16 Antworten Neueste Antwort am 08.10.2014 16:08 von philsen RSS

    Programmierung

    monapeter

      Hallo Communitiy!

      Mich würde mal interessieren, ob einer von euch schonmal eine Aufnahme gestartet hat durch Programmierung!

      Meine Aufnahmen hab ich bisher nur direkt zu der Uhrzeigt gestartet also Manuell :-) !!

        • Re: Programmierung
          chrischn

          Hallo monapeter,

           

          ich hab es auch noch nicht ausprobiert.

          Ich werd es aber mal machen, interessiert mich auch und da ich einen Twin-Anschluss habe, sollte es das Programm auch nicht beeinflussen

          • Re: Programmierung
            svenh

            Also, ich hab es probiert, und die Aufnahme startet zur gewünschten Zeit. Mit nur einem Kabel funktioniert es aber nicht, gleichzeitig einen anderen Sender anzusehen. Der Receiver schaltet dann automatisch auf den programmierten Sender. (was ja eigentlich auch zu erwarten war)... wie es mit zwei Kabeln funktioniert, weiss ich nicht, aber eigentlich dürfte es da keine Probleme geben...

              • Re: Programmierung
                chrischn

                Bbleibt noch auszuprobieren wie es mit dem mobile Record funktioniert.

                wäre ja auch mal interessant.

                  • Re: Programmierung
                    monapeter

                    DANKE dir für´s ausprobieren!!!!

                      • Re: Programmierung
                        chrischn

                        hallo monapeter,

                        mit dem aufnehmen probiere ich grade aus.

                        ich nehme eine Film auf Skype Action auf und sehen zur Zeit sky Krimi .

                        neben bei teste ich grade noch die aufnahme mit mobile Record über Skype go auf dem Pad.

                         

                        testing Time

                        • Re: Programmierung
                          chrischn

                          SSo,

                          hab ab jetzt eine Programmierung manuell erstellt auf Skype Action um 21.15 . Die ist auch schon gestartet.

                          und dann parallel auf Skype go über das Pad eine Aufnahme der Rosenheim cops ( nur als Test ) gestartet,

                          was sich dann auch noch überschneiden wird.

                          mal sehen.

                          ERgebnis gibs Morgen

                            • Re: Programmierung
                              goldloeckchen

                              Hallo

                               

                              wir haben nur ein Kabel angeschlossen. Aber letztens liefen tatsächlich sogar 2 Aufnahmen gleichzeitig und ich konnte sogar noch fernseh schauen. Hat mich sehr überrascht, dass es funktionierte. Fand ich aber natürlich super, dass ich nicht aufs fernsehen verzichten musste.

                                • Re: Programmierung
                                  chrischn

                                  Hallo goldloeckchen,

                                   

                                  das ist im Prinzip nicht möglich, es sei denn die Sender liefen alle auf einer Empfangsebene. Also Vertikal oder Horizontal.

                                  Aber schön wenn es geklappt hat

                                    • Re: Programmierung
                                      svenh

                                      hallo

                                      könntest du das mit alle auf einer empfangsebene bitte etwas genauer erklären, da mich das interessieren würde?

                                        • Re: Programmierung
                                          chrischn

                                          Hallo Sven.

                                           

                                          ich bin da nicht so 100% konform aber es sollte sich so verhalten:

                                          Also angenommen man hat ein Kabel und einen Receiver.

                                          Wenn du jetzt ein zweites Kabel an die Antennendose klemmst und einen zweiten Receiver anschließt, hast du quasi 1 Kabel und zwei Receiver.

                                          Jetzt kannst du theoretisch auf beiden Receivern das selbe Programm sehen oder aber zwei unterschiedliche Sender wenn sie beide Horizontal oder Vertikal empfangen werden.

                                          Und genau so funktioniert es mit dem Aufnehmen.

                                          Entweder meldet der Receiver einen Konflikt oder er stimmt dem zu und dann sollte es wie bei goldloeckchen funktionieren.

                                          Es gibt PDF s über die Senderebenen, welche zusammengehören ( www.astra.de/724597/digital_tv_free_hdtv_192_name.pdf )

                                          • Re: Programmierung

                                            Hallo Sven

                                             

                                            Auf einem Transponder (=Frequenz) sind je nach Qualität und Datenmenge üblicherweise 4-10 TV Kanäle aufgeschaltet. Mit einem einzigen Tuner (Empfänger) im Receiver kann man alle diese Kanäle gleichzeitig ansehen, bzw. aufnehmen, sofern es die Receiver Software erlaubt, oder der Programmierer überhaupt vorgesehen hat. Es gibt Receiver am Markt, mit denen man so mit einem Tuner alle Kanäle pro Transponder gleichzeitig aufnehmen kann. Das ist dann nur mehr dadurch begrenzt, ob die Datenmenge von der SW, dem Datenbus, der Festplatte geschafft wird.

                                             

                                            LG Tina

                                             

                                            Edit: Das gilt natürlich nur für SAT Empfang!

                                          • Re: Programmierung
                                            philsen

                                            Hallo chrischn,

                                             

                                            das ist so fast korrekt. Im Sky Receiver hast du beispielsweise bereits mehr als einen Tuner eingebaut, dadurch kannst du unterschiedliche Frequenzen empfangen (hier sei nebenbei kurz erwähnt, dass alle Sky Transponder horizontal polarisiert sind). Wenn die Frequenzen, die du gerade schaust, bzw nebenher auch noch aufnimmst auf demselben Quadranten auf der Satellitenposition 19.2 Ost liegen, dann kannst du dank des integrierter Twin-Tuner gleichzeitiges des Live-Programm aufnehmen und einen anderen Sender ansehen.

                                             

                                            Viele Grüße

                                        • Re: Programmierung
                                          chrischn

                                          Also mit den Aufnahmen hat alles wunderbar geklappt.

                                          Am besten fand ich aber das mit Sky Go und Mobile Record.

                                          Schade das es die App nur für IOS gibt.

                                          Ansonsten war ich positiv überrascht

                                  • Re: Programmierung
                                    manschana

                                    Hallöchen also wir haben das schon öfters gemacht und funktioniert recht gut -- ohne Probleme - LG Manja