8 Antworten Neueste Antwort am 08.10.2014 18:26 von quandoz RSS

    Apps

    chrischn

      Ich hab da mal ne Frage,

       

      ist es nicht möglich den Receiver mit Apps zu belegen ?

      Zb. Youtube oder eine Musik App.

      Amazon betreibt es über Prime und eine Cloud.

      Der Receiver hat doch einen Netzwerkanshluss...

      Gäbe es da eine Möglichkeit ? Oder gibt es da Probleme mit den Rechten ???

        • Re: Apps

          Hallo chrischn,

           

          verstehe ich es richtig, wenn Du den Receiver wie eine Art Smart-TV nutzen möchtest? Ich kann nicht ganz genau sagen wie es mit den Rechten aussieht, aber selbst wenn es so eine Funktionalität geben würde, müsste jeder Anbieter für diese Plattform eine App produzieren. Ich denke mal, dass sich dies aus der Sicht der o.g. Dienste nicht lohnen würde.

           

          Gruß,

          Christian

          • Re: Apps
            chrischn

            Ja da hast du wahrscheinlich Recht.

            WAr halt so ne Idee weil grade Youtube ein guter Ratgeber in Sachen optische Lösung ist.

            ICh habe einen Blueray Player der einige Apps drauf hat und es ist ganz angenehm diese zu nutzen.

            KLar ist es aufwendig aber zur Zeit stört mich auch mehr, dass die Tastatur über das IPad nicht gut funktioniert.

            ABer Danke für die schnelle Antwort

            • Re: Apps
              torsten

              Wenn Du Deinen Fernseher in einen Smart-TV verwandeln möchtest, empfehle ich Dir den Chromecast von Google. Es handelt sich dabei um einen HDMI-Stick. Verbunden mit Deinem WLAN kannst Du verschiedene Inhalte aus dem Netz direkt auf deinen Fernseher bringen.

               

              Ich habs ausprobiert mit Youtube und Sky Snap. Du brauchst lediglich die Chromecast-App (gibt es kostenlos sowohl für Android als auch für iOS). Bei Youtube z.B. kannst Du Inhalte sogar in HD in sehr guter Qualität direkt auf Deinen Fernseher bringen.

               

              Weitere Apps für den Chromecast findest Du im Caststore, den gibt es allerdings nur für Android.

                • Re: Apps
                  easymirko

                  und hiermit wird jeder TV zum Smart TV !! torsten borg mir das mal aus - muss das mal testen...

                   

                  Vorsicht ... Das funktioniert nicht bei den Bildschirmen mit dem Kasten hinten dran

                • Re: Apps
                  juhuhuhn

                  Ja, mit dem Netzwerkanschluss sollte es auch möglich sein mehr Inhalte in ein "Anytime" zu streamen. Bisher nutzt es ja nur zum Bestellen von Filmen. Das ist echt dürftig...

                  So könnte man doch auch mal Sky Go anbinden ;-)