1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 468 Antworten Neueste Antwort am 29.07.2016 09:51 von wolfgangt RSS

    Sky Go für Android?

      Weiß einer warum es SKY Go nicht für Android Smartphones gibt?

      Gruß

        • 1. Re: Sky Go für Android?
          manuel

          Da warte ich seit dem es Sky Go gibt auf eine vernünftige Antwort. Die konnte Sky auch Jahre nach dem Start noch nicht liefern.

          • 2. Re: Sky Go für Android?

            Hey manuel,

             

            es tut mir natürlich leid, dass wir Euch nicht immer mit den gewünschten Informationen versorgen können. Dies hat aber in der Regel auch seinen Grund. Der aktuelle Stand ist, dass es Sky Go für Android auf ausgewählten Devices geben wird. Einen genauen Termin haben wir jedoch noch nicht für Euch.

             

            Ich weiß, dass wir den Android-Usern bis jetzt eine Menge Geduld abverlangt haben, aber seid gewiss dass wir am Ball bleiben.

             

            Gruß,

            Christian

            • 3. Re: Sky Go für Android?
              kreisel

              Wieso denn nur ausgewählte Geräte? Egal ob Maxdome, Watchever, Netflix oder Amazon - alle haben das Ziel, auf möglichst vielen Geräten verfügbar zu sein. Sky geht, warum auch immer, den entgegengesetzten Weg. Sky go und Snap müssen auch für populäre Geräte wie PS3, PS4 und X-Box One verfügbar gemacht werden.

              • 4. Re: Sky Go für Android?

                Ja, diese Antwort gibt es schon Jahre! Das ist peinlich!

                • 5. Re: Sky Go für Android?

                  Weil Sky einen Vertrag mit dem Apfel hat

                  • 6. Re: Sky Go für Android?

                    Wenn die ausgewählten Geräte ausschließlich von Samsung stammen, habt ihr einen Kunden weniger. Fangt endlich mal an, als erstes an eure Kunden zu denken ...

                    • 7. Re: Sky Go für Android?
                      moerlinius

                      Mit einem Marktanteil von knapp 77% in Deutschland scheint der Android Markt eher eine Untergeordnete Rolle zu spielen.

                       

                      Könnte auch sein das es eine Preisfrage ist, und daher eher die höherpreisigen Segmente bedient werden.

                      • 8. Re: Sky Go für Android?
                        realitycheck

                        Das Optimum wäre ganz klar:

                         

                        Es macht "bumm" und Sky Go ist auf allen denkbaren Devices verfügbar. Die Realität sieht aber leider so aus, dass die Entwicklung eben Zeit und/oder Geld kostet. Auf jeder einzelnen Plattform. Und da Sky Deutschland eben derzeit keine Gelddruckmaschine im Keller stehen hat, muss man Prioritäten setzen.

                         

                        Der Vergleich zu Streaming-Anbietern ist unfair. Deren Kerngeschäft läuft nur über Apps. Skys Kerngeschäft läuft über Sat, Kabel und IPTV.

                        • 9. Re: Sky Go für Android?
                          quandoz

                          OOder daran, das andere Anbieter für diese Exklusivität bezahlen, damit man auch ja Kernobst geräte übersäuert kauft und nicht solch preiswerten und massenkompatiblen Geräte.

                          anders ausgedrückt, ich kann es als Apple User nicht nachvollziehen, das es sky nicht auf allen plattormen gibt, ähnlich dem deutschland Start von netflix, auf gefühlt 100 Plattformen kann ich auf deren Angebot zugreifen, egal welches ich gerade nutze.

                          und sky täte sehr gut daran, ssich zu öffnen. Je mehr desto besser!

                          • 10. Re: Sky Go für Android?
                            jens

                            Da gibt es diesen bösen Exklusiv-Vertrag mit Apple. So lange es diesen gibt, gibt es auch kein Sky Go für Android.

                            • 11. Re: Sky Go für Android?
                              jens

                              Dies betrifft Sky Snap auf Android. Da hat Sky mit Samsung einen Exklusiv-Vertrag. Aber die APK-Datei lässt sich auch manuell auf anderen Android-Geräten installieren.

                              • 12. Re: Sky Go für Android?
                                ratisbona

                                Es ist einfach peinlich in solchen Foren mit verdeckten sky-Mitarbeitern zu arbeiten. Lasst den Quatsch doch, das widerspricht doch dem vermeintlich offenen Dialog mit Kunden vollkommen.

                                Dass Ihr Euren Arbeitgeber toll findet ist nicht verwunderlich, der ist aber eben auch auf den ersten Blick erkennbar...

                                • 13. Re: Sky Go für Android?
                                  gummie

                                  Gibt es denn einen beweis dafür, dass Sky mit Apple einen Exklusiv-Vertrag hat? Ich wüsste nicht davon.

                                   

                                  Es geht eher um die Lizenz, welche Sky hat. Und diese besagt, dass es nicht kopiert werden darf. Und gerade bei Android-Geräten ist es sehr einfach etwas zu kopieren oder mitzuschneiden.

                                   

                                  Dadurch dass Apple nur den App-Store zulässt, ist es hier viel einfacher diese Lizenzen durchzusetzen.
                                  Wenn man bei Android auch schaut, was die MobileTV App von der Telekom oder von Vodafone macht, wird dies hier sehr klar. Man darf bei diesen Apps kein Root und keine CustomRom drauf haben, sonst verweigert die App ihren Dienst. Und daran arbeitet Sky nun auch. Und einige Hersteller machen es den Usern schwerer ihr Gerät zu rooten als andere.

                                  • 14. Re: Sky Go für Android?

                                    Was ist denn jetzt nun, Sky? Die Aussage, dass es SkyGo mal irgendwann auf "ausgewählten Devices" (das kann auch ausschließlich Apple sein) geben wird, höre ich seit meinem Vertragsbeginn vor einigen Jahren.

                                     

                                    Übt euch doch mal bitte in Transparenz und nennt Ross und Reiter. Was ist der Zeitrahmen, woran hapert es und welche "Devices" sind geplant.

                                     

                                    Vielen Dank

                                    1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende