37 Antworten Neueste Antwort am 04.11.2016 15:19 von jonnycash RSS

    Aufnahme HD+

      Warum ist der Sky+ Receiver als einziges Gerät deutschlandweit nicht in der Lage HD+ Sender aufzunehmen (Außer RTL)

      Vor einigen Monaten hat die ProSieben SAT1 Gruppe ihre Restriktionen bei HD+ fallen lassen, warum ist Sky nicht in der Lage das auch auf ihren Geräten umzusetzen? Gerade die Sky Box ist doch eh voller Retsriktionen, Aufnahmen können nicht exportiert werden etc.

      ihr werbt damit wie einfach alles geht mit dem Sky+ Receiver, aber das ist nicht möglich.

      Sogar über das HD+ CI+ Modul kann man inzwischen Aufnehmen, auf einer externen (!!) Platte.

      und kommt mir bitte nicht damit das das technisch nicht möglich ist, immerhin beschreibt ihr euer Gerät als Innovativ. Alle anderen Geräte können das ja auch.

        • Re: Aufnahme HD+
          enwo

          Das liegt daran, daß die sich die Spulgeschwindigkeit nicht auf einen Wert "8fach" begrenzen läßt. HD+ verlangt daß dieses auf 8fach beschränkt wird, damit man die Werbung noch erkennt.

          Da Sky Rceiver aber bis zu 30facher Geschwindigkeit spulen können, muß leider aus rechtlichen Verträgen die Aufnahmesperre aktiviert werden. Das ganze hängt also an der rechtlichen Komponente welche durch HD+ vorgegeben wird und ist nicht eine Gängelei durch Sky.


            • Re: Aufnahme HD+
              jonnycash

              Interessanter Aspekt wenn das stimmt. Und was ist mit dem Sky CI+ Modul ? Da geht ja Timeshift 90min. Kann man dann dort nur x8 vorspulen ?

              • Re: Aufnahme HD+
                fredra

                was ich hier zu diesem Thema lese ist ja schon recht alt. Danach kann man über den Sky+ Reciever keine HD+ Programme aufnehmen. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt habe ich das verstanden. Inzwischen hat HD+ seine Geschäftsbedingungen geändert und erlaubt ausdrücklich das Aufnehmen und die Time Shift Funktionen. Nachdem Sky mir diese Bedingungen wie wohl jedem anderen Kunden auch zugesendet hat, bin ich davon ausgegangen, dass sich auch etwas ändert. Aber es ist wie es war. Deutliche Benachteiligung gegenüber Inhabern von anderen Recievern bei gleichem Preis. Eine Frage für die Aufsichtsbehörden oder den Verbraucherschutz?

              • Re: Aufnahme HD+

                Zumindest laut Sky ist es eine Beschränkung die in den Lizenzvereinbarungen zwischen Sky und HD+ so festgelegt sind damit Sky die HD+ Sender über die Sky Smartcards aktivieren darf. Genauere Details wird dir sicher niemand sagen, Vertragssache halt.

                  • Re: Aufnahme HD+
                    happywolf

                    Was ich jetzt nicht verstehe. Sat1 Gold kam neu da zu und den Sender kann man pausieren und 30 Fach vor spulen. 

                      • Re: Aufnahme HD+
                        jonnycash

                        happywolf schrieb:

                         

                        Was ich jetzt nicht verstehe. Sat1 Gold HD kam neu da zu und den Sender kann man pausieren und 30 Fach vor spulen.

                         

                        Das ist ein technischer Fehler, den Sky sicher irgendwann nachbessern wird. 

                          • Re: Aufnahme HD+
                            happywolf
                            jonnycash Woher weist du das. Ich vermute eher du spekulierst nur in deiner Fantasie.
                              • Re: Aufnahme HD+
                                jonnycash

                                Ruhig Brauner.

                                Ich spekuliere nicht, der Fehler wird in mehreren Foren angesprochen. Es KANN auch nur ein Fehler sein, alles andere macht keinen Sinn, denn Sky verstösst sozusagen sogar gegen die vielzitierten Lizenzvereinbarungen mit HD+.

                                Es ist also keine Spekulation oder Phantasie, sondern eine sehr begründete Annahme. Punkt.

                                  • Re: Aufnahme HD+
                                    happywolf

                                    Du meinst auch wenn viele ein Gerücht nachplappern dann stimmt es plötzlich. Spätestens im Februar wenn die reparierte Software raus kommt wissen wir was wirklich Sache ist. Bis dahin heißt es ruhe bewahren.

                                      • Re: Aufnahme HD+
                                        jonnycash

                                        So langsam werde ich sauer. Nur weil Du technischen Zusammenhängen nicht folgen kannst, musst du andere nicht des Nachplapperns oder der Phantasterei bezichtigen. Das ist schlechtes Benehmen.   Alle Skykunden können den Sender spulen und timeshiften. Auch diejenigen (wie ich) die einen Pace Sky+ Receiver haben, der gar kein fehlerhaftes Update bekommen hat, das repariert werden müsste.

                                        Die versehentliche Timeshift/Spulen Funktion ist also ein genereller Fehler.

                            • Re: Aufnahme HD+
                              herbert

                              It's not a bug it's a feature.

                              • Re: Aufnahme HD+
                                happywolf

                                jonnycash Bitte schone deine Nerven. Ob das spulen können von Sat1 Gold nun gewollt ist oder nicht wissen nur die Verantwortlichen. Ich bleib da ganz locker. Das spulen geht nun mal und wenn es wirklich ein Fehler wäre hätte man den schon längst behoben. Bitte nicht gleich wieder explodieren.

                                  • Re: Aufnahme HD+
                                    jonnycash

                                    Einen Sender von 20 HD+ Sendern kann man auf einmal timeshiften, obwohl Sky das ansonsten generell unmöglich macht. Man merkt es nur durch Zufall. Keiner macht dafür Werbung. Und Du sagst, das es "gewollt" sein könnte ? Und bezichtigst mich des Nachplapperns und der Phantasterei ??????

                                    Und wenn es ein Fehler wäre, hätte man den längst behoben ? Hallo, wir sprechen über Sky ! Schnell läuft da nur die Kaffeemaschine.

                                    OK, ich verlasse dieses Kindergartenthema und warte bis hier wieder Erwachsene schreiben.

                                      • Re: Aufnahme HD+
                                        happywolf

                                        Ach du  kommst jetzt in die Schule. Soll ich dir eine Schultüte spenden. Kannst du lesen. Ich habe nie nur gesagt das es gewollt ist. Das was ich jetzt in Klammern gesetzt habe ist genau das was ich geschrieben habe. ( Ob das spulen können von Sat1 Gold nun gewollt ist oder nicht wissen nur die Verantwortlichen.) Wenn du mich schon zitierst dann aber bitte richtig und alles schreiben und nicht irgendwas weg lassen. Damit verfälschst du meine Aussage und es kommt was anderes raus als ich gemeint habe.

                                          • Re: Aufnahme HD+
                                            jo7

                                            Hallo

                                            Ich wollte nur mal so in die Runde fragen ob es da schon was neues gibt,

                                            Wenn das mit der "Nicht-Aufnahme" so bleibt, dann verlängert doch keiner das HD+ bei sky oder?

                                            Dann fehlen dehnen (HD+) doch hoffentlich Abonennten und die überlegen sich diese "komische Rechtliche Sache" noch mal

                                              • Re: Aufnahme HD+

                                                Da wird es sicher auch auf absehbare Zeit nichts neues geben. Ich gehe davon aus das die Möglichkeit der Aufnahme und z.B. auch die Freischaltung von MTV HD die HD Plus GmbH als Alleinstellungsmerkmal für sich selbst nutzen wird. Immerhin soll der Kunde ja auch einen Vorteil darin sehen HD Plus mit einer original HD Plus Karte zu empfangen und nicht über eine Sky Karte.

                                                Es scheint also sowohl für HD Plus als auch für Sky so in Ordnung zu sein wie es ist.

                                                  • Re: Aufnahme HD+
                                                    jo7

                                                    kann ich zwar ein wenig nachvollziehen, aber wer stellt sich zwei Receiver hin?

                                                     

                                                    wer bezahlt denn beim sky abo das HD+ und nimmt es hin nicht aufnehmen zu können? Da glaube ich das es ganz wenige gibt

                                                      • Re: Aufnahme HD+
                                                        jonnycash

                                                        Das glaube ich nicht. Wenn es nur ganz wenige wären, würde Sky HD+ nicht mehr anbieten. Da wird eben im Notfall die SD-Variante aufgenommen.

                                                          • Re: Aufnahme HD+
                                                            jo7

                                                            da ich noch bis Jan HD+ umsonst habe, verfahre ich ja auch so das ich die SD Variante aufnehme,

                                                            da man aber doch immer mehr aufnimmt und nicht mehr zur eigentlichen Ausstrahlzeit das Programm ansieht, nützt mir dann HD+ so nichts...

                                                            oder?

                                                              • Re: Aufnahme HD+

                                                                Muss letztlich jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde dann auch eher zu einem HD+ tauglichen Receiver mit original HD+ Karte tendieren wenn Aufnahmen möglich sein sollen.

                                                                Nur kann man dann eben Sky nicht mehr aufnehmen weil es in diesem Fall nur mit Sky CI+ Modul ginge. Wie man es auch betrachtet....dem Konsumenten wird es von allen Seiten so schwer wie möglich gemacht. Und da wundern sich die Anbieter das die Digitalisierung in Deutschland so langsam voran schreitet und so mancher sein analoges TV Programm garnicht missen möchte.

                                                                  • Re: Aufnahme HD+
                                                                    jo7

                                                                    schöner Schlußsatz

                                                                    • Re: Aufnahme HD+
                                                                      happywolf

                                                                      Du schreibst.  Und da wundern sich die Anbieter das die Digitalisierung in Deutschland so langsam voran schreitet und so mancher sein analoges TV Programm gar nicht missen möchte. Analoges TV Programm gibt es doch so gut wie gar nicht mehr. Nur noch einige Kabelanbieter haben analog und dort wird auch schon überall auf digital umgestellt.. Über SAT gibt es Analoges Fernsehen seit einiger Zeit schon nicht mehr.

                                                    • Re: Aufnahme HD+
                                                      jo7

                                                      apfelchen meinte mit analog bestimmt die digitalen SD Sender oder?