9 Antworten Neueste Antwort am 01.02.2016 16:48 von Rene W. RSS

sky select aufzeichnen

ösi_1

warum kann man keine sky select aufzeichnen , ist doch schaden

keiner wird sich einen Film 2x bestellen

• Re: sky select aufzeichnen
          frank

"Warum darf ich ne ausgeliehene DVD nicht kopieren? Ist doch schade. Keiner wird sich den gleichen Film 2x ausleihen".

Beides aus dem gleichen Grund: rechtliche Einschränkungen.

thomasj.

Wie frank bereits schrieb, hat dies lizenzrechtliche Gründe.

Dafür kannst du Filme wenige Monate nach Kinostart (DVD-Start) auf sky select bestellen oder ein paar Monate später auf sky cinema genießen, mit Sky+ aufnehmen und so oft schauen wie du willst

Falls Sky die Rechte für Cinema hat

Nicht jeder Film der auf Select läuft kommt auch auf Cinema leider.^^

skai

Ja, leider stimmt das. Generell laufen auf sky keine Paramount (Transformers, Flight, World War Z,...) oder StudioCanal-Filme (Tribute von Panem z.B.). Die muss man dann auf Select bestellen, wenn man sie denn sehen möchte. Eine Aufnahme ist natürlich nicht gestattet.

Die Filme kosten auf Select HD eine unsumme an Geld, dafür das man die Filme nur 1 mal bzw. auf Anytime 24h ansehen kann.

Da kauf ich mir lieber die BluRay. Da hab ich länger was davon und das Bild ist noch mal ein Tick besser.

skai

Sind leider die marktüblichen Preise, aber dass Anytime noch 1 Euro mehr kostet finde ich auch übertrieben.  Aber eine neu erschienene BluRay kostet oft um die 15€ (kommt auf den Verleih an). Wer nur selten mal was bestellt, der kann das mal verkraften,  aber Sky ist ja nicht dazu da nochmal zu zahlen. Ich persönlich bestell auch nie was bei Select.

Der Preist der geht ja mal gar nicht. Wenn man schon Kunde ist dann zu einem fairen Preis !

skai

Wenn die Filme dort nur 2 oder 3 euro kosten würden, könnte man sich aber das Film Paket sparen. Dann könnte man ja einfach alle Blockbuster schon zum DVD Start leihen und wäre nicht mehr auf Cinema angewiesen. Also aus Sicht von Sky wäre das sehr unklug. Außerdem bleibt es ja jedem selbst überlassen, was ihm ein Film wert ist und so wenige können es ja nicht sein, die das nutzen, sonst hätte Sky das wahrscheinlich schon eingestellt.

Rene W.

Genau hier könnte man treue Kunden belohnen.

bis 12 Monaten Kunde bei Sky  6,- €

ab 12 Monate Kunde  bei Sky - 5 €

ab 24 Monate Kunde bei Sky 4,- €

dann überlegt man sich auch noch einmal ab man verlängert oder nicht da meist auch die Rabatte auslaufen würden könnte sich das Sky im Gegenzug auch leisten ...