9 Antworten Neueste Antwort am 21.09.2017 17:51 von tommylee18 RSS

    Vorstellungsrunde

    chieff89

      Hallo in die Community,

       

      in vielen Foren ist es so, dass man sich ein wenig vorstellt, auch um einen Eindruck zu vermitteln, mit wem man regelmäßig über die verschiedensten Themen diskutiert.

       

      Von daher habe ich gedacht, ich mache mal dieses Thema auf, vielleicht stößt es ja auf Interesse.

       

      Zu mir:

       

      Ich bin 25 Jahre alt, komme von der Nordsee, bin Sport- und  Medienblogger und seit 2005 Abonnent von Premiere/Sky.

       

      Zum Abo gekommen bin ich recht spontan. Damals war ich mit meinem Vater bei Media Markt und habe in der TV-Abteilung ein Live-Spiel der Premier League gesehen. Ich war fasziniert, eben weil ich nicht wusste, dass diese Liga auch in Deutschland übertragen wird. Mit großer Überredungskunst habe ich meinen Vater dann dazu gebracht, ein Abo abzuschließen. Am Nachmittag konnte ich dann bereits meine erste Bundesliga-Übertragung live im Pay-TV verfolgen.

       

      Ab dem Zeitpunkt habe ich das Pay-TV dann wirklich schätzen gelernt.

       

      Was schaue ich?

       

      Größtenteils natürlich den Live-Sport. Alles was mit Fußball zu tun hat, die Formel 1, Nascar auf Motorvision. Zudem bin ich als Serienfan natürlich froh, Sender wie Sky Atlantic HD, aber auch FOX, TNT, Universal Channel & Co sehen zu können. Was Neuheiten angeht, geht nichts übers Pay-TV. Vor allem, da im Free-TV viele Serien ihr Staffelfinale nicht erleben.

       

      Und ihr so?

        • Re: Vorstellungsrunde
          andyfrits

          Hallo, ich bin der Andreas aus Radeburg und 53 Jahre alt. Ich bin ein Premiere-/Sky-Erstseher (ich habe mit dem Plasteschlüssel in der D-Box angefangen) und bin seitdem dabeigeblieben. Ich bin Mediengestalter. Bin noch im Fiat-Freemont-Forum unterwegs, weil ich so ein Auto fahre und außerdem noch im iFun-Forum, weil ich Mac-User bin.

          Ich sehe natürlich die Fußballübertragungen und die Formel 1 bei Sky, außerdem die Serien von HBO, Atlantic, SyFy usw.

          Gruß an alle von AF.

            • Re: Vorstellungsrunde
              saxenjung

              Hallo, Ich bin der Holger aus der Oberlausitz, bin 52 Jahre und Bauzeichner. Habe mein Abo mit Unterbrechungen 2000 mit der D-Box angefangen. Anfangs waren es fast nur Filme die mich interessierten und ich habe bei den anderen Sendern die Werbung gehasst. Also D-Box und Digitales Fernsehn. Inzwischen sehe ich gern Buli, Formel 1, und CL und SyFy Universal und und und.

               

              Gruß von Holger

            • Re: Vorstellungsrunde
              romansn83

              Mein Name ist Roman, ich bin 31 Jahre alt und arbeite für Sky, bin allerdings nicht Mitglied des Moderatorenteams, sondern hier als Privatperson unterwegs.

               

              Ich habe früher einen TechniSat Digital PK als Receiver genutzt, inzwischen ist es ein Sky S HD 501C mit 500GB-Festplatte. Mich interessieren am Sky-Programm vorrangig Fußball, Filme und Serien. Meine Lieblingssender sind Sky Bundesliga, Sky Sport Austria, Sky Atlantic HD, Fox, TNT Serie, TNT Film, Kinowelt TV, Kabel 1 Classics, Sky Nostalgie und MGM.

              • Re: Vorstellungsrunde
                Didi Duster

                Hallo,

                da leider dieser Beitrag bisher kaum genutzt wurde, um sich vorzustellen, möchte ich mich hier auch "outen":

                Mein Name ist Dieter, bin 63 Jahre alt und wohne in Seevetal (südlich von HH). Nach zuletzt 33 Jahren Tätigkeit bei Airbus bin ich nach Altersteilzeit in Rente gegangen - endlich! War schon  in der "Steinzeit" des Pay TV Abonnent vom Teleclub.

                Damals gab es nur einen Sportkanal und einen Filmkanal. Dafür aber keinerlei Werbung! Was soll Werbung auch im Pay TV?

                Ist jedenfalls immer meine Meinung gewesen und wird leider in der jüngsten Vergangenheit immer mehr ad absurdum geführt.

                Werbefreiheit bei Sky gibt es schon lange nicht mehr. Wann es wohl so sein wird, dass das erste Mal ein Spielfilm unterbrochen wird, um einen Werbeblock zu schalten? Dann ist spätestens der Zeitpunkt gekommen, wo auch ich mein Abo kündigen würde!

                So lange versuche ich noch durchzuhalten - trotzdem ich auch Kunde von Kabel D bin.

                Gruss aus Seevetal

                  • Re: Vorstellungsrunde
                    kak

                    Ja dann werde ich mich hier auch mal beteiligen.Ich bin 47 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen und bin seit fast 30 Jahren bei Bosch Rexroth als Prüfer für Axialkolbenpumpen beschäftigt.Ich war auch schon zu Teleclub und zu DF1 Zeiten dabei, später bei Premiere und noch bis 11/15 bei Sky. Habe zu Anfangszeiten des Satempfangs einige Lehrgänge bei bekannten Satanlagenherstellern gemacht und danach als Nebenjob und Hobby dutzende Anlagen montiert und in Betrieb genommen.Die gute alte D Box kannte ich von außen und innen wie meine Westentasche, da ich mit der allerhand rumexperimentiert habe, mal mit weniger, mal mit mehr Erfolg, sie war aber jedoch immer mindestens genauso innovativ wie der aktuelle Skyreceiver, wenn man sie mit Linux gefüttert hat. Auch die ganze CI Modulgeschichte hab ich eigentlich von Anfang an mitgemacht, nur nicht so intensiv. Betonen, möchte ich aber, dass ich bei der ganzen Experimentiererei immer ein offizielles Abo besessen habe und nie illegal Pay TV geschaut habe. Ich habe immer nur meine Hardware an meine persönlichen Bedürfnisse angepasst, dass ein TV Genuss in meinem Sinne stattfinden konnte, der keine Jugendschutzpin kannte und ich für meinen persönlichen Gebrauch Aufzeichnungen machen konnte. Vielleicht sollte das Innovativteam von Sky mal die ganzen Kunden befragen, was einen guten und brauchbaren Receiver ausmacht, dann würde vielleicht eine sehr gutes Gerät dabei rauskommen, mit dem sich jeder indentifizieren kann. Ach ja meine aktuellen Receiver: Humax I Cord, Dream, eingebauter Rec. im TV und last the least, die Sky Krücke.

                  • Re: Vorstellungsrunde
                    satfan

                    Dieser Thread ist eine gute Idee, ich bin Tobias, 39, aus NRW und habe Sky seit 2001, damals noch Premiere World und habe es  mit der dbox2 über Sat empfangen. In 2010 habe ich dann einen HD-tauglichen Nachbau der alten dbox gefunden (Coolstream Neo) und habe Sky ab dann über ein AlphaCryptLight CI-Modul entschlüsselt. Ich finde es gut das man bei dieser Box das Aussehen der Benutzeroberfläche (Neutrino HD) nach bedarf ändern kann, so habe ich die Schriftgrößen bei den verschiedenen Anzeigen so eingestellt das ich von der Couch aus alles problemlos lesen kann. Da ich kein Fussballfan bin, haben mich der Discovery Channel und die Filmsender zum Pay-TV gebracht.

                    Beruflich bin ich als Veranstaltungstechniker tätig und daher auch erst sehr spät abends zuhause. In 2001 gab es zu später Stunde (sprich nach Mitternacht) so gut wie nur Call-In Sendungen oder Talk-Trash Wiederholungen, da war Pay-TV schon eine sehr willkommene Alternative. Da ich nicht viel Zeit hatte nach Filme zu stöbern, fand ich es immer gut auf den Filmsender eine gute Auswahl an Filmen präsentiert zu bekommen - ich habe schon so einige gute Filme gesehen bei denen ich einfach beim vorbeizappen hängen gebileben bin - solche Filme die ich im Laden im Regal bestimmt gar nicht beachtet hätte.

                    An Serien gucke ich derzeit nur Banshee, Shameless habe ich auch noch geguckt, läuft aber derzeit nicht. Ansonsten eher Dokus (aber halt keine Scripted Reality Dokus) und eben Filme (in letzter Zeit aber ziemlich selten).

                    Ich sehe das Programm über einen Samsung Fernseher Bj. 2013 und höre über einen Yamaha Receiver (ebenfalls 2013) bzw. Canton Lautsprechen. Den Sky Receiver habe ich zwar zugeschickt bekommen aber mehr als 5 Min. kann man den echt nicht ertragen, wenn man das Menü oder die Senderliste aufruft hat man den Eindruck man sieht das Bild durch ein kleines Loch in einem Papp-Karton. Von dem nervigen Jugendschutz-Pin ganz zu schweigen, man tippt die Pinnummer ein um einen Abspann zu sehen und wenn man zurück zappt läuft schon der nächste Film und man muss wieder den Pin eingeben.

                      • Re: Vorstellungsrunde
                        luigi

                        Ein Vorstellungsthread ist immer eine gute Sache, da kann man sich ein wenig beschnuppern.

                         

                        Ich bin Luigi, bin 51 Jahre jung, bin auch aus NRW, mein SKY-Abo habe ich seit 2006 inne.

                         

                        Ich habe den SKY-SAT-Receiver, einen Grundig LCD Fernseher, schaue am liebsten mir die Sender an, wo Serien und Filme laufen, aber auch Dokumentationen berühmter Persönlichkeiten, da bevorzuge ich den alten Adel.

                         

                        Ich sehe Wintersport sehr gerne, betreibe allerdings auf Grund einer Erbkrankheit keinen Sport, obwohl ich das nur allzu gerne tun würde.

                      • Re: Vorstellungsrunde
                        So What?

                        Nanu, seit fast 3 Jahren kein Eintrag mehr hier, dann will ich da mal ändern .

                         

                        Ich heiße Ingo, bin 50 Jahre alt und seit Premiere-Zeiten dabei.

                         

                        Ich habe mich bisher immer auf das Mitlesen in diesem Forum beschränkt, nun aber doch mal den Schritt der Registrierung gemacht. Es juckt mich einfach zu oft in den Fingern, wenn ich manch geistige Ergüsse hier lese .

                         

                        Was ich mag:

                        - Tischtennis spielen

                        - Motorrad fahren

                        - Sky

                         

                        Was ich nicht mag:

                        - Dummheit

                        - Besserwisser

                        - Beratungsresistente

                         

                        Na dann ... auf ein nettes Miteinander.

                          • Re: Vorstellungsrunde
                            tommylee18

                            hallo ich bin thomas bin 46 komme aus Niedersachsen bin Seite 1994 pay-Tv süchtig aber nur Premiere und jetzt Sky

                            was schau ich meinst nur pay Tv film und Serien und Sky Arts was Sky fällt ist noch guter Musik Kanal mit live Konzert

                            und Sport natürliche die Übertragung gefällt mir sehr gut das es noch kleine Kinderkrankheiten gibt ist ja menschliche

                            was habe ich ein Philips 4K den Sky pro+ und soundbar fidelio s1 dazu ein klein Philips im Schlafzimmer mit Sky + der pro ist im Fan Ausstattung Bayern München.

                            hobbys

                            digitales Fernsehen weiter zukunkft

                            sky

                            bayern

                            spd ortsrat

                            sport tischtennis

                            wandern

                            und die Frau meines❤️