4 Antworten Neueste Antwort am 25.02.2015 13:49 von marcof1 RSS

    Serienaufname?

      hallo zusammen

       

      also aufnehmen mit der festplatte ist ja einfach aber ich habe immer noch nicht raus bekommen wie das mit der Serienaufname funktioniert

      danke schon mal im vorraus

       

      lg

        • Re: Serienaufname?
          andyfrits

          Hallo, ankedornis. Gehe ganz einfach im Guidemenü auf die Serie (Episode), die du aufnehmen möchtest, drücke dann die rote REC-Taste zum Aufnehmen, danach wirst du automatisch gefragt, ob du die ganze Serie oder nur die einzelne Episode aufnehmen möchtest.

          Viele Grüße AF

          • Re: Serienaufname?
            nofxmillencolin

            tag gesagt...

             

            geh auf einen Sky Sender (bsp.: TNT Serie HD, Sky Atlantic HD etc.) dort wählst du dir eine Serie aus und drückst die rec Taste auf der Fernbedienung! Dann gibt dir der Receiver schon vor ob du nur diese Folge oder alle Folgen aufnehmen willst! wenn du auf alle Folgen gehst ist deine Serienaufnahme programmiert!

             

            Achtung! Geht nur auf Sky Sendern, nicht auf z.B RTL oder Ähnliche!!

            • Re: Serienaufname?
              jonnycash

              Und ich gebe zu bedenken, das die Funktion leider nicht zu 100% fehlerfrei arbeitet oder zumindest gearbetiet hat. Es ist mir schon passiert, und man kann andere Beispiele im Web nachlesen, das auf einmal Folgen fehlten, nicht aufgenommen wurden uvm. Man sollte nach der Aufnahme genau kontrollieren oder (sicherer) jede Folge einzeln aufnehmen. Evtl. ist die Funktio ja softwaremässig inzwischen überarbeitet und verbessert worden.

                • Re: Serienaufname?
                  marcof1

                  Die Serienaufnahmefunktion ist leider im Vergleich zu den Receivern von Kabel Deutschland ein Witz. Bei den wenigsten Sendern wird die Funktion angeboten. Alles was ich mir vorher automatisch habe aufnehmen lassen, muss ich nun mühsam per Hand aufnehmen. Klar, dass man da mal die eine oder andere Sendung verpasst... Wieso ging das alles ganz unkompliziert auf meinem Kabel Deutschland-Receiver, während es mir der Receiver von Sky nicht anbietet? Ist hier vielleicht Besseung in Sicht oder ist Sky dieser Umstand völlig egal?