8 Antworten Neueste Antwort am 09.10.2014 16:29 von berliner RSS

    Warum gibt es keine eigenen Pakete in HD bei Sport,Bundesliga und Film?

    stephanh

      Hallo!

       

      Ich finde es schade,dass es das Sport-,Bundesliga- und Filmpaket nicht extra in HD gibt und man als Kunde das Paket jeweils in SD buchen bzw. bezahlen muss um über das HD-Premiumpaket es in HD sehen kann. Ich würde es klasse finden,wenn es jedes Paket in HD-Variante geben würde.

        • Re: Warum gibt es keine eigenen Pakete in HD bei Sport,Bundesliga und Film?
          berliner

          Du meinst wohl jedes Paket NUR in HD. Allerdings wird dann der HD Aufpreis einfach inkludiert. Verabschiede dich vom Gedanken, dass Welt + Bundesliga HD 34,90 Euro kostet. Das kostet dann eben 44,90 Euro wie heute, nur ohne SD Paket. Genau so wie Bundesliga ohne Welt Paket nicht 18,00 Euro kosten würde, sondern mindestens 30 Euro.

           

          Darüberhinaus musst Du bedenken, dass sich gut die Hälfte der Sky Kunden für HD garnicht interessiert, die haben kein HD gebucht. Siehe Geschäftszahlen. Würde man nun nur noch HD für Aufpreis vermarkten, würden die stiften gehen. Würde man den SD Preis für die HD Pakete ansetzen, zahlen 50% der Sky Kunden weniger und die bisher mit SD keinen Cent mehr. Das kann sich Sky überhaupt nicht leisten. Im Endeffekt würde es für HD Kunden keine finanzielle Entlastung geben, wenn Sky nur noch HD vermarkten würde.

          • Re: Warum gibt es keine eigenen Pakete in HD bei Sport,Bundesliga und Film?
            thomasj.

            Premium HD richtet sich immer nach den gebuchten Premium Paketen (Film, Sport oder Bundesliga).

            Wenn man das gewünschte Premium Paket - Bundesliga - nicht bucht, kann man dieses dann auch nicht in HD - BundesligaHD - sehen. Eigentlich ganz einfach und die alten Röhrenfernseher gibt es ja auch noch sehr oft :-)

            • Re: Warum gibt es keine eigenen Pakete in HD bei Sport,Bundesliga und Film?
              jens

              HD sollte endlich grundsätzlich komplett inklusive sein. Nix mehr da mit extra HD-Option, nur um mehr Sender in HD sehen zu dürfen, die jeden Monat 10 Euro kostet.

                • Re: Warum gibt es keine eigenen Pakete in HD bei Sport,Bundesliga und Film?
                  berliner

                  Dann sind die 10 Euro eben inkludiert. Welt + HD Bundesliga = 44,90 Euro. Dafür kein SD Paket mehr..ist doch toll .

                   

                  Es wird für HD Gucker keine Preissenkung geben, weil Sky nach wie vor klamm ist und Minus macht. Da wären Preissenkungen das letzte was die brauchen. Im Gegenteil..gerade ist mal wieder die Aktivierungsgebühr für Neukunden um 10 Euro gestiegen und Kunden die gekündigt haben und ein Rückholangebot annehmen, müssen Sky 10 Euro für die Gnade der Verlängerung schenken.

                   

                  Wie gesagt..die Intention hinter stephanh Anfrage ist denk ich die, dass er glaubt, ohne das SD Paket könnte er HD billiger bekommen. Ist aber nicht. Da müsste Sky für 50% der Kunden massiv Preise senken und das steht nun schon garnicht zur Debatte.

                   

                  Die andere ähnlich beliebte Diskussion...weg mit WELT Paket und Bundesliga pur buchen. Die vermeintlich einfache Rechnung...Welt = 16,90 Euro + Bundesliga 18,00 Euro = 34,90 Euro. Ohne WELT also Bundesliga pur für 18 Euro bei Sky. Vergesst es. In England bei BSkyB kostet Sport ohne Basispaket gerade mal 1 Pfund weniger, also etwa 1,20 Euro. Und so würde Bundesliga ohne WELT hier mindestens 30 Euro kosten.