3 Antworten Neueste Antwort am 10.10.2014 12:21 von jonnycash RSS

    Sky go & Anytime: Nicht bei UPC

      Hallo aus Österreich,

       

      ich weiß, dass es hier primär um Sky Deutschland geht - und doch habe ich eine Frage aus Österreichischer Sicht:

      Warum ist es nicht möglich, dass "go" und "Anytime" auch für Kunden des Kabelbetreibers UPC zugänglich ist?

       

      Eine Antwort habe ich gefunden und kann diese jedoch nicht wirklich verstehen - immerhin kostet mir mein Film-Abo doch 26,90 Euro monatlich!

       

      Zitat:

       

      "... bei den UPC-Verträgen handelt es sich um eine Sonderform von Kooperation. Die Verwaltung und Freischaltung erfolgt ausschließlich über UPC. Deshalb stehen auch keine zusätzlichen Services wie zum Beispiel Sky Go, Sky Anytime und Sky Select zur Verfügung."


      Anfragen (mehrere und immer wieder) ergeben: "Wir stehen mit Sky in Verhandlung!" - und dies seit laaaaanger Zeit!

       

      cu, Ivo

        • Re: Sky go & Anytime: Nicht bei UPC
          Sanny G.

          Hallo @ivo32, selbstverständlich können auch unsere österreichischen Abonnenten in unserer neuen Community Fragen stellen, Anregungen geben und Kritik äußern. Die Antwort, welche Du „gefunden“ hattest, ist korrekt. Gern erläutere ich Dir diese näher: UPC und Sky haben jeweils ein eigenes Kundenverwaltungssystem. Über uns erfolgt die Freigabe bzw. Freischaltung für Sky Go. Da keine Verbindung dieser Systeme in Bezug auf diesen Service hergestellt werden kann, ist eine Freischaltung im Kabelnetz UPC vorerst leider nicht möglich. Des Weiteren ist Sky Anytime nur mit unserem Sky+ HD-Festplattenreceiver möglich. Diese können durch UPC nicht ausgegeben werden, weil sie Ihre eigene Hardware vertreiben. Gruß, Sanny

          • Re: Sky go & Anytime: Nicht bei UPC

            Danke dir für die Antwort, Sanny!

            UPC steht im Vergleich zu anderen Kabelbetreibern immer wieder in der Kritik, eben weil beharrlich auf die eigene Technik gesetzt wird. Zudem sind die UPC-Boxen doch anfällig für Fehler - wenn dann die Boxen getauscht werden, sind jeweils alle Aufnahmen weg. *seufz*