1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 127 Antworten Neueste Antwort am 24.03.2017 18:20 von Sanny G. RSS

Probleme nach Vertragsverlängerung

mcbain

Hallo,

bei meiner Vertragsverlängerung vom 23.09. scheint einiges schief gelaufen zu sein (trotz absolut korrekter Auftragsbestätigung):

- Kein Zugriff mehr auf das Kundencenter (Fehlermeldung: Keine Smartcard)

- Keine Freischaltung der in der Auftragsbestätigung genannten Inhalte (Sport + Bundesliga + HD) in skygo (nur noch Welt)

- Telefonische Zusage über 6 Monate sky Skap als kostenloser Test bei Vertragsverlängerung nicht eingehalten (habe keinen Zugriff)

- Heute Abbuchung über 44,90 EUR statt der in Auftragsbestätigung vertraglich vereinbarten 24,90 EUR monatlich

Ich habe jetzt mehrmals versucht eine Lösung des Problems über den Service zu bekommen, ohne Erfolg. Auch alle meine E-Mails mit Schilderung der Probleme sind bislang immer noch unbeantwortet. So langsam geht meine Laune wirklich gegen Null und ich frage mich wie bei einer korrekt bestätigten Vertragsverlängerung soviele Probleme auftreten können?!

Bitte um Hilfe und Klärung der Probleme.

Danke,

mcbain

• 1. Re: Probleme nach Vertragsverlängerung
          René W.

Hallo mcbain,

sorry, da scheint wirklich etwas schief gelaufen zu sein. Am besten schau ich mir das einfach an. Dazu benötige ich einige Daten von Dir. Um den Datenschutz zu wahren, habe ich Dir eine Nachricht geschickt. Gruß, Rene

• 2. Re: Probleme nach Vertragsverlängerung
            petro

Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme nach einer Vertragsverlängerung wie mcbain.

Ich wurde von einer Hotline - Mitarbeiterin am 1.10.14 angerufen. Sie hat mir angeboten den Vertrag zu den gleichen Konditionen zu verlängern. Am Telefon ist abgesprochen worden das alte Paket unberührt beizubehalten:

Sky Welt + Film + Fußball Bundesliga + HD + Sky Go --> für 31,90 € wie bisher.

Auf meinen  Wunsch sollte nur das Sportpaket in HD dazukommen.

Der mir vorgeschlagene Preis hat auch gestimmt --> 39,90 €
            Die Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass ich die 9,90 € Aktivierungsgebühr NICHT zahlen muss, da sie mich selbst angerufen hat. Was mich auch schon gewundert hat.
            Am 6.10.14 habe ich meinen Vertrag per Mail bekommen, aktiviert wurde er aber schon am 3.10.14.

Leider war das Sportpaket am 6.10.14 noch immer nicht da. Nach mehrmaligen anrufen bei Sky und dem Versuch die Karte zu aktivieren, habe ich am 8.10.14 den Techniker angerufen. Zusammen haben wir festgestellt, dass ich NUR ein Sportpaket aber überhaupt kein HD mehr habe.

Versehen? Fehler? Absicht?

Nach dem Telefonat mit dem Techniker, habe ich sofort per Fax den Vertrag wiederrufen. Da ich darauf weder eine Antwort noch eine Bestätigung bekommen habe, hab ich das ganze nochmal am 10.10.14 per E-Mail wiederholt. Daraufhin habe ich bei Sky angerufen und gefragt ob der Wiederruf angekommen ist. Die Dame hat mir beide Wiederrufe am Telefon bestätigt, und  mir versprochen sich um alles zu kümmern und mir eine E-Mail schickt, damit ich etwas schriftliches in der Hand habe.
            Da ich jetzt keinem mehr glaube, habe ich am 10.10.14 einen Wiederruf per Einschreiben mit Rückschein versendet.

Das ganze läuft schon seit über einer Woche und die HD Programme sind noch immer nicht da.

Ich fühle mich ein wenig veräppelt, da ich einen Sky HD Reciver von beginn an habe und immer HD Programme genutzt habe.
            Es sollte nur eine einfache Vertragsverlängerung sein mit einem zusätzlichen Paket.
            Und wie es aussieht, ist alles schief gelaufen was schief laufen kann.

Hoffe man kann mir hier helfen.

Gruß, Petro

• 3. Re: Probleme nach Vertragsverlängerung
              hpd1980

Hallo,

bei mir dasselbe Problem.

Ende August verlängert, Sport und Bundesliga in HD zu 27,90 plus Zweitkarte für 24,90, vorher Komplett mit ZK.

Abgebucht werden seit 2 Monaten über 85 €, nach mehrmaligen Anrufen immer noch keine Lösung.

Und das beste ist ich kann nur Film und Bundesliga sehen.

HAuptsache die neueste Technik ist unterwegs, direkt nach Ablauf der wiederrufsfrist.

ALs Antwort kommt immer das sich die Fachabteilung darum kümmert.

Hab direkt wieder gekündigt, jedes Jahr irgendwelche Probleme mit dem Laden.

• 4. Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

Hallo Petro,

ich danke Dir erstmal für die ausführliche Schilderung. Ich würde mir selbst gern ein Bild davon machen und Du hast dazu auch bereits eine Nachricht von mir erhalten. Im Anschluss schauen wir uns zusammen Deine Möglichkeiten an.

Viele Grüße

Christian

• 5. Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

Hallo hdp1980,

auch bei Dir hört sich das nicht so toll an. :-/ Wenn Du damit einverstanden bist, schaue ich mir den Sachverhalt persönlich an und vielleicht kann ich den Vorgang ja beschleunigen.

Viele Grüße

Christian

• 6. Re: Probleme nach Vertragsverlängerung
                    hpd1980

Würde mich sehr freuen, den Receiver dürft ihr aber trotzdem gerne behalten!!!

• 7. Re: Probleme nach Vertragsverlängerung
                      petro

Hallo Christian,

ich möchte mich hier nochmals bei dir bedanken. Für dein Engagement, die schnelle und nette Hilfe.

Gruß, Petro

• 8. Re: Probleme nach Vertragsverlängerung
                        sandis86

Hallo,

bei uns das gleiche Problem.

Letztes Jahr im Oktober Vertrag telefonisch verlängert (nach vorheriger Kündigung). Schriftliches Angebot von 19,90€/Monat telefonisch angenommen, HD zugebucht = 24,90€ Monatlich.

ABgebucht wurden seitdem 39,90€. Mehrere E-Mails und Anrufe blieben erfolglos. Daraufhin Kündigung im Januar 2014. In der Kündigng steht, dass der Vertrag im September 2015 ausläuft. Intwischen haben wir die Einzugsermächtigung widerrufen, keine Reaktion. Leider hatten wir auch nur einen Monat HD, seit dem nicht. Bitte helfen.

• 9. Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

Ich grüße Dich sandis86,

das schaue ich mir auch sofort an. Auch wenn sich die Bearbeitung der Korrepondenz mal verzögert, werden diese entweder telefonisch oder schriftlich beantwortet.

Ich schreibe Dich jetzt dazu privat an. Bis gleich.

Gruß, Christian

• 10. Re: Probleme nach Vertragsverlängerung
                            dr-mo

Hallo,

ich habe am 27.12.2014 mein Abo verlängert.

im Telefonat wurde mir zugesagt das ich sky Welt, Film , Sport, hd, sky go und die 3D Programme für den alten Preis von 24,90€ bekomme mit HD+ wären das also 29,06€.

Erst habe  ich keine Bestätigung per Mail bekommen, nach dem Telefonat gestern, dann heute eine E-mail.....

Komplettpreis 30,06€ Vertragslaufzeit 23 Monate.

Nach einem weiteren Telefonat mit einer doch sehr unfreundlich Dame namens Klement würde ich aufgeklärt das bei einer Verlängerung von 24 Monaten der Preis richtig ist und nur bei einer zwölfmonatigen ein günstiger Preis angeboten werden kann.

Lange Rede kurzer Sinn: fühle ich mich ein wenig verarscht und überlege, auch wenn es nur 1€ im Monat ist von meinem Widerufsrecht Gebrauch zu machen, da ich auch bei der letzten Verlängerung nur Ärger hatte und der Vertrag vorne und hinten nicht gestimmt hat.

• 11. Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

Was ja immer und immer wieder bestätigt, daß man als Kunde schlecht beraten wird. Langsam kann es  das doch echt nicht mehr sein.

Einfach nur zum Kopfschütteln.

• 12. Re: Probleme nach Vertragsverlängerung
                                Nadine S.

Guten Morgen dr-mo,

entschuldige bitte die Falschberatung am Telefon. Gerne mache ich mir einmal selbst ein Bild von Deinem Abonnement. Ich schreibe Dich jetzt dazu privat an.

Gruß, Nadine

• 13. Re: Probleme nach Vertragsverlängerung
                                  franks0806

Guten Morgen ,

bei mir gestaltet es sich ähnlich mit dem Problem.

Ausgangssituation:

Schaute über Entertain: Welt, Film, Sport, BuLi, alles in HD für 34,90 €, Vertrag zum Laufzeitende 31.01.2015 gekündigt.

Anruf von Hotline am 21.01.2015: Sie als Langjähriger Kunde können alles so behalten wie es ist, zum selben Preis bis zum 31.12.2016. ---bis jetzt alles bestens---

Dann kam die Frage nach einem neuen HD-Receiver(2TB), die ich dankend verneinte, da ich ja über Entertain schaue.

Als ich später einen Film bei Cinema HD schauen wollte, hatte ich die Einblendung, das dieser Sender nur in dem passenden

HD Paket enthalten wäre?! Kurzerhand ins Kundencenter bei Sky eingeloggt, und siehe da: Ich hatte kein HD Paket mehr!

Naja, ok, rufste kurz mal bei Sky an,war mein Gedanke, aaaber-Pustekuchen....!!!

Der Mitarbeiter an der Hotline war dermaßen Unfreundlich, sagte kurz angebunden: Kann ich auch nix machen, kostet jetzt halt 36,99€ !?!?! Er wollte mich noch 2x in eine andere Abteilung verbinden, was nicht ging, setzte ins System einen Rückrufwunsch von der Abteilung.

Da nach 5 Tagen kein Rückruf erfolgte, nahm ich mein Widerrufsrecht wahr, das war am 26.01.2015.

Am 31.01.2015 rief ich nochmal beim Kundenservice an, um mich zu erkundigen ob der Widerruf denn eingegangen sei, was mir für den 26.01.2015 bestätigt wurde. "Die Abteilung hat es noch nicht bearbeitet, wird aber im Laufe der nächsten Woche der Fall sein" war die Aussage.

Heute ist der 09.02.2015 und es hat sich immer noch nichts getan...

Ich bin sehr an einer Lösung interessiert!

Gruß

Frank

• 14. Re: Probleme nach Vertragsverlängerung
                                    Anett M.

Hallo franks0806,

es tut mir leid, wenn es zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Ich möchte mir Deinen Fall gern persönlich anschauen und schreibe Dich dazu privat an.

Viele Grüße,

Netti

1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende