5 Antworten Neueste Antwort am 29.09.2014 14:13 von Sascha V. RSS

    Für was sind die Punkte zu meinen Profil gut?

      Hi,

      Wie das Thema es schon fragt: Für was sind die Punkte zu meinen Profil gut bzw was kann ich damit anfangen und wie bekomm ich welche?

        • Re: Für was sind die Punkte zu meinen Profil gut?
          goldloeckchen

          Das ist ne gute Frage. Dasselbe fragte ich mich auch schon.

          • Re: Für was sind die Punkte zu meinen Profil gut?
            svenh

            Hi,

            die punkte sind wahrscheinlich sowas wie ein kleines spiel um dir zu zeigen, inwieweit du die community nutzt, und sowas wie ein zusätzlicher kleiner anreiz aktiv teilzunehmen... wenn du wissen willst wofür es welche gibt, klick oben auf deinen namen, dann auf profil anzeigen, dort dann unter deinem profilbild auf die punkte und dann links auf missionen... da siehst du, was du noch machen kannst und wieviele punkte es dafür gibt...

            • Re: Für was sind die Punkte zu meinen Profil gut?
              chrischn

              Aauf jeden Fall ist es eine schöne Idee mit den Punkten da die Leute nach einem Ziel streben und so einen Anreiz haben.

              so wie Sven schon sagt gilt es dem Anreiz aktiv zu sein aber das kommt auch so weil es echt Spaß macht hier

              • Re: Für was sind die Punkte zu meinen Profil gut?
                icerebell

                Finde die Punkte nicht schlimm

                     finde es eine gute Idee , so bringt man

                sich evt etwas mehr mit Hier in der Community ein.

                Soll ja mit für uns sein .

                • Re: Für was sind die Punkte zu meinen Profil gut?
                  Sascha V.

                  Hallo d.korn,

                   

                  im Prinzip ist die Frage bereits beantwortet. Die Punkte sollen tatsächlich in spielerischer Art und Weise einen Anreiz schaffen, sich an den Diskusisonen in der Community zu beteiligen. Unser Ziel ist nach den ersten Punkten und Leveln, besonders die Beiträge mit zu belohnen, die für andere Nutzer hilfreich sind - z.B. Eure Antworten die als "richtig" markiert wurden. Die Missionen die svenh schon angesprochen hat, werden wir dabei regelmäßig austauschen und noch spezifischer auf die einzelnen Bereiche abstimmen. So könnte z.B. jemand der zehn Fragen im Bereich "Serien" richtig beantwortet hat, zum "Serienjunkie" werden. Im Sportbereich könntest Du dagegen zur "Sportskanone" werden.

                   

                  Ein Nebeneffekt der Punkte ist, dass Ihr auf den ersten Blick einschätzen könnt, wie lange oder wie intensiv ein anderer Nutzer bei Sky & Friends aktiv ist. Einem erfahrenen Nutzer mit vielen Punkten (oder einem höheren Level) traut Ihr vielleicht mehr Glaubwürdigkeit oder eine höhere Zuverlässigjkeit zu.

                   

                  Hoffe das hilft weiter?!

                   

                  VG

                  Sascha