19 Antworten Neueste Antwort am 01.07.2017 15:20 von Didi Duster RSS

    Lieblings-Fußball-Kommentator?

    romansn83

      Hallo zusammen,

       

      ich bin ein begeisterter Fußball-Seher und daher wenig überraschend bei Sky sehr gut aufgehoben. Ein absoluter Klassiker bei Diskussionen um das runde Leder ist dabei natürlich die Leistung der Kommentatoren. Ich würde gerne mit euch über die Kommentatoren beim Fußball reden.

       

      Mein Lieblings-Kommentator ist tatsächlich Fritz von Thurn und Taxis, ich mag seine emotionale Art, man merkt einfach in jedem Spiel, dass er mit Leib und Seele dabei ist. Und das finde ich toll. Falls ein Spiel manchmal langweilig ist - das soll's ja geben - so sorgt er dann sogar für den einen oder anderen unterhaltsamen Moment am Mikro.

       

      Wie seht ihr das?

        • Re: Lieblings-Fußball-Kommentator?
          karsten_sp

          Fritz von Thurn und Taxis fällt für mich unter die Rubrik Kult. Klar ist man vielleicht nicht immer gleicher Ansicht aber ihn höre ich auch gern.

          Ansonsten gehört Wolff Fuss zu meinen Favoriten und hin und wieder auch Marcel Reif aber auch nur wenn er gut drauf ist. Schade, dass Marco Hagemann zu RTL abgewandert ist.

          Ansonsten habe ich aber auch oft einfach nur Stadionton

            • Re: Lieblings-Fußball-Kommentator?
              romansn83

              Stadion-Ton höre ich eigentlich nie. Ich brauch schon den Kommentar dazu.

               

              Marcel Reif ist bei aller Umstrittenheit, die ich nicht teile, der kompetenteste Kommentator, was vielen ja am wichtigsten ist. Ich mag es vor allem, wenn ein Kommentator auch Emotionen transportieren kann. Und da ist Fritz von Thurn und Taxis für mich vorne. Ich habe auch schon ein Einzelspiel nach Kommentator ausgewählt, wenn man mal eine Auswahl an Spielen dabei hat, wo jetzt aus subjektiver Sicht nicht die interessantesten Vereine dabei waren.

            • Re: Lieblings-Fußball-Kommentator?
              warcurse

              Wolf Fuß fachlich, sprachlich perfekt, F. v. Thurn und Taxis ist eine Legende, M. Reif eine Institution, Kai Dittmann emotional, fachlich sehr gut.

              Nebenbei: Buli bei Sky ist einfach geil! Punkt!

              • Re: Lieblings-Fußball-Kommentator?
                skai

                Ich bin auch mit den Kommentatoren grundsätzlich zufriede. Auf jeden Fall besser als bei den Öffentlich Rechtlichen, die waren bei der WM einfach nur grausam. Wolff Fuss und Jonas Friedrich gefallen mir sehr gut, weil sie beide sachlich fair bleiben, dabei aber mit der Sprache umzugehen wissen. Vor allem Fuss haut regelmäßig Klasse Sprüche raus, die immer 100% zutreffen. Marcel Reif find ich mal gut mal weniger. Manchmal ist er mir zu unemotional, wirkt schon fast gelangweilt. Hagemann fand ich auch klasse, schade, dass er nicht mehr mit dabei ist und dass wegen ein par lausigen EM-Qualispielen. Hindelang und Born sind auch voll ok. Nur mit Dittmann hab ich so meine Probleme. Irgendwie sagt der immer dasselbe ("überragend" z.B.) und versucht dabei auch noch lustig bzw. ironisch zu sein, was manchmal ziemlich aufgesetzt wirkt.

                • Re: Lieblings-Fußball-Kommentator?

                  Meiner ist Marco Hagemann. Leider jetzt bei RTL. Musste letzte Woche das EL Spiel Zürich gegen Gladbach auf Kabel 1 schauen. Jetzt weis ich, dass ich über die Kommentatoren bei Sky nicht beschweren kann. Da ist sogar Marcel Reiff besser.

                  • Re: Lieblings-Fußball-Kommentator?
                    warcurse

                    Grunsätzliches:

                    Ich gehöre zu der Generation, die Samstag nachmittags vor dem Radio (ja Kids, richtig gelesen) saß (NDR 2) und den Roten aus München die Daumen gedrückt habe. Anschließend die Sportschau in der ARD geguckt habe. "Damals hat man davon geträumt, die Bayern live zu sehen, geschweige denn sich die Spiele einzeln auswählen zu können.

                    Klar , wir schreiben das Jahr 2014, aber trotzdem geil dass es so etwas wie Sky, Premiere, Arena usw. gibt Bzw. gab!

                    Also, keep supporting pay tv zugunsten König Fußball!

                    Prost!

                    • Re: Lieblings-Fußball-Kommentator?
                      bayernmünchenfan

                      Wolff  Fuss ist der beste von allen .....   Und die Fussballübertragung von SKY egal ob Buli oder CL ist Spitzenklasse

                      • Re: Lieblings-Fußball-Kommentator?
                        svenm.

                        Wolf Fuß und Kai Dittmann.

                        Turn und Taxis kann ich mir nicht antun, da schalte ich grundsätzlich auf Konferenz.

                        Aber da scheiden sich die Geister.

                          • Re: Lieblings-Fußball-Kommentator?
                            bruno

                            Zwar schon etwas älter der Thread,aber meine Meinung gebe ich trotzdem mal dazu ab:

                             

                            Kai Dittmann ----------------------> Top,höre ich gerne

                            Wolf Fuß --------------------------->  Top ich höre gerne

                            Fritze --------------------------------> Abschiedstournee,immer unterhaltsam..."Huuuuui"

                            Tom Bayer -------------------------> Ok,ist ok,Ton muß nicht abgeschaltet werden

                            Roland Evers ----------------------> Seriös und ok

                            Martin Groß -----------------------> Höre ich ebenfalls sehr gerne

                             

                            Geht gar nicht:

                            Markus Lindemann -------------> Schläft mir beim Kommentieren fast ein

                            Uli Potofski ------------------------> Sorry Uli,ich mag dich,aber nicht als Kommentator

                            Christina Graf ---------------------> Gibts die überhaupt noch? Eine Tonstörung wäre nicht schlimm

                             

                            Gruß,Bruno

                          • Re: Lieblings-Fußball-Kommentator?
                            Didi Duster

                            Meine Lieblingskommentatoren sind alle diejenigen, die am Mikrofon sind, wenn "meine" Mannschaft gewinnt!

                            Ansonsten geht mir der Kommentator auf den Senkel