5 Antworten Neueste Antwort am 16.09.2016 22:40 von Fabian V. RSS

    Serienaufnahme nimmt alle Sendungen auf?

      Moin moin,

       

      habe ich mit der Serienaufnahme auch ausversehen die Wiederholung aufgenommen? Oder habe ich mir da selbst, durch Zufall einen Streich gespielt?

       

      MfG

        • Re: Serienaufnahme nimmt alle Sendungen auf?
          nofxmillencolin

          moin...

           

          die Serienaufnahme auf Sky Sendern weiß, wann eine Wiederholung startet und nimmt diese nicht auf!

          um welche Serie und auf welchem Sender handelt es sich denn?

           

          Gruß

          • Re: Serienaufnahme nimmt alle Sendungen auf?
            mcpoldy28

            Das Problem besteht weiterhin, es liegt aber an fehlerhaften EPG Einträgen, derzeit bei RTL Passion, dort sind die Einträge für "Alles was Zählt" und "Unter uns" alle mit dem zusatz "Classics" versehen auch die aktuellen Folgen die so zwischen 9 und 10 Uhr jeden Werktag gesendet werden. Wenn man für diese Folgen eine Serienaufnahme programmiert nimmt der auch die ungewollten Classic Folgen auf.

            Wer ist für den EPG verantwortlich Sky oder RTL Passion direkt.

            Dieser Fehler mit den "Classics" Zusätzen besteht schon seit geraumer Zeit nur fällt es erst auf wenn man wirklich auch eine Serienaufnahme mit dem Sky+ Receiver programmieren muss.

              • Re: Serienaufnahme nimmt alle Sendungen auf?
                mcpoldy28

                Hab Ihr wirklich keinen Einfluss auf die Qualität der EPG Daten bei euren 3. Anbietern. Es kann doch nicht sein das RTL Passion über 9 Monate nicht in der Lage ist das EPG bei den Serien "Unter uns" und "Alles was Zählt" richtig zu pflegen.

                Die haben auch bei den Previevs die Frühs so zwischen 9 Uhr und 10 Uhr laufen den Zusatz "Classics" drin sodass die Ansich ja recht interessante Serienaufnahmefunktion auch die Jahre alten Folgen Mittags aufnimmt.

                Auch erkennt der Receiver nicht wenn eine Folge schon im angelegten Serienordner vorhanden ist. So ist es mir bei "Death in Parradise" aufgefallen das er die 5. Staffel wie von mir gewollt in der Erstausstrahlung aufgenommen hat und 5 Wochen später als die Rotation der Serie erneut durch war und er wieder bei Staffel 5 angelangt war hat er die einfach noch mal aufgenommen, obwohl die Folgen noch auf der Platte und dann sogar im selben Ordner liegen. Softwaretechnisch halt tiefstes Mittelalter.