8 Antworten Neueste Antwort am 21.10.2014 18:41 von immerpower RSS

    2TB Festplatte

    immerpower

      Hallo,

       

      ich wollte mir jetzt eine 2TB Festplatte bestellen. Dort steht , ich müsste 149 Euronen als "Leihgebühr" berappen. Wieso muss ich eigentlich die Leihgebühr im Vorraus bezahlen? Geht das nicht monatlich?

       

       

      LG

      Immerpower

        • Re: 2TB Festplatte

          hallo liebe immerpower - hab noch ein wenig deiner Power - ich habe gestern beim Fantag bei sky die Anregung gemacht, den Receiver eventuell in Raten mit der Abogebühr zu zahlen. Möglicherweise wird das auch versucht umzusetzen. Hab einfach ein Wenig Geduld. Sky nimmt jede Kritik wirklich sehr ernst.

          • Re: 2TB Festplatte
            alexanderh

            Es ist sowieso fragwürdig warum man überhaupt eine Festplatte von Sky nutzen muss.

            Normalerweise könnte Sky es auch so machen, dass man eine x-beliebige externe Festplatte kaufen kann.

            Aber Sky sucht ja bei jeder Kleinigkeit etwas um schön Geld von Kunden abzuzwacken.

            Und mit den 149€ "Leihgebühren" bezahlt man im Prinzip die ganze Festplatte und zahlt beim eigentlichen Preis der Festplatte noch was drauf. Sieht man ja, wenn man sich die Preis von externen Festplatten so ansieht. Die Sky-Festplatte ist ja vom Prinzip her auch nur ne normale Festplatte. Die frage ist nur welche Festplatte der Receiver sehen möchte.

            Also die 149€ als Leihgebühr zu bezeichnen ist normalerweise ganz schön dreist.