8 Antworten Neueste Antwort am 11.10.2014 09:57 von romansn83 RSS

    Bates Motel

    romansn83

      Als großer Hitchcock-Fan habe ich mich total gefreut, als ich gehört habe, dass Bates Motel als Serie entstehen wird. Inzwischen habe ich die erste Staffel gesehen (die zweite Staffel, die derzeit bei Universal Channel läuft, noch nicht, also bitte nicht spoilern! ) und bin ziemlich begeistert. Das Bates Motel und das zugehörige Haus aus dem Originalfilm von 1960 stehen meines Wissens ja immer noch auf dem Gelände der Universal Studios, sind aber nicht Schauplatz der Serie. Die Ähnlichkeit der Kulisse ist dennoch sehr hoch und deshalb ist man, wenn man den alten Film mag, natürlich sofort mittendrin im Geschehen. Und dann haben die mit Freddie Highmore einen Darsteller für Norman Bates gefunden, der fantastisch spielt und genauso wie Anthony Perkins als Schauspieler noch nicht verbraucht ist - ich hatte den vorher noch nirgendwo gesehen. Und nicht nur deshalb hat mich die Serie sofort gepackt. Ich bin schon gespannt, wie es in der zweiten Staffel weiter geht, die ich mir demnächst mal anschauen werde ...

       

      Schaut von euch auch jemand Bates Motel?

        • Re: Bates Motel
          karsten_sp

          1. Staffel hab ich auch gesehen. 2. Staffel die ersten 2 oder 3 Folgen. Leider hat der Universal Channel die Folgen total doof versendet und meiner Meinung nach mit der Doppelfolgenprogrammierung daneben gegriffen. Ich hoffe jetzt auf eine Marathonausstrahlung der 2. Staffel.

           

          Ansonsten gehört auch diese Serie zu meinen Favoriten. Das schöne ist, dass sie immer wieder in der Handlung überrascht und teilweise auch ein wenig schockt

          • Re: Bates Motel
            romansn83

            Ich hoffe, dass die ganze 2. Staffel nochmal auf Anytime kommt, da ich Universal Channel leider nicht empfangen kann.

              • Re: Bates Motel
                maycroft

                Das glaub ich weniger, seit dem der Universal Channel On Air ist hab ich das mal verfolgt, die Serien sind wen überhaupt (sehr selten) nur kurze Zeit bei Anytime, scheinbar fehlen hier die Rechte dies länger zu nutzen.

                 

                Zurzeit kann man sich die Serie (abgesehen von Universal) nur bei Netflix ansehen, da allerdings nur die erste Staffel, was euch sicherlich auch nicht weiterhilft.

                  • Re: Bates Motel
                    karsten_sp

                    Ja ähnlich war es mit Chicago Fire... Die 2. Staffel ist angelaufen und ich hab sie total verpasst. Ich hoffte dann es kommt ein Marathon mit 1. und 2. Staffel aber nix. Rechte liegen bei Fox nix mehr mit 1. Staffel.

                    Ich hatte mir vom Universal Channel eigentlich mehr erhofft

                      • Re: Bates Motel
                        maycroft

                        So hab gerade mal etwas gewühlt in den Programmplänen, zu Bates Motel gibts gute News ab 14. Oktober wird die zweite Staffel wiederholt Montag bis Donnerstag ab 21 Uhr in Doppelfolgen.

                         

                        Zu Chicago Fire, die zweite Staffel wird auch wiederholt sobald Bates Motel fertig ist, also ab November auf dem Sendeplatz 21 Uhr  in Doppelfolgen.

                          • Re: Bates Motel
                            karsten_sp

                            da stellt mir sich schon wieder die nächste Frage... warum müssen es immer Doppelfolgen sein? Müssen die das so schnell versenden? Naja ich werde wohl die Serienaufnahme da mal wieder nutzen müssen

                              • Re: Bates Motel
                                maycroft

                                Es ist jetzt nur eine Vermutung, aber dadurch das es inzwischen sehr viele Seriensender und VOD Dienste gibt, werden wohl die Rechte für qualitativ gute Serien langsam weniger und das versucht man scheinbar die Lücken mit Doppelfolgen zu schließen.

                                 

                                Ein gutes Beispiel dafür ist NCIS, die Serie läuft inzwischen auf mindestens zwei Sendern rauf und runter.

                              • Re: Bates Motel
                                romansn83

                                Das Universal Channel die im Programm nochmal versenden würde, war klar. Ist ja immerhin eine der aktuellsten Rechte, die der Kanal gerade hat. Aber davon habe ich ja als Kabelkunde leider nichts, wenn ich den Sender nicht empfangen kann und die 2. Staffel bei Anytime nicht mehr auftaucht.