73 Antworten Neueste Antwort am 11.10.2016 19:57 von mthehell RSS

    Sky Film Programm wird immer schlechter

      Ich bin schon sehr lange Abonennt bei Sky. Leider muss ich feststellen, das das Filmprogramm bei Sky doch stark nachgelassen hat. Filme von Studio Canal oder Paramount gibt es schon seit längerer Zeit nicht. Stattdessen wird man als Filmabonennt, der dafür ja Geld zahlen muss, mit immer mehr TV-Film-Ramsch oder Direct-To-Video-Filmen gequält. Warum man dann nicht mehr auf Independentfilme setzt, statt diesen TV-Ramsch zu zeigen, ist mir auch ein Rätsel. Wenn im Filmpaket nicht Sky Atlantic HD oder Disney Cinemagic wären, ich hätte das Filmpaket schon längst nicht mehr abonniert. Auch sind nicht alle Filmsender in HD erhältlich. Es fehlen immer noch Sky Comedy, Sky Emotion und Sky Nostalgie in HD. Vor kurzem wurden die Sportfans mit mehreren HD-Sender beglückt. Die Filmfans müssen sich da mit Sky-Cinema+1HD oder Sky Cinema+24-HD begnügen. Bitte liebes Sky, denkt auch an die Filmfans, von denen  ihr ja auch ordentlich Asche verlangt.

        • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
          philsen

          Sky ist schon echt untätig, was Nicht-Sport-Angebote angeht... Frechheit eigentlich was die allein im letzten Monat nur hinbekommen haben...

           

          08.10.2014 Sky Deutschland, X Filme, ARD und Beta Film entwickeln gemeinsam die deutschsprachige TV-Serie „Babylon Berlin“ auf internationalem Niveau mit Tom Tykwer als Showrunner

           

          29.09.2014 The Last Panthers: Sky Deutschland investiert erneut in eine Serie

           

          25.09.2014 Sky Deutschland sichert sich exklusive Rechte an Spielfilmen der Tele München Gruppe

           

          15.09.2014 Sky Deutschland und HBO verlängern ihre exklusive Partnerschaft: Sky bleibt 'Home of HBO' bis zum Ende des Jahrzehnts

           

          25.09.2014 Noch mehr Fiction in HD auf Sky: Drei neue HD-Sender seit 25. September

          ...

           

          Ich finde eigentlich immer was auf meiner 2TB zum Anschauen:

          Sky Anytime | sky.de

           

          Ich bin noch nicht so lange als Skykunde dabei, aber was ist denn konkret schlechter geworden in den letzten Jahren? Vielleicht hilft das dem Sky Team konstruktiv...

            • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
              jens

              Eventuell nicht das posten was Sky zu solchen Themen gerne gepostet haben möchte.

               

              Das man diverse Filmrechte großer Studios und Labels erst gar nicht mehr hat oder sich nur bestimmte rauspickt (z.B. von Constantin oder Universum Film vertriebene Titel) zeigt doch schon was beim Filmpaket nicht mehr passt. Die hohe Wiederholungsrate ist das andere.

               

              Konstruktive Kritik interessiert Sky nicht, sonst würde sich mal was ändern. Aber nein, letztens muss man wieder lesen, dass StudioCanal nur wieder bei Amazon zu sehen sein wird. Das mal Filmchen von Paramount & Co. bei Sky Film zu sehen sind, liegt aber daran, dass diese Filme anderweitig in Deutschland vertrieben werden und nicht vom Major-Studio/Label direkt.

               

              Sky setzt da lieber auf Sky Select und Sky Snap, also was Geld zusätzlich bringt. Da laufen dann auch Streifen, die man eigentlich auf Sky Film erwarten würde.

               

              Die teuren Rechte für Sport und hauptsächlich die Bundeliga müssen eben bezahlt werden und da spart man beim Filmpaket.

               

              Der schon angesprochene HD-Senderausbau stockt ebenfalls. Wann gibt es endlich TNT Film HD, kabel eins classics HD, Kinowelt TV HD, Sky Comedy HD, Sky Nostalgie HD, Sky Emotion HD? Das letztens mit Sky Cinema +1 HD und +24 HD und RTL Crime HD war nicht unbedingt der HD-Burner, auch wenn man es in die Öffentlichkeit so Sky-typisch präsentierte.

               

              Sky Go für Android ist gleichfalls so ein Thema, wo von Sky nur blabla kommt. Klar liegt hier es an einem Exklusiv-Vertrag mit Apple. Welchen Grund soll es sonst sein? Für Sky Snap hat man was funktionierendes für Android, auch wenn hier wieder offiziell ein Exklusiv-Vertrag mit Samsung im Wege steht. Die App kann man auch auf Android-Geräten die nicht von Samsung sind installieren. Einfach sich im Netz die de.sky.snap-4.apk besorgen und installieren.

                • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                  thorstenberlin1976

                  Naja Sky will ja demnächst auch SD Sender in MPEG4 ausstrahlen. Damit werden zwei Transponder frei, auf denen man locker acht (8) HD Sender unterbringen kann - ich tippe aber darauf, dass die Transponder einfach eingespart werden.

                   

                  Die Filmkunden subventionieren die Bundesliga, bekommen aber dafür zunehmend exklusive Werbung (Einblunden, L-Werbung) und eine exquisite Auswahl an B-Movies und Direct-to-DVD-Veröffentlichungen die nicht mal Tele 5 ausstrahlen würde.

                   

                  Naja und wenn man aktuelle Titel aller Studios möchte darf man sechs (6) Euro via Select zahlen... oder ist schlau und wechselt zu Streaming Plattformen wie Netflix, Amazon Prime, Maxdome oder Watchever. Alle vier zusammen kosten weniger als ein Film-Abo und man bekommt eine große Auswahl an Filmen aller Studios - ohne Werbung und auf Abruf!

                   

                  Die Qualität des Angebots kann man schon als miserabel bezeichnen, es sei denn man schaut einzelne Filme gerne in Dauerschleife.

                • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter

                  Wie schon erwähnt, fallen die Filme von Studio Canal und Paramount schon seit längerer Zeit weg und werden noch weiter wegfallen.  Dann habe ich schon erwähnt, wird man mit Müllfilmen und TV-Trash genervt. Während die Sportfans alle Sender in HD genießen können, ist das bei Film noch lange nicht der Fall. Gerade mal die unnötigen Kanäle, die die Filme zeitversetzt zeigen, wurden in HD aufgeschaltet, aber nicht Sky Comedy, Emotion und Nostalgie. Ich hoffe, das mit dem Zusammenschluss zu "Sky Europa" das Filmpaket endlich aufgebessert wird.

                    • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter


                      Ach ja, noch ein Zusatz: Die Film der Tele-München-Gruppe sind jetzt auch nicht der große Burner. Um nochmal daran zu erinnern: Das Filmpaket wird von Sky als Premiumpaket deklariert. De Fakto ist es das nicht mehr, jedenfalls. Wie ich schon sagte, wenn es Sky Atlantic nich geben würde und Disney Cinemagic, ich hätte das Filmpaket schon abbestellt.

                    • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter

                      @ Philsen

                       

                      alles außer der TMG was du dort aufgezählt hast sind Serienrechte und für das Weltpaket oder Sky Atlantic gedacht. hat alos nichts mit Film zu tun.

                       

                      DIE TMG Rechte sind nicht neu sondern wurden nur verlängert, nicht mehr und nicht weniger. Dieses als Erfolg hin zustellen finde ich schon dreist. Und klar sind die beiden HD Sender ein Mehrwert aber mehr Rechte an Filmen wären mir da lieber.

                       

                       

                      Was Comedy und Emotion angeht, frag eich mich ständig, warum diese gefordert werden. Ohne Content sind diese Sender eh nutzlos. Alles was dort läuft, lief schonmal auf Cinema. Un dbei der ständigen Wiederholungsrate müsste eigentlich jeder diese Filme schon gesehen haben.

                    • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                      marcush.

                      Aber was für ein genauer Content fehlt euch denn?

                      Die Film Studios sind das eine... Aber was hättet ihr gern auf Sky gesehen, das in den vergangenen 6 Montan bspw. nicht gezeigt wurde?

                          • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                            marcush.

                            Ich habe einen kurzen Blick auf die Listen geworfen und konnte feststellen, dass sie nicht ganz korrekt sind.

                            Aber es ist richtig, dass der Großteil nicht auf Sky lief - zumindest so weit ich mich erinnern kann. Ich hab jetzt nicht jeden kontrolliert...

                             

                            Bei diesen Filmen handelt es sich aber auch um B-Movies... Und B-Movies sind - wie bspw inaktiv5 selbst schreibt - nicht das was man sehen will.

                             

                            inaktiv5 schrieb:

                             

                            Ach ja, noch ein Zusatz: Die Film der Tele-München-Gruppe sind jetzt auch nicht der große Burner.

                             

                            Letztendlich ist es aber so, dass alle großen Blockbuster auf Sky zu sehen waren - ich vermisste bisher jedenfalls keinen

                              • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                jens

                                Wundert mich jetzt diese Antwort? Nein! Typische Sky-Antwort. Totaler Realitätsverlust und vorgegebene Handlungsweisen was ist wenn Kritik an Sky geübt wird.

                                 

                                Das man sich für so einen geschriebenen Blödsinn nicht schämt.

                                • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                  karsten_sp

                                  Wenn es ums Thema vermissen geht habe ich mir eben mal die Amazon Prime App auf dem iPad geöffnet um zu schauen welche Filme ich jetzt wirklich bei Sky Cinema vermisst hätte. Man kann dort ja schön nach Filmstudios filtern

                                   

                                  Paramount:
                                  World War Z
                                  Star Trek Into Darkness

                                  Pain & Gain

                                  Jack Ass Bad Grandpa

                                   

                                  Studiocanal:
                                  Tribute von Panem

                                  Flight

                                   

                                  Alles weitere sind ältere Katalogtitel oder müssen wie bei Sky Select extra bezahlt werden. Die Suche in der Smart TV App kam zum selben Ergebnis. Vielleicht gibt es Möglichkeiten ja auch noch andere Filme zu finden die mir nicht bekannt sind, aber ich bin ja auch nicht die internationale Filmdatenbank

                                   

                                  Man mag jetzt sagen, dass ich kein großer Filmfreak bin wie manch anderer, aber ich komm teilweise bei den Filmen die jetzt schon im Filmpaket starten nicht hinterher alle zu sehen. Ich weiß inzwischen noch nicht mal mehr welche Filme im Kino große Erfolge waren oder dort starten weil ich seit fast 5 Jahren nicht mehr im Kino war.

                                  Vielleicht bin ich auch naiv und denke mir: "Ich bin eh Amazon Prime Kunde also bekomm ich die Filme dort ja zu sehen"

                                  Klar gibt es den ein oder anderen Film wo selbst ich mir denke "Muss der unbedingt auf Cinema laufen, kann man dafür nicht was anderes bringen", dann schau ich mir aber das Programm von RTL & Co an und denke mir es könnte auch beschissener sein.

                                   

                                  Sind wir doch mal ehrlich: Wer heutzutage ein Filmpaket will wo alles drin ist, der muss mehrere Anbieter nutzen. Und am Ende hat man ja auch noch ein Leben neben dem Fernseher, wo mal einfach mal nach draussen geht und anderen Hobbies nach geht, da führe ich nicht noch Statistik welche Filme wo wann zum ersten Mal ausgestrahlt werden

                                   

                                  -----------------------

                                  Die zurückliegenden Worte sind alles meine persönliche Meinung und wurden mir von niemanden vorgegeben

                                  ;-)

                                  • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter

                                    Star Trek: Into Darkness, World War Z, Tribute von Panem 2: Catching Fire, alle 3 waren große Blockbuster und die liefen nicht auf Sky Film. Ausserdem ärgert mich die hohe Wiederholungsrate. Wenn es auf Sky Select möglich ist, diese Filme zu zeigen, dann dürfte es auf Sky Cinema auch sein.

                                      • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                        jens

                                        Sky Select ist Pay-per-View und das sind andere Rechte als für Sky Film.

                                          • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                            ösi_1

                                            nur mal ehrlich , sky select wird wenn man hier im Forum so liest nur wenig genutzt weil

                                             

                                            a.) die Möglichkeit der Aufzeichnung fehlt

                                            b.) der wohl zu hoch angesetzt ist

                                              • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                karsten_sp

                                                ösi_1 schrieb:

                                                 

                                                nur mal ehrlich , sky select wird wenn man hier im Forum so liest nur wenig genutzt weil

                                                 

                                                a.) die Möglichkeit der Aufzeichnung fehlt

                                                b.) der wohl zu hoch angesetzt ist

                                                aber ist denn ein solches Forum repräsentativ um zu sagen, dass Sky Select nur wenig genutzt wird. Wenn es so wäre dann würde es mit Sicherheit nicht ein solch breites Angebot geben. Wenn ich 10 Jahre zurück denke gab es bei Premiere am Tag 3 verschiedene PPV Filme, inzwischen noch viel mehr.

                                                Der Preis kommt auch drauf an mit was man es vergleicht. Ok wenn ich einen Film für 9 € auf DVD kaufen kann aber 5 Euro für ne HD Bestellung ausgeben soll ist es schon teuer. Aber warum gehen immer noch so viele Menschen ins Kino um einen Film einmalig zu sehen. Zu zweit ist man da auch ne Menge Geld los.

                                                • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                  tom

                                                  Also ich persönlich finde Sky Select echt praktisch. Aktuelle Filme zeitgleich zum Kinostart oder eben auch kurz danach.

                                                  Die Preise finde ich auch okay, geht man mit einer vierköpfigen Familie ins Kino ist man durchaus ein kleines Vermögen los - Sprit, Parkplatz, Karten, Getränke und Knabberzeug, rechne das mal zusammen... so hat man doch ne tolle Möglichkeit mit der ganzen Familie und Verwandschaft und Freunden zu Hause mit nur einer Bestellung nen Top Film auf seiner Heimkinoanlage zu sehen... und das völlig tiefenentspannt und ohne Stress. Wenn man einen Sky+ hat...Select auf Anytime ist auch ne super Sache, einmal bestellt, 24 Stunden frei...was will man mehr? Die Möglichkeit der Aufzeichnung...nun ja, wenn man ins Kino geht kann man das ja auch nicht, leuchtet ein, oder?

                                                  Nach einer gewissen Zeit laufen diese Filme doch eh auf Sky ... mit der Möglichkeit es aufzunehmen.  

                                              • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                käbbtn

                                                Was sollen die denn machen, außer Wiederholungen? Im Kino gibt's auch ständig Wiederholungen, auf anderen Sendern auch. Es gibt ganz einfach nicht genug Ware, um 24h am Tag, 365 Tage im Jahr, Premieren zu zeigen. Ganz zu schweigen, dass dann ebensoviele darüber meckern würden, dass sies nicht streamen können und nu haben sie den tollen Blockbuster X verpasst, das sei jawohl kein Premium etc pp

                                              • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter

                                                Welche Filme sind denn deiner Meinung nach bei Sky gelaufen, die dort aufgeführt sind. Mal abgesehen von denen, wo es auch dabei steht.

                                                 

                                                Und wenn man mal die Liste etwas näher betrachtet, dann fällt einen schon der eine oder ander Film auf der nicht auf Sky gelaufen ist oder laufen wird.

                                                 

                                                 

                                                Nehmen wir

                                                 

                                                 

                                                Captain America

                                                Thor

                                                Mission Impossible

                                                Jack Reacher

                                                Noch tausend Worte

                                                Tribute von Panem

                                                Dame, König, As, Spion

                                                die Jackass Reihe

                                                Nur für Personal

                                                Der Weihnachtsmuffel

                                                New Kids Nitro

                                                Jonas - Stell dir vor, es ist Schule und du musst wieder hin

                                                Hugo Capret

                                                Headhunters

                                                8 erste Dates

                                                Haus der Krokodile

                                                The Lady – ein geteiltes Herz

                                                Spy Kids 4

                                                50/50 Freunde furs (Über) Leben

                                                Marley

                                                Vielleicht in einem anderen Leben

                                                2 Tage New York

                                                The Raid

                                                Jeff, der noch zuhause lebt

                                                Starbuck

                                                Heiter bis wolkig

                                                Paranormal Activity 4

                                                Madagascar 3 – Flucht durch Europa

                                                Die Hüter des Lichts

                                                Sammys Abenteuer 2

                                                House at the end oft he Street

                                                Movie 43

                                                Flight

                                                Fünf Freunde Reihe

                                                The Crime

                                                Shootout – Keine Gnade

                                                Unterwegs mit Mum

                                                Das hält kein Jahr…!

                                                The broken Circle

                                                Star Trek Into Darkness

                                                Charlies Welt – wirklich nichts ist wirklich

                                                Hanni & Nanni Reihe

                                                World War Z

                                                The place beyond thePines

                                                Die Möbius Affaire

                                                Pain & Gain

                                                Paranoia – Riskantes Spiel

                                                Not Fade away.

                                                Ender`s Game – das große Spiel

                                                Inside WikiLeaks – die fünfte Gewalt

                                                Need for Speed

                                                Der Lieferheld

                                                Robocop

                                                 

                                                Nur um mal einige zu nennen. Das sind alles alos B Filme und haben keinen Mehrwert. Dann hast du leider keine Ahnung. Diese Filme sind auch nciht alle von Paramount oder Studio Canal nur mal so um Rande erwähnt.

                                                 

                                                Sky hat momentan keine Verträge mit Paramount, Studio Canal, Dreamworks ( Filme die über Constatin vertrieben werden)

                                                 

                                                Außerdem zeigt Sky nur sporadisch Filme von Constantin und Universum. Auch bei escot Elite kann man sich nciht sicher sein. Und als letztes:

                                                 

                                                Wenn man sich damit näher beschäftigt, kann man sich bei Sky eigentlich bei keinen Film mehr sicher sein, es sei denn er kommt aus dem Hause Disney, Sony oder Warner.

                                                 

                                                 

                                                Aber sich hier hinzustellen und zu sagen, dass die Filme die Sky nicht zeigt eh alle ******** sind.......

                                                  • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                    karsten_sp

                                                    Wenn man will kann man sicherlich auch noch mehr Filme finden. Bei einigen geb ich dir sogar recht, dass es schade ist das sie nicht bei Sky Cinema gezeigt werden. Das steht ausser Frage. Einige Filme kenne ich persönlich nicht und damit würden sie mir auch nicht fehlen, genauso wie einige Filme ich nicht kenne die bei Sky Cinema laufen obwohl sie scheinbar Blockbuster im Kino sind.

                                                     

                                                    Ich persönlich vermisse auch ganz besonders den Film "Im Banne der Rouladenkönigin" (oh man wie lang hab ich gewartet das endlich schreiben zu können - Der passt nicht mal in die Kategorie B-Movie) aber der wird wohl auch nicht kommen, also musste ich ihn mir auf nen anderen Weg besorgen.

                                                     

                                                    Wie gesagt: Deine Liste ist sehr ausführlich und ja ich würde hinter einige Filme einen Haken der Zustimmung setzen. Ich hätte nur gern die Zeit diese Filme alle sehen zu können. Ich hab gestern mit entsetzen festgestellt, dass ich auf der Festplatte noch Aufzeichnungen von Filmen habe die vor über einen Jahr das erste mal auf Sky gelaufen sind und ich sie damals aufgenommen habe.

                                                     

                                                    Ich verstehe jeden Filmfreak der unzufrieden damit ist, dass nicht alle Filme gezeigt werden aber ich gehe persönlich davon aus, dass unter 3,8 Mio Kunden der Großteil so wie ich gar bemerkt welche Filme fehlen

                                                     

                                                    Genauso find ich es aber auch doof, und jetzt kommt mein Apfel/Birnen Vergleich, dass alle Radiosender die ich gerne höre Helene Fischer nicht spielen

                                                    • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                      käbbtn

                                                      Auch nach kurzem Überblick ist diese Liste nicht korrekt. Need for Speed lief auf Sky, und The Raid hab ich sogar drüber geschaut.

                                              • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                ösi_1

                                                da muss ich leider zustimmen , da mich Sport nicht interessiert seh ich das genau so

                                                 

                                                aber Bundesliga ist ein Zugpferd von Sky , der Rest muss sich hinten anstellen 

                                                  • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                    jens

                                                    Wenn Sky nur durch Fußball überleben kann, ist es eigentlich ein Armutszeugnis. Wir Filmkunden zahlen die Zeche der immer weiter künstlich in die Höhe getriebenen Lizenzkosten für die Bundesliga mit und müssen uns ein immer schlechter werdendes Filmprogramm bieten lassen.

                                                     

                                                    Bei den Bundesliga-Fußballübertragungen wird die Werbung auch immer schlimmer, wie man in anderen Foren so liest. Bei Sky Cinema gibt es die tolle und unnütze Orientierungshilfe als Werbung im Filmabspann.

                                                  • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter

                                                    Ich habe seit zwei Monaten nun Sky.
                                                    Ich schaue keine Bundesliga und auch kein Sport.
                                                    Daher schaue ich immer Sky Film und muss echt sage, was da so läuft ist um Welten besser als Free-TV.

                                                    Ich wüsste nicht was daran schlecht sein sollte, vorallem sind die Kinofilme auf Sky Select kurz dannach zu sehen, was auch viel kostengünstiger als ein Kinobesuch ist.

                                                    Ich kann da die Kritik nicht ganz nachvollziehen.

                                                     

                                                     

                                                    Nur meine Meinung.

                                                      • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter

                                                        Toll, das kann man ja erwarten, das das Programm im Pay-TV etwas mehr bietet als beim Free-TV. Dafür bezahlt man ja schließlich. Ich sehe irgendwo überhaupt nicht ein, wenn ich schon einen haufen Geld bezahle für das Film Paket, das ich für Select noch mal zahlen soll.

                                                        • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                          skai

                                                          Man kann aber nicht leugnen, dass schon einige Blockbuster nicht bei Sky Cinema laufen und gerade bei Comedy und Emotion sowie Action die Wiederholungsrate unverschämt hoch ist und das auch noch bei B-Movies. Zum Teil einfach erbärmlich! Sky könnte doch einfach mal mehr Katalog-Titel zeigen. Wenn man so sieht, was bei Sky Snap alles läuft, dann frag ich mich schon, warum ich als Abonnent, der das 10 bis 15-fache für sein Abo bezahlt, nicht ein annähernd breites Angebot an Filmen sieht. Gerade so große Klassiker kommen immer weniger auf Sky Hits. Man muss sich wohl daran gewöhnen, dass aufgrund der vielen Konkurrenten im Markt, SKY sich nicht mehr alle großen Studios leisten kann/will. Paramount und Co. verlangen bestimmt auch mehr Geld, weil sich mit Amazon z.B. ein finanzstarkes Unternehmen auf dem Markt tummelt, das mit solchen ExklusivDeals eben Kunden auf seine Angebote locken möchte. Naja, immerhin gibt es mit Sky Star Wars bald wieder ein "Schmankerl" bei SkyFilm.

                                                            • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter

                                                              Kann schon sein. Aber ich sehe schon oft Filme die kurz vorher im Kino liefen auch so.
                                                              Grade vorher lief der neue Hobbit, was will man da mehr?
                                                              Man muss halt auch verstehen das die Lizenzen auch ihr Geld kosten.

                                                              Sky gibt sein bestes uns gutes Programm liefern zu können.^^ Ich bin vollends zufrieden damit.

                                                              Die Konkurrenz ist immer stark, das stimmt. Mitunter passiert es dann leider auch das ein Unternehmen dem anderen die Lizenz wegschnappt.

                                                                • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                  satfan

                                                                  shelli schrieb:

                                                                   

                                                                  ... Die Konkurrenz ist immer stark, das stimmt. Mitunter passiert es dann leider auch das ein Unternehmen dem anderen die Lizenz wegschnappt.

                                                                   

                                                                  ... vor allem wenn einer nur halbherzig oder gar nicht mitbietet... Ein Bäcker ohne Brötchen ist auch nicht so der Hit.

                                                                   

                                                                  Also ich würde mal sagen das z.B. Paramount und Studio Canal für einen Premium-Film-Paket Anbieter schon zur Grundausstattung gehören sollte.

                                                                  Es gibt halt immer mehr (main stream) Filme die nicht bei Sky liefen. Man hat halt nicht alle Titel im Kopf aber nur z.B.

                                                                  - Jumper (USA, 2008. Hayden Christensen, Jamie Bell, Samuel L. Jackson)

                                                                  dieser Film war nicht im Sky Film Paket zu sehen sondern bei ProSieben

                                                                  - My One And Only (USA, 2009. Renée Zellwiger, Kevin Bacon)

                                                                  dieser Film lief auch nicht im Sky Film Paket sondern bei den öffentlich-rechtlichen (ARD/EinsFestival)

                                                                  - Star Trek: Into Darkness (USA, 2013. Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana)

                                                                  diser Film ist, nach Sky Select, für die Ausstrahlung im regulären Sky Film Paket gar nicht vorgesehen, oder doch?

                                                                   

                                                                  Übrigens...

                                                                  ich freue mich das es dieses Forum gibt - ich habe es mir schon lange gewünscht und ich möchte es für ein kurzes Feedback nutzen:

                                                                  ich habe mich für Pay-TV entschieden weil ich Werbung nicht ausstehen kann. Und wenn ich sehe wie die Sky Filmsender mittlerweile bis in der letzten Sekunde vor dem Film hektisch mit Werbung zugepflastert sind und sogar noch nach dem Sky-Film-Logo noch Werbung gezeigt wird und wenn dann oft nur die x-te Wiederholung eines B-Movies gezeigt wird, dann frage ich mich immer öfters wozu ich Geld für ein Premium-Film-Paket bezahle...

                                                                   

                                                                  Das 20-Sekunden Countdown bei den Premiere Filmsender bot eine exklusive Atmosphäre welche eines Premium Angebots würdig war. Und das da die Filmtitel im EPG auf deutsch und in Klammer mit Original Titel angezeigt wurden, fand ich auch sehr gut und ich frage mich wieso diese Anzeige nicht genau so weitergeführt wird, z.B.:

                                                                   

                                                                  20:15 Deutscher Titel (original Titel)

                                                                  20:15 Born To Die (Cradle 2 the Grave)

                                                                  20:15 Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze (The Man)

                                                                   

                                                                  Es sei an dieser Stelle aber auch erwähnt das es positiv zu bewerten ist das weitere Filmsender in HD aufgeschaltet wurden auch wenn es im Premium Segment nach nunmehr etwa 10 Jahren HDTV, selbiges als selbstverständlich gelten sollte. (nach 10 Jahren Farbfernsehen würde auch niemand mehr einen schwarz/weiß Sender einschalten, schon gar nicht im Premium-Pay-TV Segment)

                                                            • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                              romansn83

                                                              Die Diskussion um das angeblich immer schlechter werdende Filmangebot von Sky ist alt. Ich persönlich interessiere mich nur für wenige aktuelle Kinofilme, dementsprechend werde ich zum Beispiel auf Sky Cinema nur selten fündig. Das ist aber sicher nicht die Schuld von Sky, sondern eher von den Filmstudios, denn was die nicht produzieren, kann Sky schließlich nicht ausstrahlen. Da ich lieber ältere Filme mag, schaue ich dann lieber mal bei MGM oder Sky Nostalgie rein.

                                                                • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                  tauti

                                                                  ausserhalb des Weltpaketes ist nir noch Sky Atlantik für mich von Intereese. Wenn der Ins Weltpaket wandern würde, hätte ich nur nen Sparabo

                                                                    • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter

                                                                      Das ist letztlich der Standpunkt den in vielen Foren auch viele Kunden vertreten. Sky Atlantic hält sie beim Filmpaket. Wenn dieser ins Weltpaket wandern würde, dann wäre der Mehrwert des Filmpaketes dahin.

                                                                        • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                          jens

                                                                          Eben nicht. Disney Cinemagic und Sky Atlantic gehören ins Welt-Paket. Verstehe beim besten willen nicht was diese Gemischtwarensender in einem Filmpaket zu suchen haben?

                                                                           

                                                                          Ins Filmpaket gehören eben reine Filmsender wie TNT Film und Kinowelt TV und natürlich beide endlich in HD. MGM ist ja bereits im Filmpaket.

                                                                            • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter

                                                                              Das mag sein jens. Ich denke auch das Atlantic im Welt Paket gut aufgehoben wäre. Allerdings weiß auch Sky das Atlantic für viele überhaupt, sicher nicht alle, der einzige Grund ist das Film Paket zu abonnieren. Wenn Atlantic ins Welt Paket wandert, wird für viele das Film Paket völlig uninteressant. Dann wird es sehr viele Film Paket Kündiger geben.

                                                                                • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                  jens

                                                                                  Warum sollte ich das Filmpaket kündigen, wenn sich Sky Atlantic nicht drin befindet? Ich habe Sky wegen dem Filmpaket und den Filmsendern und das hatte ich schon wo es Sky Atlantic noch gar nicht gab (seit 2005 quasi und noch zu Premiere-Zeiten).

                                                                                   

                                                                                  Sky Welt haste so oder so und das würde durch Atlantic und Disney Cinemagic sogar noch aufgewertet.

                                                                                  • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                    bigthing

                                                                                    Wenn Sky Atlantic, für viele der einzige Grund ist, das Filmpaket zu abonnieren, dann frage ich mich, warum sieht man dann bei Sky nicht ein, das das Filmpaket aufgewertet werden muss, in dem man sich bei Paramount oder Studio Canal neue rechte besorgt und weniger C-Filmware zeigt? Wenn Sky das mit Sky Atlantic auch noch weiß, dann frage ich mich warum investieren sie ins Filmpaket nicht? Filmrechte sind weitweniger teuer als die Bundesligarechte. Und die Filmpaketkunden zahlen ja schliesslich auch einen haufen Geld. Wenn Sky Atlantic der einzige Grund ist, das Filmpaket zu abonnieren, dann ist das Filmpaket einfach schlecht, und dann muss Sky was tun.

                                                                                      • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter

                                                                                        Die Kunden wissen das und Sky denke ich auch. Allerdings sind die Bundesligarechte sehr kostenintensiv. Da muss eben gespart werden wo man kann, Filmrechte, Hardware u.s.w.

                                                                                        • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                          jens

                                                                                          StudioCanal ist vergeben, an Amazon. Noch einige Jahre, da StudioCanal erst vor ein paar Monaten mit Amazon verlängert hat. Bei Paramount das selbe, da hat Amazon für neuere Titel im Pay-TV-Erstverwertungszeitraum noch die Rechte.

                                                                                           

                                                                                          Sky hat nur für Sky Select (neue Titel) und Sky Snap (ältere Titel) einen Vertrag direkt mit Paramount. Anscheinend ist es für Sky mit Pay-Content lukrativer. Nicht umsonst ist auch auf kleineren Festplatten vorwiegend Select-Content bei Anytime zu finden.

                                                                                            • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter

                                                                                              Da hast du nicht ganz Unrecht. Sicher auch ein Grund weshalb man den 320GB/500GB Kunden mit der neuen Software den 2TB Content per Streaming verfügbar macht. Mittlerweise sind doch gute 50% von Anytime Select Inhalte. Und per Kopfdruck ist eine Freischaltung von Select eben einfacher als extra kostenpflichtig anrufen oder sich per Browser einloggen.

                                                                                              Select bringt Geld und um nichts anderes geht es. Umsatz. Daher ja auch der stufenweise mehr werdende Ausbau der Werbung.

                                                                                                • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                                  Didi Duster

                                                                                                  Wenn auf der Festplatte des innovativen Receivers mittlerweile schon 50% Select Inhalte sind, so bin ich nur froh, als Kabelkunde noch andere Hardware nutzen zu können. Klar bringt Select Geld, aber wenn ich schon fürs Pay TV einen Haufen Geld bezahlen muss, so bin ich kaum bereit auch noch weitere Kohle für Select Inhalte hinzublättern. Dann warte ich lieber, bis die Filme nach ein paar Monaten auf Sky Cinema (HD) laufen. Ausserdem kaufe ich mir einen Haufen BluRays. Kann man sich inzwischen ja auch ab und zu leisten, seit die immer preiswerter werden.

                                                                                                  Werbung bringt natürlich auch Geld, aber immer mehr Werbung nervt und schreckt wiederum potentielle Neukunden ab. Hier muss Sky aufpassen, nicht zu überziehen, da sonst der Schuss mit der Werbung nach hinten losgehen könnte.

                                                                                                    • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter

                                                                                                      Das ist schon richtig. Aber aktuell sieht es nicht so aus als ob Sky an der Strategie etwas ändern würde um jeden Preis extra Einnahmen zu generieren. Es ist nunmal ein Unternehmen. Wenn die Kunden bei Select bereit sind extra Geld auszugeben wird man das Geld auch nehmen.

                                                                                                      Und bei der Werbung wird mal wohl soweit gehen das es die Mehrzahl der Kunden noch gerade so hinnimmt.

                                                                                                      • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                                        satfan

                                                                                                        aber immer mehr Werbung nervt und schreckt wiederum potentielle Neukunden ab. Hier muss Sky aufpassen, nicht zu überziehen, da sonst der Schuss mit der Werbung nach hinten losgehen könnte.

                                                                                                        Haha, das haben die ja wohl bereits erreicht. Ich habe das Filmpaket auch schon gekündigt, dabei hatte ich ursprünglich Premiere in erster Linie wegen den Filmsender abonniert. Pay-TV ist für mich in erster Linie werbefreies Kino für zuhause. Sky bietet das schon lange nicht mehr und deshalb ist mein Sky Abo nur noch auf Sparflamme (Welt Paket). Das schlimme ist aber das ich Sky auch keine Kompetenz - aber auf jeden Fall keine Absicht mehr zuschreibe ein ordentliches Pay-TV Programm anbieten zu können und zu wollen. Es kligt auch wie Hohn wenn man sieht wie Sky von sich aus den Werbekunden immer ausgedehntere und für den Abonneten schlechter zu umgehende Werbemöglichkeiten anbietet. Und dazu kann ich nur sagen eine versalzene Suppe ist eine versalzene Suppe egal wie günstig und attraktiv sie ist...

                                                                                      • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                        eugen

                                                                                        Also ich werde wohl Film nicht mehr abonnieren, ich kann dem nichts mehr abgewinnen.

                                                                                        • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                          andy1960

                                                                                          Kommen doch eh nur Wiederholungen auch bei Dokus.

                                                                                          • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                            skai

                                                                                            So nach ein paar Monaten Ruhe im Thread würde mich mal interessieren, wie ihr so inzwischen über das Sky Film Paket denkt. Hat sich seither etwas verbessert oder geht es genauso weiter? Ich muss sagen, dass man leider immer noch schmerzlich die Paramount und StudioCanal Filme vermisst. Andererseits wurden Filme wie Need for Speed, Der Lieferheld oder Ender's Game entgegen der Erwartungen doch gezeigt, wenn auch ziemlich spät. Leider ist die Wiederholungsrate auf Comedy und Emotion sowie Hits und Action nach wie vor hoch. Da hat sich nur wenig verbessert. Trotzdem finde ich, gab es deutlich weniger schlechte TV Filme auf Cinema als noch vor einem halben Jahr. Auch die Direct to DVD Produktionen waren überwiegend OK, wenigstens bekannte Schauspieler waren oft dabei. Natürlich gibt es immer noch unrühmliche Ausnahmen (Tarzan 3D u.a.), die echt weh tun Aber keine Sorge: Die schau ich mir net an

                                                                                             

                                                                                            Was meint ihr?

                                                                                              • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                                Didi Duster

                                                                                                Der Sommer (die Sommerpause) neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und somit auch die Flaute, was Filme anbelangt.

                                                                                                Das ist normalerweise im BluRay/DVD Sektor zu beobachten und auch bei Sky. Wir können also hoffen, dass das Filmangebot auch bei Sky wieder etwas besser wird.Lt. meiner Programmzeitschrift wird es im Sept. folgende Streifen auf Sky Cinema/HD geben: Who am I - Stonehearst Asylum - Maze Runner - Zulu. Das sind schon mal Filme, wo es sich lohnt einzuschalten.

                                                                                                Ich hoffe, dass es so weiter geht.

                                                                                                  • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                                    thorstenberlin1976

                                                                                                    Auf Select laufen gute Filme, aber 6 EUR+ für eine einmalige Wiedergabe?

                                                                                                     

                                                                                                    Und das Filmpaket HD + Welt kostet 45 EUR ... und man bekommt Werbung, Wiederholungen und Ramsch in der Endlosschleife. Einzig Sky 3D ist noch nett. Aber da kommt vielleicht einmal im Monat ein neuer Film.

                                                                                                     

                                                                                                    Für den Preis kann ich mir alle Streaming-Plattformen (Maxdome, Amazon Prime, Watchever, Netflix) für 33 EUR holen und kann noch drei bis vier Filme als PPV ansehen oder auf Blu-ray aus der Videothek holen. Sprich: hohe Abdeckung alter und neuer Titel und sogar ein paar Independant Schätze oder franz. Cinema.

                                                                                                      • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                                        ryx

                                                                                                        Leute ohne Internet bzw. nicht mit der nötigen Bandbreite haben jedoch nicht die Möglichkeit Maxdome, Netflix usw. zu nutzen..

                                                                                                        Und dann hat man nicht mehr viele Alternativen oder?

                                                                                                          • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                                            merlin

                                                                                                            Es gibt immer alternativen. Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg. Man muss sich eben auch mal aufraffen und suchen . Bandbreite gibts heute in vielen Variantem´n. Zum Beispiel LTE.

                                                                                                              • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                                                thorstenberlin1976

                                                                                                                Stimmt leider.

                                                                                                                 

                                                                                                                Dank unseres magentafarbenen Monopolisten gibt's auch im Jahr 2015  noch Regionen, wo selbst DSL-Verfügbarkeit ein frommer Wunsch ist. Seitens der Politik gibt's nur vollmundige Versprechen - angeblich soll bis 2018 jeder Haushalt mindestens mit 50Mbit surfen. Das Einzige was gemacht wird ist im großen Stil funktionierende Festnetzanschlüsse (Analog, ISDN) aufzukündigen und durch fehleranfällige IP Anschlüsse zu ersetzen (sofern technisch machbar).

                                                                                                                 

                                                                                                                Und LTE ist in vielen Regionen mangels Netzausbau auch keine Alternative; da muss man froh sein wenn man überhaupt Netz hat oder 3G. DVB-T2 ist das gleiche Dilemma - volle Abdeckung nur in Metropolregionen und dann auch eher eine Spielwiese der Privaten für HD+ - die Allgemeinheit zahlt aber den Ausbau.

                                                                                                                 

                                                                                                                Bleibt noch Internet via Satellit (sofern man freie Sicht auf einen Satelliten hat) oder Richtfunk. Alles aber gedrosselt oder Apothekenpreise - da wird's dann teuer.

                                                                                                                 

                                                                                                                Sprich: die Grundversorgung mit moderner Breitbandtechnologie geht der Politik zugunsten von Wirtschaft und von "Wachstum" am Ar... vorbei. Ein Interessenausgleich (siehe CI+ / HD+) oder diskriminierungsfreie Versorgungssicherheit gibt's schon lange nicht mehr: das Kabel ist auf der letzten Meile monopolisiert (Hauswirtschaft + Kabelanbieter), beim Telefonnetz ist die Deutsche Telekom die Bremse (bekommt als Monopolist Vorrang bei der Vektorisierung und jeder zahlt Wegezoll, auf dem Land sogar Regionalzuschlag), und die Politik kündigt gerade die Netzneutralität auf... Deutschland ist eines der teuersten Länder beim Mobilfunk und Internetzzugang und technologisches Schlusslicht.

                                                                                                                 

                                                                                                                Kann man nur hoffen das wir 2018 (oder wars 2080) wirklich alle mindestens 50Mbit (bezahlbar) haben, wie es uns "Mutti" versprochen hat...

                                                                                                                  • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                                                    frankonia

                                                                                                                    Durch das neue Entertainment Paket wird Sky Cinema (Sky Film) noch schlechter und bietet noch weniger Inhalte!

                                                                                                                     

                                                                                                                    Der Sender Sky Atlantic ist künftig nicht mehr im Sky Cinema Abo enthalten. Kunden, die das bisherige Angebot von Sky Welt und Sky Film komplett sehen möchten zahlen künftig regulär 40,99 Euro (Sky Entertainment + Sky Cinema) statt bisher 35,99 (Sky Welt + Sky Film).

                                                                                                                    Quelle: Sky Entertainment Paket wird neues Sky Basispaket

                                                                                                                      • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                                                        thorstenberlin1976

                                                                                                                        Naja solange der Bestpreis für Entertainment und Cinema bei 19,99 bleibt... aber wahrscheinlich gibt's nur noch Start + Cinema und man darf für HD künftig anstatt 10 nun 15 EUR löhnen - trotz fehlender HD Sender. Werbung, Pairing, Preiserhöhung, kein Ausbau von HD, dreiste Abzocke, Strafgebühren bei Vertragsverlängerungen... Sky schreibt Kundenbindung groß

                                                                                                                         

                                                                                                                        Maxdome + Netflix + Amazon Prime + Watchever (alles werbefrei und teilweise bereits in 4K) für insgesammt knapp 34 EUR... da fällt die Kündigung als Film- und Serienfan nicht schwer.

                                                                                                                          • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter

                                                                                                                            Grins,

                                                                                                                             

                                                                                                                            es wundert mich ein bisschen das du nicht wie auch ich als Dauernörgler der alles nur negativ sieht abgestempelt wirst.

                                                                                                                             

                                                                                                                            Das die Konkurrenz, außer bei der Bundesliga, ein flexibleres, reichhaltigeres und zudem günstigeres Angebot anbietet ist bekannt. Aber jeder muss selbst wissen ob Sky das alles wert ist was es anbietet.

                                                                                                                              • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                                                                thorstenberlin1976

                                                                                                                                Dauernörgler ist nur die anerkennende Bezeichnung für mündiger Verbraucher und Realist.

                                                                                                                                Vielleicht ist auch wichtig, dass man nicht Bundesliga-abhängig ist. Auch so eine Abzockveranstaltung die nicht nichts mit Sport zu tun hat...

                                                                                                                                • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                                                                  pp1809a

                                                                                                                                  Ich habe am Wochenende die Alternative für die Bundesliga ausprobiert, Hulk hat sie ja mal gepostet. Funktioniert einwandfrei, also gibt es auch dafür sehr wohl eine Alternative!

                                                                                                                                    • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                                                                      satfreund

                                                                                                                                      maxdome sichert sich umfangreiches Spielfilmpaket von Paramount Pictures

                                                                                                                                      maxdome schließt mit Paramount Pictures eine Vereinbarung über ein umfangreiches Spielfilmpaket. Insgesamt stehen maxdome Kunden in Deutschland und Österreich künftig rund 100 Hollywood-Streifen im Abonnement zur Verfügung, darunter Oscar-Preisträger wie "American Beauty" und "A Beautiful Mind" sowie Klassiker wie "Der Pate" und "Top Gun". Darüber hinaus sind erstmals ausgewählte Top-Filme wie "Transfomers 3 - Die dunkle Seite des Mondes", "Star Trek Into Darkness" und "Freundschaft Plus" exklusiv im maxdome Monatspaket enthalten.

                                                                                                                                       

                                                                                                                                      Marvin Lange, Vorsitzender der Geschäftsführung von maxdome: "Wir haben signifikant investiert, um uns hochwertige Spielfilme von Paramount Pictures zu sichern und unser vielfältiges Angebot weiter auszubauen. Damit setzen wir - neben unserem Top-Serien-Portfolio - auch weiterhin auf Kino-Momente in den eigenen vier Wänden und positionieren uns klar im Markt als führender Anbieter für Hollywood-Entertainment." xxx

                                                                                                                                       

                                                                                                                                       

                                                                                                                                      Thu, 26. Nov 2015

                                                                                                                                       

                                                                                                                                      MOD-Edit: Verlinkung gelöscht.

                                                                                                                  • Re: Sky Film Programm wird immer schlechter
                                                                                                                    emil

                                                                                                                    Also ich muss auch sagen das man sich früher ( 1- 2 Jahre ) sehr gerne Sonntags abends um 20:15 vor die glotze gesetzt hat

                                                                                                                    um einen richtig guten Film auf SKY Cinema zu sehen.

                                                                                                                    Leider ist es echt selten geworden das da noch gute Filme gezeigt werden.