63 Antworten Neueste Antwort am 18.09.2015 18:01 von traeumer24 RSS

    Wann läuft Sky Go mal flüssig?

    v0lcom

      Hy,

       

      ich muss jetzt mal eine Frage zu Sky Go loswerden. Ich mein Sky wirbt ja damit dass man mit Sky Go überall in Deutschland von Unterwegs Filme, Serien und eben Fussball sehen kann.

      Ich hab mir EXTRA wegen Sky Go ein iPad Air geholt. Ich habe einen Vodafone Datentarif mit 5GB Traffic und das neueste iOS8 drauf.

      Nun sitze ich jedes zweite Wochenende hier und möchte Bundesliga schauen oder eben mal ein Spiel aus der Premier League.

      Das funzt nur nicht. Alle 1-2 Minuten stockt das Bild und bleibt dann ganz stehen. Dann darf ich das Video schliessen und wieder neue öffnen. Bei einem 90min. Spiel das alle 2 Minuten machen zu müssen ist eine Zumutung.

      Leider bekommt man keinerlei Antwort.

       

      Es kann NICHT!!! am Empfang liegen. Ich kann z.B. von meinem NAS zu Hause via VPN ganz leicht irgendwelche Videos auf mein iPad streamen und das an selber Ort und Stelle. Das läuft Flüssig in Top Qualität ohne Rucken.

       

      Es hat auch vor ein paar Monaten mit Sky Go super funktioniert aber seit 2-3 Monaten geht das überhaupt nicht mehr. Am iPhone hab ichs nicht getestet weil mir da das Bild zu klein ist. Es ist halt nervig.

       

      Ich mein da hat man das BuLi Paket dass man unterwegs mit Sky Go schauen kann und dann geht nix.

        • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
          jonnycash

          Kann ich mit iPad 2 nicht nachvollziehen. Habe kürzlich noch das Derby komplett ruckelfrei über Mobilnetz geguckt. Seit einigen Monaten läuft Skygo zunehmend stabiler. Sowohl per WLAN als auch über 3G und LTE. Was man aBer ab und an hört sind Probleme wegen IOS 8.

          • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?

            Kann ich mit dem iPad Air und E-Plus im 3G und LTE Netz nicht nachvollziehen. Ich nutze das sehr oft, weil ich beruflich in den letzten Monaten öfters über Nacht z.B. in Freising sein musste.

            Was hast Du denn für eine Datenleitung bei Vodafone? Mach doch mal einen Speedtest mit der speedtest.net App z.B.

              • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                v0lcom

                Sorry,

                 

                also selbst nun mit iOS 8.1 ist keine Besserung da. An meiner Vodafone Verbindung kanns nicht liegen, da andere Streams super laufen in ähnlicher Qualität. Selbst Streams über VPN direkt von meinem Receiver funktionieren tadellos und das auch länger als 1-2min.

              • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                  msche

                  Hallo

                  Ich habe das gleiche Problem und das schon seid mehreren Wochen.

                  Mit ipad 4  8.1 über 3G Vodafone

                  speedtest mit app 1071,2 kB/s

                  speedtest Sky go 2,17 Kbit/s

                  Denke schon das hier Sky go ein Problem hat oder hat jemand ein Plan?

                  mfg MS

                    • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                      v0lcom

                      inaktiv19

                      Nein das war es nicht. Ich hab das Problem immer.

                      Hab nun das iPad mal komplett neu aufgesetzt mit iOS 8.1 und neuem Sky Go und sonst auch alles neu...

                      Es ist immer das selbe Schema. Es läuft ca. 1min., danach bleibts kurz stehen so ca. 3-4 Sekunden und läuft dann in sehr schlechter Qualität noch ca. 10 Sekunden und bleibt dann stehen und man kann nix mehr drücken. Nur beenden der App hilft.

                       

                      Immer wieder das selbe.

                       

                      Es kann NICHT!!! an meiner Verbindung liegen, denn andere Streams, Mediatheken, laola1.tv oder auch Mediastreams von mir Daheim laufen 1A ohne jegliche Unterbrechungen. Auch kann ich z.B. Dokus mit Sky Go schauen. Nur Live Fussball stockt.

                       

                       

                      EDIT:

                      An den Speedtest hab ich noch nicht gedacht. Samstag bin ich wieder vor Ort, dann mach ich das auch mal.

                    • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                      thijs

                      Kann ich nicht bestätigen sowohl mit dem Ipad 3 als auch mit dem Ipad Air absolut keine Probleme!

                      Manchmal liegt es auch an einer anderen App die quer schiesst.

                      du solltest mal alle Apps ausser Sky Go schliessen und mal schauen ob es immer noch so ist und

                      oder vorher das Ipad mal neu starten!

                      • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                        herbert

                        Bei mir läuft Sky go auf dem PC ohne Probleme so lange es keine Liveübertragung ist.Da kommt es auch öfters mal zu rucklern oder hängt sich komplett auf.An meiner Leitung liegt es nicht,hab eine 50.000er und das ziemlich konstant,egal wnn ich einen Speedtest mache.PC läuft auch stabil und ist alles immer aktuell drauf.

                        • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                          killertomate007

                          Ich habe das selbe problem. Seit wochen kann man kein skygo mehr über das vodafone mobilfunknetz schauen. das problem tritt wohl momentan nur im vodafone netz auf. Es ist egal wo man ist, welchen empfang man hat oder ob 3g oder lte. Immer das selbe, Nach ca.20sek wechselt er kurz in eine schlechte qualität und paar sek später bleibt der stream stehen.

                          • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                            andre90

                            Habe genau das selbe Problem. Über das 3G/4G Netz auf dem IPhone 6 Plus und IPad Mini gehen die Livestreams (BL, CL, DFB-Pokal usw...) maximal 30-40 Sekunden, danach verpixelt sich das Bild zunehmend und bricht schließlich komplett ab.

                             

                            Alles was auf Abruf wiedergegeben wird, (Filme oder Zusammenfassunge) funktionieren einwandfre. Das Problem tritt nur bei Livestreams auf. Das nervt tierisch, da es mittlerweile seit Monaten nicht funktioniert.

                             

                            Bandbreitencheck hab ich über die Speedtest.net App durchgeführt und die zeigt mir 2106,9 kbit/s an.

                            In der SkyGo App zeigt es mir beim Test komischerweise nur 2,18 kbit/s an.

                             

                            Ich versteh es einfach nicht. Ich hoffe das Problem wird endlich mal in den Griff bekommen!

                              • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                msche

                                Hallo

                                Welcher Anbieter haben Sie ?

                                 

                                Von meinem iPhone gesendet

                                 

                                Am 19.11.2014 um 20:40 schrieb andre90 <sky-admin@community.sky.de>:

                                 

                                 

                                 

                                 

                                Wann läuft Sky Go mal flüssig?

                                Antwort von andre90 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                 

                                Habe genau das selbe Problem. Über das 3G/4G Netz auf dem IPhone 6 Plus und IPad Mini gehen die Livestreams (BL, CL, DFB-Pokal usw...) maximal 30-40 Sekunden, danach verpixelt sich das Bild zunehmend und bricht schließlich komplett ab.

                                 

                                 

                                 

                                Alles was auf Abruf wiedergegeben wird, (Filme oder Zusammenfassunge) funktionieren einwandfre. Das Problem tritt nur bei Livestreams auf. Das nervt tierisch, da es mittlerweile seit Monaten nicht funktioniert.

                                 

                                 

                                 

                                Bandbreitencheck hab ich über die Speedtest.net App durchgeführt und die zeigt mir 2106,9 kbit/s an.

                                 

                                In der SkyGo App zeigt es mir beim Test komischerweise nur 2,18 kbit/s an.

                                 

                                 

                                 

                                Ich versteh es einfach nicht. Ich hoffe das Problem wird endlich mal in den Griff bekommen!

                                 

                                Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                Sie folgen Wann läuft Sky Go mal flüssig? in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

                                 

                                • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                  ahoibrause

                                  Es handelt sich um einen Anzeigenfehler/Übersetzungsfehler.

                                   

                                  In älteren Versionen stand da noch MB/sec. Das ist allerdings auch falsch gewesen, denn es handelte sich tatsächlich um Mbit/sec. MB ist nicht gleich Mbit.

                                   

                                  Nun wurde daraus kbit/s gemacht, allerdings der Wert nicht angepasst.

                                   

                                  Dein Speedtest zeigt 2106.9kbit/s und SkyGo zeigt dir 2,18Mbit/sec. Leider ist auch die Auswertung fehlerhaft, denn er denkt tatsächlich es wären nur 2.18kbit/s und zeigt deswegen auch immer an, dass die Bandbreite nicht ausreichend ist.

                                • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                  killertomate007

                                  Ihr müsst das Problem Sky und Vodafone melden sonst ändert sich hier garnix. Ich hab es Vodafone gemeldet. Vodafone schiebt das Problem aber auf Sky. Mal schauen ob Sky das Problem auf Vodafone schiebt :-\

                                    • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                      andre90

                                      Habe Sky mehrfach das Problem gemeldet und bereits auch mit einem Kundenbetreuer telefoniert. Er meinte das Sky da machtlos sei und das alles an meiner Bandbreite liegt. Also meine 3G Verbindung sei angeblich zu schwach (was aber wie gesagt laut Speedtest nicht der fall ist).

                                       

                                      Der Kundenbetreuung schickte mich dann wie gesagt zu Vodafone und die haben ebenfalls noch mal einen eigenen Speedtest durchgeführt und kamen fast auf die selben Werte wie ich bei meinem eigenen Speedtest.

                                       

                                      Schlussendlich verwies mich vodafone dann wieder zu Sky und jetzt steh ich da und weis nicht mehr was ich machen soll. Das Problem löst sich nicht von allein und an der Bandbreite liegt es nicht!

                                       

                                      Da sollte sich Sky vielleicht dann doch mal intensiver drum kümmern. Es betrifft ja doch schon mehrere Kunden.

                                    • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                      killertomate007

                                      HAbe sky jetzt eine Email diesbezüglich geschrieben. Wie lange dauert es in der regel bis die antworten? Bekommt man keine bestätigungs mail? Habe nämlich nichts bekommen.

                                      • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                        v0lcom

                                        So. Erste Halbzeit Bayern heute klappte wunderbar. Um Bandbreite zu sparen hab ich in der Halbzeit abgeschalten.

                                        Jetzt kommt nur noch die Meldung:

                                         

                                        "The content was either not found or invalid or did not match the expected format."


                                        DANKE!!!

                                        Es ist echt zum kotzen.

                                        • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                          msche

                                          Das gleiche Problem habe jetzt seid dem Updaten wieder einfach nur zum Kotz...

                                          Mfg MSche

                                            • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?

                                              Hallo msche,

                                               

                                              entschuldige, dass Du Sky Go aktuell nicht nutzen kannst. Nutzt Du ein Apple Endgerät?

                                               

                                              Gruß,

                                              Steffen

                                                • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                                  msche

                                                  ja

                                                  ipad 4

                                                  iPhone 6+

                                                  immer das gleiche Bild

                                                   

                                                  Von meinem iPhone gesendet

                                                   

                                                  Am 11.09.2015 um 08:49 schrieb Steffen A. <sky-admin@community.sky.de>:

                                                   

                                                   

                                                   

                                                   

                                                  Wann läuft Sky Go mal flüssig?

                                                  Antwort von Steffen A. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                                   

                                                  Hallo msche,

                                                   

                                                   

                                                   

                                                  entschuldige, dass Du Sky Go aktuell nicht nutzen kannst. Nutzt Du ein Apple Endgerät?

                                                   

                                                   

                                                   

                                                  Gruß,

                                                   

                                                  Steffen

                                                   

                                                  Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                                  Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                                  Sie folgen Wann läuft Sky Go mal flüssig? in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                                  Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                  Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                  Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                  Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

                                                   

                                                • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                                  mthehell

                                                  Ich habe schon einen Thread aufgemacht, bei dem sich ja niemand angesprochen fühlt, daher versuche ich es hier jetzt auch noch mal.

                                                  Auf meinem Samsung Galaxy Tab S kann ich seit dem Update keinen BuLi Livestream schauen ohne dass er nach wenigen Sekunden abbricht.

                                                  Ich bin im WLAN und einer 16.000er DSL Leitung online.

                                                  Netflix schaue ich auf dem TV in UHD und alle "Konserven" von Skygo laufen problemlos. Nur der Livestream bei BuLi-Spielen bricht permqnent ab. Und witzigerweise schneller während der Übertragung (ca. 30 Sekunden) und weniger schnell bei Werbung (2-3 Spots laufen immer flüssig).

                                                   

                                                  Davon ab kann man Skygo ja nur 'dazu' schenken. Die Gewährleistung ist so schlecht, dass es sonst nur Klagen und Einbehaltungen hageln würde.

                                                  Und der "neue" Download "Service" mag für das Filmpaket interessant sein, nicht aber für Sport. Hierbei ist der LIVE-Faktor das Entscheidene. Ich schaue ja nicht Dienstags im Zug noch ein Spiel vom Samstag, dessen Ergebnis ich bereits kenne und über das im Anschluss schon alles gesagt wurde.

                                                   

                                                  Und auch hier zum dritten Mal die Frage (die kir nie jemand beantwortet): Warum wurde letztes Jahr die Suchfunktion aus der XBox360 App entfernt??? Ich konnte montags in Ruhe nach sky90 suchen und gut, nun muss ich es im Vorfeld als Favorit speichern, da die Y-Taste ohne Funktion ist und ich nichts mehr nach Namen suchen kann...

                                                • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                                  easymirko

                                                  Moin zusammen,

                                                   

                                                  über 3G kann das schon vorkommen, dass es permanent ruckelt - offensichtlich sind es leider nur Empfangsprobleme - ein stabiles Signal ist nunmal DIE Voraussetzung für Sky Go, da nützt auch die dickste Technik nix, wenn der Empfang bescheiden ist.

                                                   

                                                  Grüße

                                                  Mirko

                                                  • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                                    icho

                                                    Nachdem die Serverkapazität zum Ende der Rückrunde hin richtig gut war, ist sie heute wieder eher durchwachsen. Ständiger Wechsel der Auflösung und dadurch der Bildqualität zwischen HD und SD, gepaart mit sporadischen Verbindungsabbrüchen. Auch lässt sich zwischendurch der Stream überhaupt nicht mehr öffnen, was wirklich überhaupt nicht geht!

                                                     

                                                    Zur Info, der Speedtest ergibt hier, wo ich bin 13.08 Mbit (Unitymedia 12 Mbit-Leitung) bei einem Ping von 12 ms. Der Sport-Stream mit Golf läuft übrigens absolut fehlerfrei.

                                                     

                                                    Also bitte Sky, investiert endlich in eine angemessene Server-Infrastruktur! Wie soll das denn noch werden, wenn Ihr weiter wachsen wollt?

                                                      • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                                        herbert

                                                        Denk dir nichts. Ich hab beim Speedtest minimum 52.000 bei einer 60 Mbit Leitung  ( Komro ) und es sieht meistens total verwaschen aus. Natürlich nur wenn ich Fußball schau. Bei Filmen läuft es perfekt. Wie schon alexanderh schrieb ist es im Endeffekt nicht kostenlos da die Kosten schon im Abo inbegriffen sind. Kostenlos hört sich nur besser an. Ist wie mit den öffentlichen rechtlichen. Jeder zahlt ob er es nutzt oder nicht. Und so ist es auch beim Sky Abo.

                                                      • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                                        herbert

                                                        Wie immer top Qualität bei Bundesliga.

                                                         

                                                        Bundesliga.png

                                                        • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                                          herbert

                                                          Und absolute Stabilität.

                                                           

                                                          Bundesliga 2.png

                                                            • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                                              alexanderh

                                                              Musste heute auch über SkyGo gucken, aber bei mir war viel bessere Qualität als bei dir und es lief auch alles recht flüssig. Nur Mikroruckler bei Kameraschwenks.

                                                              • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?

                                                                Hallo herbert,

                                                                 

                                                                entschuldige, dass Du diese Unannehmlichkeiten hast. Bitte überprüfe folgende Einstellung:

                                                                 

                                                                Gehe bitte mit der Menü Taste in das Servicemenü und bestätige "Bildschirm". Unter HDMI Auflösung benötigst Du die Einstellung "1080i". Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

                                                                 

                                                                Viele Grüße, Mia

                                                                  • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                                                    herbert

                                                                    Hallo Mia. Da brauch ich nichts nachschauen,  ich weiß dass alles passt. Das Problem tritt nur bei Bundesliga oder Champions League auf. Egal was ich sonst laufen lasse geht perfekt. Das Problem haben einige.

                                                                     

                                                                    Viele grüße,  Herbert

                                                                    • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                                                      msche

                                                                      Hallo

                                                                      Reden wir über Sky Go diese Einstellung gibt es unter iOS nicht.

                                                                      Ich hatte das gleiche Problem schon 2014 ( zu Hause Sport HD Live Top & unter Funk / Vodafone 3 G immer das gleiche Bild nach ca 1 min geht nix mehr aber das ist nur bei die Live Programme so) dann kann 5.1.5. 02.12.2014

                                                                      - Verbesserte Stabilität in Mobilfunknetzen

                                                                      - Kleinere Fehlerbehebung

                                                                      und guckst Du die ******* läuft wieder Fehler frei.

                                                                      Jetzt hab ich das Problem seid dem 03.08.2015   5.3.0 Super Herzlichen Danke

                                                                       

                                                                       

                                                                      Von meinem iPhone gesendet

                                                                       

                                                                      Am 12.09.2015 um 22:07 schrieb marinas. <sky-admin@community.sky.de>:

                                                                       

                                                                       

                                                                       

                                                                       

                                                                      Wann läuft Sky Go mal flüssig?

                                                                      Antwort von marinas. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                                                       

                                                                      Hallo herbert,

                                                                       

                                                                       

                                                                       

                                                                      entschuldige, dass Du diese Unannehmlichkeiten hast. Bitte überprüfe folgende Einstellung:

                                                                       

                                                                       

                                                                       

                                                                      Gehe bitte mit der Menü Taste in das Servicemenü und bestätige "Bildschirm". Unter HDMI Auflösung benötigst Du die Einstellung "1080i". Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

                                                                       

                                                                       

                                                                       

                                                                      Viele Grüße, Mia

                                                                       

                                                                      Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                                                      Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                                                      Sie folgen Wann läuft Sky Go mal flüssig? in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                                                      Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                                      Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                                      Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                                      Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

                                                                       

                                                                  • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                                                    cci

                                                                    Hallo,

                                                                     

                                                                    Bei mir Läuft Sky go auch ohne Probleme allerdings finde ich nicht das es HD Qualität auf dem PC ist.

                                                                    • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                                                      schmiddi

                                                                      Hallo,

                                                                       

                                                                      gibt es mitletweile eine Lösung für IOS Geräte?

                                                                      IIch schaue BuLi auf Ski Go, jedoch bricht es wie oben beschrieben Nach Ca. 1 Minute ab ...

                                                                      das nervt ....

                                                                      filme etc. laufen flüssig nur live Übertragungen funktionieren nicht ....

                                                                      • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                                                        motorhead

                                                                        Gestern war ich auch "gezwungen" die CL über SkyGo zu gucken. Aktuelles Notebook mit Internet Explorer über HDMI an einen TV angeschlossen. Und was soll ich sagen, meine Kumpels waren so begeistert das sie sich auf keinen Fall Sky zulegen werden. Eine einzige Ruckelorgie.

                                                                         

                                                                        Ausser die Werbung vor, während und nach dem Spiel, die lief absolut flüssig, ohne den kleinsten Ruckler. So etwas ist eine absolute Frechheit!

                                                                        • Re: Wann läuft Sky Go mal flüssig?
                                                                          easymirko

                                                                          Moin zusammen,

                                                                           

                                                                          ich hab mir gestern den Spaß gemacht und loggte mich für die erste Halbzeit des Bayern-Spiels der Champions League mit zwei Geräten gleichzeitig auf Sky Go ein. Lief sehr gut mit folgenden Geräten: Apple iPad 3 mini und Samsung Galaxy S5... Es wurde auf dem iPad kurz grieselig, weil ich in die Küche bin und hinter mir die Tür zu gemacht habe. - Der Router (FRITZ!Box) ist eine Etage höher.

                                                                           

                                                                          Internetanschluss: primacom 100Mbit

                                                                           

                                                                          Grüße

                                                                          der Mirko