2 Antworten Neueste Antwort am 19.10.2014 08:19 von karsten_sp RSS

    Heute auf Sky Cinema - The Conjuring

      – das ist mit der beste Horror – Gruselschocker, den ich bisher gesehen habe. Der Regisseur James Wan hat ein Gespür dafür, wie man den Zuschauer mit in den Film integriert, mitreißt, unterhält und gleichsam dauerhaft mal sanft und dann sehr unsanft schockiert und an dessen Nerven mal so ordentlich rüttelt.

      Da der Film auf einer wahren Gegebenheit basiert, erlebt jeder Betrachter des Filmes die Szenen noch wesentlich intensiver als bei sonstigen Exorzismus und Gruselszenarien. Dafür sorgen natürlich auch noch geniale Kameraführung und hell dunkel Effekte, sowie der untermalende Sound, der jeden Gruselmoment nochmal drastisch verstärkt.

      Ein Gruselfim der meiner Meinung nach mal sehr authentisch und überaus ästhetisch gestaltet wurde. Auch die Schauspieler leisten hier tolle Arbeit .

      Wenn dieser Film auch bereits bekannte Themen hat, so ist er doch irgendwie fast nicht beschreibbar komplett anders. Der Dämonenhass wird direkt mit auf den Betrachter übertragen – man spürt den ewigen Zorn von Seelen, die auch nach dem Tod nie Ruhe finden und ihr Unwesen treiben. Man ist irgendwie mitten drin im Kampf gegen die bösen Geister. Man glaubt nun wirklich an die Existenz des furchtbar Bösen?

      Seht euch den Film am besten an – es lohnt sich– Gruseln auf anderem Niveau.