27 Antworten Neueste Antwort am 09.07.2015 21:24 von dirk1971 RSS

    Anytime ohne Funktion

      Hey,

       

      Ich habe nun seit ca 6 Wochen eine 2tb Festplatte,  leider funktioniert Anytime nicht (keine inhalte auf der platte)

      Was bis jetzt gemacht wurde auch mit dem Sky Kundencenter

       

      •Geprüft ob richtig angeschlossen

      •die Festplatte einmal getrennt und wieder verbunden

      •Einstellungen überprüft

      • Geprüft ob Aufnahmen funktionieren

       

       

      Den fehler hat Sky bis jetzt nicht gefunden, warum ich keine Anytime inhalte auf der Festplatte habe, kann mir da vllt einer bei helfen?

        • Re: Anytime ohne Funktion

          Der Receiver wird normalerweise über Nacht über das Antennenkabel mit Inhalten versorgt. Dazu darf der Receiver nicht 'hart' ausgeschaltet werden, z.B. durch Stromabschaltung. Stand-By Modus geht aber. Hast Du sichergestellt, dass der Receiver auch nachts am Strom & Fernsehkabel hängt?

          • Re: Anytime ohne Funktion

            Hatte ich mit meinem 2TB auch mal. Die Jungs und Mädels an der Hotline konnten mir da auch nicht helfen. Auslöser war das Netzteil des Recievers. Dieses hatte wohl nichtmehr die Power wie zu beginn um beide Teile ausreichend mit Strom zu versorgen. Habe ein extra Netzteil nun an der Festplatte dran. Bekommste z.B. bei Ebay für ein paar Euro. Funzt wieder einwandfrei. Sky wird dir ein angebot machen den gesammten reciever zu tauschen, kannst du machen, würde jedoch trotzdem ein zweites Netzteil holen sonst passiert das vielleicht nochmal.

            • Re: Anytime ohne Funktion

              Hiho, ich denke du meinst das Archiv oder? Also meine eigenen Aufnahmen? Ja die funktionierten noch. Jedoch habe ich den Reciever auf Anweisung von Sky auf Null setzten müssen, eben weil die den Fehler nicht beheben konnten. Dann kam der neue Reciever von Sky, jedoch habe ich das Netzteil nicht gewechselt weil es quasi komplett mit im Schrank verbaut war. Da trat der Fehler auch mit dem neuen Receiver auf. Erst nach kurzem überlegen kam ich dann auf die Idee das es mit dem Netzteil zu tun haben könnte. Direkt mal ausprobiert... sowohl mit dem neuen als auch mit dem alten Receiver. Beide funktionierten einwandfrei mit dem neuen Netzteil.

                • Re: Anytime ohne Funktion
                  enwo

                  Typischer Fehler....

                  Durch ein "defektes" Netzteil hat deine Festplatte nicht mehr genügend Strom erhalten und damit traten die Fehler auf. Die 2TB Platte wird ja extern versorgt, und somit wird von dem Netzteil auch entsprechend mehr Leistung benötigt.  In deinem Falle konnte diese "Mehrleistung" aber nicht bereitgestellt werden, somit funktionierte das gesammte System nicht wie es sollte.

                   

                  Also bei Tausch alles neugesendete verwenden!!


                • Re: Anytime ohne Funktion
                  serienjunkie

                  Kannst Du auch Aufnahmen auf Sky Kanälen machen? Manchmal fehlt die Zuordnung von Smartcard und Receiver - dann läuft Anytime nicht (und auch die Aufnahmen auf Sky Kanälen nicht).

                  • Re: Anytime ohne Funktion
                    nofxmillencolin

                    was sagt deine Anytime statistik?

                    menü - service menü - aufnahme einstellungen - anytime statistik

                     

                    sat, oder kabel?

                      • Re: Anytime ohne Funktion

                        Ist ein Sat Anschluss

                          • Re: Anytime ohne Funktion
                            acidburn

                            Dann prüfe mal folgende Sachen und jetzt mal für ganz dummer erklärt

                             

                             

                             

                            1. Wie ist dein Receiver an die Sat Anlage angeschlosse ? Mit einem Kabel oder mit 2 Kabeln ( Die weißen mit F-Stecker zum Schrauben, die so schwer gehen )

                            2. Wenn nur 1 Kabel ist das Kabel auch an Sat1 angeschlossen oder steckt er an Sat2 . Wenn an Sat2 dann auf Sat1 umklemmen.

                            3. Stimmen die Sateinstellungen im Menü/Suchlauf/Erweiterter Suchlauf/ Konfiguration 1Kabel / Zweikabel. Wenn nur Sat1 angeschlossen ist dann muss dort Einkabel eingestellt sein. (Achtung Ausnahme SatCr/Einkabelsystem) Hier muss dann SatCR stehen und es müssen die richtigen Frequenzen eingetragen sein.

                            4. Sollten die einstellungen nicht passen und angepasst werden dann macht zwingend einen Suchlauf mit der einstellung "Neue Sender hinzufügen (nur dann bleibt die Favoriten Liste (manuelle von euch) auch erhalten.
                            5. Habt ihr die Variante mit einem Kabel gewählt dann schaut mal ob der Startkanal umgestellt wurde. Hier empfiehlt es sich den Kanal 100 zu lassen. Denn sonst schaltet ihr dem Reciever bei jedem ein/aus Schalten die Ebene für Anytime weg. (Sollte möglichst nicht auf RTL HD oder Letzter Sender stehen.

                             

                             

                            Tipp 6 Euer Receiver blockiert bei Aufnahmen/Sender wechsel in Verbindung mit einer kleinen oder Großen HDD von SKy. Dann versucht mal folgendes und zwar trennt die Festplatte vom Receiver und schaut ob der Receiver den selben Fehler ohne HDD macht. Wenn ja dann kann es am Netzteil liegen.

                             

                            Dies kann man einfach prüfen. Und zwar am Netzteil findet ihr eine Grüne LED . Jetzt kommt der Trick. Und zwar lasst den Receiver eingeschaltet ( Fernsehbild ist am TV zu sehen) Und zieht dann am Netzteil das Kabel was in die Steckdose geht einfach ab. Solltet ihr nicht zu oft machen aber einmal wird der Receiver das schon aushalten. So schlecht sind die jetzt auch nicht.

                             

                            Sollte die LED grün ausgehen ist das Netzteil OK und kann ausgeschlossen werden. Dann liegt der Fehler an der HDD. Weil der Receiver ja ohne HDD läuft wie wir oben festgestellt haben. Sollte die LED bereits Orange leuchten im Normalen Betrieb oder gar Rot ausdimmen oder Rot Flackern wenn ihr das Netzkabel aus der Steckdose zieht. Dann ist definitiv das Netzteil defekt.

                             

                            Lass euch das Netzteil vom Service tauschen bzw. ein neues Schicken.

                             

                            Und hier auch mein Tipp für die Damen und Herren vom Sky Service.

                             

                            Kleines Workaround für die Technik

                             

                            Versorgt die Receiver mit 2TB HDD doch eventuell mit 2 Netzteilen. Eines für die HDD und das zweite für den Receiver dann haben einige Leute weit aus weniger probleme mit ihren Receivern. Die Y-Adapter sind mit verlaub der letzte ******.

                             

                            Ich hoffe  ich konnte euch so einige Tipps geben die nicht nur bei Fehlern mit Anytime helfen. Sonder auch bei unzähligen weiteren Fehlern (302,313, Alles rund um die Smardcard und Empfangsprobleme werden damit auch direkt eingeschränkt.