19 Antworten Neueste Antwort am 01.06.2016 22:31 von sentinel2003 RSS

Ich würde mir wünschen, dass es für langjährige Kunden automatisch verbilligte Angebote gibt und man nicht jedes Mal kündigen muss um auch einmal ein etwas günstigeres Aboangebot zu erhalten. Wie seht ihr das?

Hallo zusammen,

wie jedes Jahr steht nun bald wieder die jährliche Kündigung des Abos an um im folgenden Jahr mal wieder bessere Konditionen zu erzielen. Schöner wäre es, meines Erachtens nach, dass Sky hier seine langjährigen Kunden (seit 1994 zuerst über meine Mutter und dann habe ich den Vertrag irgendwann um 2004 herum übernommen) besser, sozusagen hegt und pflegt und automatisch immer mal wieder (muss nicht jedes Jahr sein) von sich aus ein neues Angebot unterbreitet.

Mir geht es jedenfalls so, dass ich immer das Gefühl habe, dass Sky noch nicht so richtig weiß, was Kundenbindungsmanagement ist. Teilweise werden Neukunden besser behandelt als der Altbestand. Hier würde ich mir mehr Service wünschen.

Ebenso z.B. bei technischen Neuerungen wie der 2 TB - Platte für den Sky+ Reciever, die man nur erhält, wenn man in die neue Preisstruktur wechselt und das Abo neu startet. Wieso kann man die 2 TB-Platte nicht auch Altkunden zum laufenden Abo für die einmalig 99 € anbieten?

Lieber Service, wieso ist das alles so? Und wie sieht der Rest das?

Viele Grüße

O. R.

Stand 26.11.2014: bis heute hat sich leider noch immer keiner seitens Sky hierzu geäußerst, äußerst schade....