreffen, technisches Unvermögen. Für fast 70€ im Monat.

                                                    • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger

                                                      ich hatte bis letztes Jahr auch Probleme SkyGo auf dem PC zum laufen zu bringen, bis ich festgestellt habe das es ausschließlich an der Gerätebeschränkung von Sky lag... ich hatte natürlich um Fehler auszuschließen SkyGo auf diversen PC's getestet und Silverlight deinstalliert und neu installiert - und ich denke hier liegt der Hund begraben... bei jeder Neuinstallation von Silverlight wird wieder ein Gerät hinzugefügt und man hat sehr schnell die 4 erlaubten überschritten... nach dem zurücksetzen habe ich das nicht mehr getan sondern wirklich nur diese 4 Geräte genutzt und seitdem läuft SkyGo zumindest theoretisch auf allen Geräten... die häufigen Abbrüche und Abstürze (BuLi etc.) haben ja nichts mit dem Silverlight zu tun...

                                                       

                                                      lediglich nervig ist das Sky es nicht schafft den Vollbildmodus bei 2 Bildschirmen beizubehalten, wieder einmal sind alle anderen (Netfl., Amaz... etc.) dazu fähig aber das nur nebenbei...

                                                       

                                                      kurz gesagt Sky und Technik passt nicht immer

                                                      • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                        sm0rebr0d

                                                        Hallo Leute

                                                         

                                                        Ich habe mich extra angemeldet um euch eine Lösung für diese Problem zu geben.

                                                        Vorab. ich benutzt Google Chrome und hatte auch dieses Problem das ich immer wieder Silverlight installieren sollte. Nach langer suche im Internet habe ich eine Lösung gefunden.

                                                         

                                                        Und zwar wurde seitens Google das so genannte NPAPI-Plug-In bei Chrome deaktiviert. Ihr gebt einfach in der Adresszeile folgendes ein:

                                                         

                                                        chrome://flags/#enable-npapi

                                                         

                                                        Dort klickt ihr auf Aktivieren und startet den Browser neu.

                                                         

                                                        Jetzt müsste wieder alles gehen, hoffe ich mal. Bei mir geht's jedenfalls wieder

                                                         

                                                        Gruß Sm0rebr0d

                                                        • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                          lutzr

                                                          Auch das ist ein ungelöstes Dauerthema von Sky ...

                                                          Ich habe es inzwischen aufgegeben SkyGo auf einem PC zu nutzen. Es gibt kein Windows-System worauf das funktioniert. Gut ist zumindest, dass es auf einem iPhone problemlos arbeitet - mehr kann Sky auch nicht leisten. Wenn das Problem bei Silverlight liegt, dann hätte das Sky vorher klären können.

                                                          • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                            sru

                                                            Hi,

                                                             

                                                            hab dasselbe Problem wie LutzR.

                                                             

                                                            Nach Monaten mal wieder vorbeigeschaut und mich gefreut, dass es Game of Thrones gibt.

                                                            Mit dem selben Ergebnis wie bei unzähligen Versuchen zuvor. Ca. 4h googlen wie man die **** Authorisierung umgehen kann.

                                                            Ja ich hab alles versucht. Sämtliche Tipps und Tricks von Euch.

                                                             

                                                            Ich hoffe Silverlight und damit auch eure darauf aufbauende App geht bald zu Grunde. Immer wieder das leidige "ältere Versionen installieren", "Entwickler Versionen installieren"....

                                                             

                                                            Mittlerweile würd ich SkyGo nicht mal verwenden, wenn ich Geld dafür bekommen würde.

                                                            Weils ja nicht funktioniert

                                                             

                                                            Das tat gut.

                                                            • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                              bentedel

                                                              Es liegt im Endeffekt einfach an den "Rechten' eures PCs.
                                                              Da bei den meisten Windows 7 Versionen nur eine eingeschränkte Admin-Funktion zur Verfügung steht.

                                                              So löst ihr euer "Anwendungsspeicher kann nicht beschrieben werden"-Problem <- dieses entsteht dadurch, dass es durch eure eingeschränkten Rechte nicht für silverlight möglich diesen zu schreiben.

                                                               

                                                              START-Zubehör--> Eingabeaufforderung mit "Als Admininstrator ausführen starten.

                                                              Gebt nun ein: net user admininstrator /active

                                                              Dann steht: Wurde erfolgreich ausgeführt.

                                                              Benutzer wechseln und mit dem "Administrator" Konto anmelden.

                                                              Jetzt läuft skygo ohne probleme mit silverlight

                                                                • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                                  gogosch

                                                                  Genau!

                                                                  Win7 und höher verhindert das Schreiben auf der Installationspartition bzw. im Program-Verzeichnis.

                                                                  Bei den Fehlern 6003 und 603* fehlen die Rechte für den Browser um die DRM-Infos im Silverlight-Installationsverzeichnis abzulegen. Wie zuvor erwähnt den Browser "als Administrator" starten und schon funzt es.

                                                                  LG

                                                                  Hartmut

                                                                  • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                                    thorstenberlin1976

                                                                    Sorry als Endkunde möchte ich mir nicht um Adminrechte und Netzwerkkonfigurationen kümmern müssen.

                                                                    Browser öffnen, Anmelden, Film wählen, Fullscreen an (oder ein sich nie bei Sky erfüllender Traum: Second Screen auf dem TV via Miracast, Chromecast etc.) und zurücklehnen. Nicht erst inkompatible DRM Plugins lauffähig machen, die seit Jahren nicht mehr unterstützt werden und inzwischen ein Sicherheitsrisiko darstellen!

                                                                  • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                                    miregal

                                                                    Die Fehler treten auch bei winxp mit vollen adminrechten auf

                                                                    • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                                      hackbraten90

                                                                      Im Prinzip hast du dir deine Antwort schon selbst gegeben: Watchever, Netflix, alle verdienen Geld mit dem Internetstreaming - und das als Hauptgeschäftsmodell!

                                                                       

                                                                      Es macht für mich den Eindruck als wäre Sky Go für Sky nur so ein Hobby - ähnlich wie der Apple TV für Apple nur ein Hobby ist. Und nun betrachte es mal realistisch: Sky Go ist einfach so ohne Preiserhöhung dazu gekommen, der Apple TV kostet 79 Euro... noch fragen?

                                                                       

                                                                      PS: Interessant, dass du Maxdome nicht erwähnst. Die App schmiert alle 20 Minuten ab

                                                                        • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                                          frankonia

                                                                          Hallo,

                                                                           

                                                                          kann seit geraumer Zeit ebenfalls nicht mehr über Google Chrome auf Sky Go zurückgreifen. Auch die Einleitung unter http://www.sky-angebot.de/sky-go-mit-google-chrome-und-microsoft-silverlight/ bringt mir keinen Erfolg

                                                                           

                                                                          Wann wird es das mehrfach genannte HTML5 endlich geben?!

                                                                            • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger

                                                                              Hallo frankonia,

                                                                               

                                                                              es ist nach wie vor davon auszugehen das von Seiten Sky weiterhin kein konkretes Datum diesbezüglich genannt werden kann. Man wird dich weiterhin um Geduld bitten und darum bitte einen anderen Browser zu nutzen bis es irgendwann einmal eine Lösung geben wird.

                                                                              • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                                                gogosch

                                                                                frankonia schrieb:

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                Wann wird es das mehrfach genannte HTML5 endlich geben?!

                                                                                HTML5 wird es so schnell nicht geben, da HTML5  normalerweise kein Microsoft-DRM kann.

                                                                                Nur Silverlight ist derzeit imstande DRM-verseuchtes Material am Desktop-PC wiederzugeben.

                                                                                Wahrscheinlich wird es demnächst eine eigene App für den PC geben.

                                                                                  • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                                                    thorstenberlin1976

                                                                                    Naja das Problem ist nicht, dass HTML5 kein DRM kann, sondern das Sky auf proprietäre und nicht wartbare Standards setzt.

                                                                                     

                                                                                    Microsoft DRM wird weder von Chrome, Firefox, Safari noch Opera unterstützt, geschweige denn die HTML-CE Browser in Smart TVs, die die Grundlage von HbbTV sind). Der Marktanteil von IE und Edge kann man unter "ferner liefen" verbuchen!

                                                                                     

                                                                                    HTML5 ist eigentlich schon fast wieder ein Auslaufmodell und am Nachfolger wird schon gearbeitet und HTTP 2.0 mit Punkt zu Punkt Verschlüsselung wartet auch schon... das Sky erst aufwacht, wenn die Konkurrenz sich die Hände reibt ist symptomatisch für... der offene DRM Standard ist hier beschrieben.

                                                                                    Encrypted Media Extensions - Wikipedia, the free encyclopedia

                                                                                     

                                                                                    Sky kümmert sich lieber um die weitere Einstampfung des Film Pakets, verdeckte Preiserhöhungen für Bestandskunden (Welt ohne HD), Pairung und Penetration mit Werbung während Filmen und Sportübertragungen.

                                                                                     

                                                                                    Amazon Prime und Netflix wird es freuen und man kommt als Cineast besser davon. Bei Sky fühlt man sich immer als Bittsteller und wird selbst beim Verlängern zur Kasse gebeten...

                                                                                  • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                                                    Nur die SGD!

                                                                                    einfach Mozilla oder Explorer nutzen

                                                                                      • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger

                                                                                        Da hast du Recht jongens,

                                                                                         

                                                                                        die kurzfristige Lösung wäre der Umstieg auf einen anderen Browser. Wäre ja auch noch schöner wenn Sky die Unterstützung für alle großen Browser leisten müsste.

                                                                                        Dummerweise gibt es eben Leute die auf Mozilla und den IE gern verzichten weil Sie eben den Chrome Browser bevorzugen.

                                                                                         

                                                                                        Soll schon vorgekommen sein.

                                                                                          • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                                                            gfh1979

                                                                                            So Blöde Frage hab drei Rechner mögliche Browser Edge oder Chrome. Da ich auch beruflich diese Rechner nutze sind Alternativ Browser nicht möglich. Da  Silverlight eingestellt wir und nicht mal mehr Bestandteil von Microsoft Produkten  ist kann ich SKY nur anraten mal endlich mit der Zeit zu gehen.

                                                                                             

                                                                                            Denn wie uns das Leben immer wieder gezeigt hat Firmen die nicht der Zeit Voraus sind oder nicht wenigstens am Stand der Dinge sind die verschwinden schneller als man denkt im Nirvana  (gutes Beispiel Nokia)

                                                                                             

                                                                                            Bis sky den Umstieg Schaft ist das Gewählte Format schon wieder alt und das Spiel geht von Vorne los.

                                                                                             

                                                                                            Als Anleger würde ich in Keine Firma investieren die so wenig Weitblick hat.   Den um Erfolgreich zu Bleiben muß viel Geld in die Zukunft investiert werden.

                                                                                              • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                                                                dietermüller

                                                                                                Bei Google Chrome habe ich auch Schwierigkeiten. Bei Edge klappt alles bei mir.

                                                                                                • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                                                                  thorstenberlin1976

                                                                                                  "Da  Silverlight eingestellt wir"...?!

                                                                                                   

                                                                                                  Silverlight wird bereits seit 2011 nicht mehr aktiv weiter entwickelt, das ist ein alter Hut! Jetzt hat es Microsoft nur offiziell begraben. Ich weiß zwar nicht was Sky die letzten vier Jahre veranstaltet hat, jedenfalls keine Produktpflege oder Weiterentwicklung.

                                                                                                   

                                                                                                  Und das die NPAPI Erweiterungen bei Chrome und Mozilla schon länger auf der Abschussliste stehen war auch bekannt. Seitens Sky ist es einfach grob fahrlässig... Netflix hat bereits vor 2 (in Worten: zwei) Jahren auf HTML5 + DRM Erweiterungen umgestellt. Das Management und die Technik bei Sky sind unterirdisch - da ist es konsequent dass Sky Kunden verliert an den Wettbewerb. Die sind technisch einfach besser und noch etwas: kundenorientiert.

                                                                                                   

                                                                                                  Bei Sky kann der zahlende Abonnent eine Leistung plötzlich nicht mehr nutzen - wahrscheinlich rät Sky dann dreist doch bei XP oder Windows 7 zu bleiben... würde mich auch nicht wundern. Von HTML-CE (Smart TV), HbbTV sowie anderen Browsern außer dem IE/Edge (dessen Marktanteil im Keller ist) hat Sky noch nichts gehört - ich wäre gerne bei Sky Technikchef... den ganzen Tag schlafen

                                                                                        • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                                                          phil_99999

                                                                                          Solange Silverlight benötigt wird, um Sky Go anzuschauen, verzichte ich lieber darauf.

                                                                                          • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                                                            xps1972

                                                                                            SkyGo

                                                                                            Windows 10

                                                                                            Firefox 43.0.2 als Administrator gestartet

                                                                                            Silverlight installiert

                                                                                            Autorisierungsfehler 6003

                                                                                             

                                                                                            Silverlight wurde auch erneut installiert, gleiches Problem

                                                                                            • Re: Immer wieder Silverlight-Ärger
                                                                                              svenhamburg

                                                                                              Also ich habe das Silverlight-Problem auch immer auf meinem Laptop gehabt...Etliche Male neu installiert...Fehlermeldungen...Kein BIld etc... Anrufe oohne Ende bei der Hotline...Ohne nennenswertes Ergebnis.  Habe dann "mal wieder" gegoogelt und gelesen das SkyGo auch auf einer XBox360 läuft....Naja, dann hab ich mir also die Konsole fix für 40 Euro bei EbayKA gekauft, ans Netzwerkkabel gestöpselt und die App von SkyGo raufgeschmettert...Und was soll ich sagen...Es läuft super...Schaue jetzt über die XBox.  Ohne Silverlight-Problem und zb. Fussball sogar mal ohne Störungen. Bin echt begeistert.  Für wen das auch eine Alternative ist der sollte das vielleicht auch so machen