1 Antwort Neueste Antwort am 13.10.2014 11:19 von 2712 RSS

    Empfangsprobleme mit Sky+-Receiver

    skai

      Ich habe folgendes Problem mit meinem sky+ Receiver Pace S PVR HD 101: Ich kann alle Sender des Transponders 23 NICHT empfangen. Die Signalstärke beträgt zwar  82%, allerdings habe ich genau 0% Signalqualität. Ich nutze nur ein Sat-Kabel. Komischerweise empfängt mein Bruder die Sender, der hat aber auch einen kürzeren Weg zum Satellit. Mein erster Verdacht: das Kabel ist zu lang (wir haben es deshalb am Satellit aufgerollt) und hat für diese Strecke eine zu schlechte Qualität. Alle andren Sender kann ich aber problemlos schauen. Achja, TP 47 mit RTL Crime HD ist grenzwertig mit ca. 40 Signalqualität. Aber überall ist die Stärke gut. Ich hab derzeit 1201 TV-Sender und die Qualität liegt bei ca. 85% die Stärke ebenso. Also kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Danke

        • Re: Empfangsprobleme mit Sky+-Receiver
          2712

          Hast du es schon mal einen guten Receiver an deinem Satkabel versucht? Ansonsten sagt die Signalstärke nichts aus, sondern nur die Signal Qualität. Und die liegt ja bei "0" wie du selber sagst. Eine andere Möglichkeit wäre mal mit deinem Receiver an den Anschluss deines Bruders zu gehen und dort zu testen, ob es dein Anschluss, oder der "innovative" (sorry, kann es mir nicht verkneifen) Receiver ist. Oder den Receiver deines Bruders an deinem Anschluss.