7 Antworten Neueste Antwort am 05.10.2014 12:20 von svenh RSS

Aufnahme

Ist es möglich eine Aufnahme, diese von Anfang anzusehen, während sie noch weiter läuft??

• Re: Aufnahme
          svenh

ja, ist es. das gleiche hatte ich nämlich gerade... ich hab grad einen film geschaut und musste aber nach ner halben stunde noch mal weg. als ich zurück war, habe ich mir den film über archiv gesucht und angeschaut. die aufnahme läuft weiter wärend dem ansehen. was mich aber etwas "verwundert" hat, war, dass der film mit der aufnahme nicht da begonnen hat, wo ich das aufnehmen gestartet hab. Die halbe stunde, die ich vorher schon gesehen hatte war auch gleich noch mit verfügbar...

edit: beim anschauen funktionier während gleichzeitiger aufnahme das vorspulen tadellos, das springen an eine bestimmte stelle aber nicht... das scheint dann doch etwas "zuviel" zu sein

enwo

Das ist normal. Wärend Du eine Sendung anschaust, wird sie parallel im Hintergrund aufgezeichnet (bis zu 90 min).
              Somit wird das Timeshift (FF/FW) ermöglicht. Ab dem Zeitpunkt , in der man auf einen Service schaltet, wird das Programm aufgezeichnet. Programierst du eine eventbasierte Aufnahme, dann wird das Event, soweit vorhanden aufgezeichnet bis es Endet. Im Deinem Falle werden also auch die 30 min davor mit aufgenommen.

Hast du 1 oder 2 Kabel am Receiver?

Ich hab nämlich nur 1

monapeter

Hallo!

Ja funktioniert! die Aufnahme läuft weiter obwohl du dann schon den Film siehst! Finde ich klasse

Wie siehts denn aus, wenn ich eine Aufnahme programmiert habe und dann das Gerät aus irgendwelchen Gründen vom Netzstrom getrennt wird (z.B. Sicherung) und anschließend wieder dran geht, ist da die Programmierung noch vorhanden??

svenh

Habe es gerade getestet... Aufnahme programmiert, dann das Gerät komplett vom Strom getrennt, und die Programmierung ist noch vorhanden. War aber zu erwarten   Wäre ja auch nicht schön, wenn man gezwungen wäre, das Gerät ständig am Strom zu lassen... Ich z.B. schalte alle Geräte aus, wenn ich das Haus verlasse...