13 Antworten Neueste Antwort am 25.04.2016 20:02 von herbi100 RSS

    Senderliste kopieren?

    immerpower

      Hallo,

      ich habe mir eine Zweitkarte mit dazugehörenden Festplattenreceiver. Ist es möglich die Senderliste von Receiver A zu B zu kopieren?

      Oder muss man alles neu sortieren?

       

      Danke für Eure Antworten.

        • Re: Senderliste kopieren?
          pb82

          Ja darfst Du ! Ich muss lachen, weil es lächerlich ist, dass man diese Liste nicht übernehmen kann. Sky erkennt Dich ja als Kunde auf dem Receiver.

           

          Dürfte ich schon mehrmals machen. Beide Receiver sind schon mehrmals abgeraucht, wo nur ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen half.

          • Re: Senderliste kopieren?

            Hallo immerpower,

             

            dies ist leider nicht möglich. Die Favoritenliste kann nur manuell angelegt/sortiert werden.

             

            Viele Grüße

            Christian

              • Re: Senderliste kopieren?

                Wie Innovativ!

                  • Re: Senderliste kopieren?
                    mike-dh

                    Die ganze Receiver Software ist ein Witz und schaut aus wie aus 1999.

                    Das Sky nicht mal langsam ein Update der Software in Erwägung zieht, mit vielen Verbesserungen, jeder 20 Euro Receiver kann die Senderlisten exportieren&importieren.

                    Alleine das Anlegen&Sortieren der Liste dauert einen Tag, zumindest bei mir, wenn man es so vernünftig angelegt haben will.

                    Hier muss Sky mal langsam aufwachen, was machen die Software IT/Programmierer den ganzen Tag? Kaffee trinken und Pläuschen halten?

                      • Re: Senderliste kopieren?
                        herbi100

                        Dann hast Du aber nur einen 1 Stunden Tag

                         

                        Mittlerweile schaffe ich das in 30 Min.

                          • Re: Senderliste kopieren?
                            mike-dh

                            Kann ja nicht jeder so ein toller Hecht wie Sie sein.

                            Das ist mein erster Receiver, den ich erst 6 Monate habe, hatte vorher Jahrelang nur CI+ Modul.

                            Die gesamte Receiversoftware ist kompliziert und unübersichtlcht, und hat den Stand von vor 10 Jahren, da geben sie mir sicherlich recht.

                              • Re: Senderliste kopieren?
                                herbi100

                                In einem Forum Duzt man sich, aber das nur am Rande.

                                 

                                Hat nichts mit tollem Hecht zu tun, habe nur ironisch (deshalb) auf die völlige Übertreibung von

                                "ich brauche einen Tag" reagiert.

                                 

                                Auch interessiert es mich nicht, wie alt die Software ist

                                (mein Technisat vorher war auch 6 Jahre alt, da war die Software bestimmt ähnlich alt)

                                ich habe nunmal jetzt diesen Receiver

                                (dafür hat er mit Festplatte nichts gekostet, mein Technisat hat 700,- gekostet und ging trotzdem kaputt)

                                und darum beschäftige ich mich mit diesem Receiver und mach das beste draus,

                                darum brauche ich auch nur 30Min für die Favoritenliste

                                 

                                Aber es ist natürlich schon oft über die Receiver diskutiert worden.

                                Millionen sind froh, das sie einen Receiver mit Festplatte für umsonst bekommen, zum aufnehmen, abspielen und TV-schauen reicht er.

                                 

                                Für andere ist er halt nichts, wird sich aber die nächste Zeit nichts ändern, darum üb schon mal mit der Favoritenliste, wirst es ab und zu brauchen

                            • Re: Senderliste kopieren?

                              Nee, die suchen in der Fachabteilung den Ausgang

                               

                              Ich bezweifle, dass bei den aktuellen Receivern noch irgendwas gemacht wird, denn am Horizont ist schon der Nachfolger zu sehen, auch wenn irgendwie noch keiner genau zu wissen scheint, wie lange das noch dauert

                        • Re: Senderliste kopieren?
                          nofxmillencolin

                          Ich mach es immer so, dass ich erst die komplette Liste lösche! Dann geh ich  zu dem Sender, den ich auf der 1 haben will und füge ihn hinzu! Danach 2,3,4... Das geht schneller, da ich meine Liste schon im Kopf habe und erspar mir das lästige verschieben und löschen einzelner Sender!

                           

                          Ich hoffe, damit ist für dich etwas leichter und zeitlich nicht so auswendig...

                          • Re: Senderliste kopieren?
                            ösi_1

                            das ist ja nach dem Jugenschutzpin das grösste manko

                             

                            zuminders auf einen stick sichern ware das mindeste

                              • Re: Senderliste kopieren?
                                mike-dh

                                Den Jugendschutzpin hab ich mit meiner Harmony Ultimate im Griff, indem man eine Sequenz anlegt, und wenn der Pin gefordert ist, muss ich bei meiner Konfiguration nur einmal kurz auf das Touchdisplay tippen und der pin wird dann automatisch ausgefüllt und schon bin ich im Programm