5 Antworten Neueste Antwort am 09.10.2014 17:28 von René W. RSS

    SKY Kundennummer und PIN in der Community

    moerlinius

      Sind Personen hier im Communitybereich berechtigt mich nach meiner Kundennummer und meiner PIN! zu fragen um mich als SKY Kunde zu legitimieren?

       

      Dachte immer das meine PIN eben gerade nicht von Mitarbeitern angefragt wird.

       

      Vielen Dank für Ihre Informationen

        • Re: SKY Kundennummer und PIN in der Community
          René W.

          Hallo moerlinius,

           

          wenn Dich ein Moderator per Direktnachricht danach fragt, um Dir weiterzuhelfen, ist das schon ok. Anders wird es schwierig einem Problem auf den Grund zu gehen.

           

          Eine PIN-Anfrage wird auch nur durchgeführt, wenn der User von Problemen im Onlinebereich spricht. Ansonsten ist eine Nachstellung oft nicht möglich.

           

          Grundsätzlich hat auch jeder User die Möglichkeit, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) oder via Kontaktformular unter www.sky.de/kontakt, steht dieser für sämtliche Fragen zur Verfügung.

           

          Gruß, Rene

           

          P.S.: Bei einer Select-Bestellung an der Hotline, musst Du den PIN auch mitteilen, da die Mitarbeiter diesen nicht einsehen können.

          • Re: SKY Kundennummer und PIN in der Community
            jonnycash

            Nach der PIN zu fragen kann in keinem Problem-Fall zielführend sein. Lediglich für Select, aber das hat mit dem Forum nichts zu tun. Bei der Bank fragt auch niemand nach deiner Geheimzahl.