6 Antworten Neueste Antwort am 09.01.2015 20:11 von kluivert RSS

    hdmi-cec mit sky+ receiver

    kluivert

      Unterstützt der Receiver das cec Signal über HDMI? Bei mir funktioniert es nämlich nicht...und sollte doch kein Ding der Unmöglichkeit sein oder?

        • Re: hdmi-cec mit sky+ receiver
          2712

          Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Der kann die einfachsten Sat Funktionen nicht (Drehanlage usw.). Kleiner Tipp: jeder Linux/E2 Receiver kann das per Plugin und steuert alle Geräte (Fernseher, AV Receiver usw.), Nur kann/DARF man ja seine eigene wirklich gute Technik für das "bessere Fernsehen" nicht mehr benutzen.

          • Re: hdmi-cec mit sky+ receiver
            serienjunkie

            Nein, HDMI CEC wird vom Sky Receiver nicht unterstützt. Meist versucht das System auch mehr Probleme als es behebt (eigene Erfahrung), aber trotzdem wäre es wünschenswert dieses Feature (zumindest ein-/ausschaltbar) zu haben. Leider ist das aktuell nicht der Fall. Manche Samsung Fernseher können den Sky Receiver mit einem IR-Blaster steuern.