7 Antworten Neueste Antwort am 12.02.2016 18:27 von Sanny G. RSS

    Festplatte pfeifft nervig

    tessos

      Habe den Kabel Receiver mit 1TB Festplatte, seit neuestem fällt mir auf dass die Festplatte beim aufnehmen oder Nachts beim Laden neuer Inhalte relativ laut pfeifft, so ein ganz hoher nerviger Pfeiffton.

       

      Ist die Fetplatte kaputt oder kann man dagegen was machen?

        • Re: Festplatte pfeifft nervig
          nofxmillencolin

          kommt drauf an wie "laut" sie pfeift? normale Geräusche hat die Festplatte immer, egal ob klein, oder groß. aber wenn es im laufenden Betrieb lauter als der Fernseher ist, dann ist sie wohl defekt!

           

          vielleicht kannst ja mal die platte formatieren, ob es dann besser ist!? wenn nicht, muss sie wohl getauscht werden!

            • Re: Festplatte pfeifft nervig
              ekkat

              Formatieren ist da wohl eher sinnlos. Wenn das Geräusch akustisch wahrnehmbar ist, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit um einen Hardwarefehler. Heißt auf gut Deutsch, das Ding verreckt Dir demnächst. Schluß aus Punkt.... Was soll formatieren an Geräuschen ändern? man man man.....

            • Re: Festplatte pfeifft nervig
              Sanny G.

              Hallo @tessos, dies sollte so natürlich nicht sein. Auch eine Festplattenformatierung wird wohl keinen Erfolg mit sich bringen. Wir bieten Dir gern an, dass Du von einem unserer Kollegen aus der technischen Fachabteilung angerufen wirst um schnellstmöglich eine Lösung herbeizuführen. Gruß, Sanny

              • Re: Festplatte pfeifft nervig
                moep82

                Hallo ich habe seit neustem das gleiche Problem. Ein sehr lästiges pfeifen/piepen im Standby  Betrieb meines 1TB Receivers. Gibt es dafür eine Lösung?

                 

                Mfg Bastian