45 Antworten Neueste Antwort am 14.12.2016 13:30 von battlewolf RSS

    App

    toddi82

      Kann ich die sky comunity auch als app auf handy laden ?

        • Re: App
          chrischn

          Ja das ist eine interessante Frage...

          • Re: App
            svenh

            gute frage. das würde mich auch interessieren, ob das für die Zukunft geplant ist, z.B. als "abgespeckte" mobile Version...

            • Re: App
              icerebell

              Das ist mal ne sehr gute Frage .

              Erst mal die Frage , ob denn Überhaupt eine App geplant ist .

              • Re: App
                karsten_sp

                Es gibt von Jive Apps im Apple App Store da muss man sich aber anmelden. Vielleicht wird das einmal hierüber auch für diese Community möglich sein

                  • Re: App
                    Sascha V.

                    Hallo Karsten,

                     

                    wie Sky & Friends mit der Jive App "harmoniert", können wir im Moment noch nicht sagen. Wir werden uns das in Kürze ansehen, zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht sicher sagen, ob und wie die App nach der Abschaltung des initialen Passworts unsere Community darstellen wird.

                     

                    Viele Grüße

                    Sascha

                  • Re: App
                    Sascha V.

                    Hallo toddi82,

                     

                    zum Start von Sky & Friends werden wir est einmal ohne eine App loslegen. Allerdings ist in der Zukunft alles möglich. Sowohl eine mobile Version der Community als auch eine eigenständige App sind für uns natürlich interessant. Eine ganze Menge hängt davon ab, wie Sky & Friends bei Euch als Nutzer ankommt und was für weitere Entwicklungen Ihr Euch wünscht. Den Kommentaren oben entnehme ich mal, dass Euch eine App schon mal nicht ganz kalt lassen würde, oder?

                     

                    Viele Grüße

                    Sascha

                    • Re: App
                      monapeter

                      DANKE gut zu wissen!

                      • Re: App
                        habicht

                        ich logg mich immer über das iPad Mini ein, und finde das Forum eigentlich gut optimiert.

                        • Re: App

                          Das wätre super mit meinem handy kann ich irgendwie nie antworten ..

                          • Re: App
                            chrischn

                            Ich finde auch, dass eine App super wäre, da der Trend immer mehr zum Tablet geht.

                            Ist halt schneller mobilisiert und viele nutzen das fürs schnelle Internet.

                            Die Idee ist gut da man auch auf der Arbeit effektiver mit einem mobilen Gerät als mit dem Laptop oder Computer ist.

                            • Re: App

                              Diesen uralten Thread nach fast 2 Jahren mal wieder ausgraben will.

                               

                              Da ich ein IPhone 6 Plus mit Tapatalk nutze, wäre schon interessant ob die Sky and Friends Admins diesbezüglich eine Möglichkeit gefunden haben. In der Tapatalk App selbst ist dieses Forum leider nicht gelistet.

                               

                              Eine Kompatibilität soll es aber laut Tapatalk Forum geben.

                                • Re: App

                                  Hallo zusammen,

                                   

                                  ich werde mich erkundigen. Sobald ich genaueres weiß, gebe ich Euch Bescheid.

                                   

                                  Viele Grüße,

                                  Pauli

                                  • Re: App

                                    Hallo offox74,

                                     

                                    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

                                     

                                    Ich habe nun eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten. Es wird bereits an den Weiterentwicklungen innerhalb der Community und auch bezüglich der mobilen Nutzung gearbeitet. Ob es eine App tatsächlich geben wird und wenn ja, wie die genaue Umsetzung aussieht, ist derzeit nicht bekannt.

                                     

                                    Alle Neuerungen rund um Entwicklungen, Optimierung und Updates erfährst Du/Ihr wie gewohnt hier.

                                     

                                    Viele Grüße,

                                    Pauli

                                  • Re: App

                                    Hallo Pauli,

                                     

                                    gibt es denn nach nun fast 3 Wochen schon eine Info? Zumindest ob geplant oder nicht geplant sollte doch nun langsam bekannt sein.

                                    Die Frage gibt es nun immerhin auch schon fast 2 Jahre.

                                      • Re: App

                                        Hallo offox74,

                                        leider gibt es noch keine Rückmeldung dazu. Wir melden uns aber, sobald wir mehr wissen.

                                        Viele Grüße,
                                        Mia

                                          • Re: App

                                            Mia S. schrieb:

                                             

                                            Hallo offox74,

                                            leider gibt es noch keine Rückmeldung dazu. Wir melden uns aber, sobald wir mehr wissen.

                                            Viele Grüße,
                                            Mia

                                            Hallo Mia,

                                             

                                            diese Frage ist nun seit fast 2 Jahren unbeantwortet. Wenn es keine Präferenz hat das ganze umzusetzen dann kann das doch auch so kommuniziert werden. Aber das so gesehen seit der erste Fragestellung im September 2014, wir haben nächsten Monat erneut September, 2 Jahre vergehen und man das immer noch nicht weiß, finde ich schon ein Stück weit schwach.

                                            • Re: App

                                              Mia S. schrieb:

                                               

                                              Hallo offox74,

                                              leider gibt es noch keine Rückmeldung dazu. Wir melden uns aber, sobald wir mehr wissen.

                                              Viele Grüße,
                                              Mia

                                              Hallo Mia,

                                               

                                              da deine letzte Antwort nun auch schon wieder 3 Monate alt ist, über das Alter des Threads müssen wir nicht weiter reden ,

                                               

                                              gibt es denn nun schon konkrtete Informationen bzgl. dieser Angelegenheit?

                                               

                                              Und um Missverständnissen vorzubeugen, ich rede nicht von der Entwicklung einer hauseigenen mobilen App für dieses Forum, sondern von der Untersützung z.B. für Tapatalk auf IOS.

                                              Sprich, die App Tapatalk gibt es bereits und mit dieser können Foren, auch auf Jive basierend wie das Sky Forum, mobil genutzt werden.

                                                • Re: App

                                                  Hallo offox74,

                                                  soweit ich weiß, sind noch keine Informationen dazu bekannt. Wie meine Kollegin Pauli bereits geschrieben hat, erfahrt ihr alle Neuerungen rund um Entwicklungen, Optimierung und Updates wie gewohnt in diesem Forum.

                                                  Viele Grüße,
                                                  Mia

                                                    • Re: App

                                                      Mia S. schrieb:

                                                       

                                                      Hallo offox74,

                                                      ....erfahrt ihr alle Neuerungen rund um Entwicklungen, Optimierung und Updates wie gewohnt in diesem Forum.

                                                      Viele Grüße,
                                                      Mia

                                                      Hallo Mia,

                                                       

                                                      Da diese Angelegenheit nun seit mehr als 2 Jahren nicht umgesetzt wurde, ist wohl auch mit einer Umsetzung nicht zu rechnen. Schade drum. Damit bleibt die mobile Nutzung der Community weiterhin eher Wunsch als Realität.

                                                       

                                                      Nunja, es ist wie es ist.

                                                        • Re: App
                                                          mender

                                                          Es wäre eigentlich nur fair und ehrlich seitens Sky wenn wenigstens eine "NEIN" ausgesprochen würde - und nach 2 Jahren ist dies mehr als anzunehmen, aber das vertrösten auf unbestimmt ist schon traurig.

                                                            • Re: App

                                                              Das Problem hier in der Community ist wohl eher das auch die Mods das "NEIN" von den betreffenden Kollegen nicht bekommen. Und solange Sie das nicht bekommen, werden Sie es selbst auch nicht kommunizieren.

                                                              Abgesehen davon ist in vielen Bereichen das Vertrösten auf den Sanktnimmerleinstag bei Sky doch fast zum "Standard" geworden.

                                                               

                                                              Das hier wirklich noch eine Umsetzung der mobilen Nutzung der Community kommt halte ich selbst für sehr sehr unwahrscheinlich.

                                                    • Re: App
                                                      Didi Duster

                                                      Hallo inaktiv436,

                                                      du kannst dir diese Fragestellung 'mal wieder für nächstes Jahr auf Termin legen. Auch dann wirst du wohl wieder die Antwort bekommen: "Leider gibt es noch keine Rückmeldung dazu!"

                                                        • Re: App

                                                          Ich vermute auch mal das die Geschichte keine Präferenz hat wenn man bednekt das diese Frage seit fast 2 Jahren unbeantwortet ist.

                                                            • Re: App
                                                              manjast

                                                              Ja leider sehr schade, da sie sehr nützlich sein könnte. Aber vielleicht kommt ja schon in naher Zukunft etwas. Das würde auch der "Kundenzufriedenheit" dienen

                                                                • Re: App
                                                                  Didi Duster

                                                                  Die Definition "nahe Zukunft" würde bei Sky in etwa 2021 bedeuten!

                                                                  • Re: App

                                                                    Ich persönlich gehe davon nicht mehr aus.

                                                                     

                                                                    Wenn ich rechne das bei mir nach 3 Wochen die Antwort kommt das keine Infos vorliegen und dann noch weiter zurück gehen das die ursprüngliche Anfrage in diesem Thread von September 2014 ist, lehne ich mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster, gehe aber davon aus das zu diesem Anliegen bei Sky keinerlei Priorität liegt und daher eine Umsetzung mehr als unwahrscheinlich.

                                                                     

                                                                    Ich für mich habe das Thema mittlerweile abgehakt. Ich gehe nicht wirklich davon aus das hierbei von marinas. noch irgendeine positive oder überhaupt eine weitere Rückmeldung außer "es liegen dazu keine Infos vor" kommt. Selbst ein "es ist keine Umsetzung geplant" kommt.

                                                                     

                                                                    An sich kann der Thread geschlossen werden, denn eine abschließende Antwort wird es wohl nicht geben.

                                                                      • Re: App
                                                                        tessos

                                                                        na mal nicht so voreilig, lass doch Sky mal noch so 2-3 Jahre Zeit zum reagieren

                                                                          • Re: App
                                                                            Didi Duster

                                                                            Wahrscheinlich wird es die App erst dann geben, wenn dieses Forum schon nicht mehr existiert!

                                                                              • Re: App

                                                                                An sich geht es ja garnicht um die App. Die Tapatalk App für IOS gibt es ja schon. Nur kann man dieses Forum, trotz Kompatibilität von Tapatalk mit Jive, in dieser App bisher leider nicht nutzen.

                                                                                 

                                                                                Wenn ich mir die Antworten der Sky Mods in diesem Thread durchlese, ob nun von sascha vor gut 2 Jahren oder nun von pauli bzw. von marinas. im letzten Monat, kann man schon davon ausgehen das es Seitens Sky ein klares Desinteresse zur Umsetzung gibt.

                                                                                Ich finde es lediglich bedauerlich das dann Antworten wie "es liegen keine Infos vor" statt einer klaren Antwort "eine Umsetzung ist nicht geplant" kommen.

                                                                                 

                                                                                Ich denke schon das man nach fast 2 Jahren von den Mods hier eine solche Antwort erwarten kann.

                                                                                 

                                                                                Aber was solls. Wie so oft gibt man lieber eine allgemeine "bitte gedulde dich bis irgendwann" Antwort als eine klare "nein, wird nicht umgesetzt".

                                                                                 

                                                                                Sei es wie es sei.

                                                                                Klar ist wohl das eine Umsetzung nicht stattfindet und daher der Thread nach nun fast 2 Jahren wegen Nichtumsetzung geschlossen werden kann.

                                                                                  • Re: App
                                                                                    Didi Duster

                                                                                    Die Mods werden kein klares "Nein" antworten können, weil sie selbst von ihrer "Fachabteilung" im Regen stehen gelassen werden.

                                                                                    Es ist halt Sky Politik lieber rumzudrucksen, als dem Kunden eine vermeintlich negative Antwort zu geben. Schade eigentlich!

                                                                                      • Re: App

                                                                                        Didi Duster schrieb:

                                                                                         

                                                                                        Schade eigentlich!

                                                                                        Wem sagst du das. Was solls. Man kann ja als Kunde durchaus damit leben das Sky gewisse Dinge, und hier geht es ja nicht um etwas substanzielles sondern eher um etwas komfortables, nicht umsetzt.

                                                                                        Nur denke ich mir das selbst die Mods sich im klaren sind das eine solche Umsetzung nicht kommt wenn schon innerhalb von 2 Jahren keine erfolgte. Das kann man sich doch dann schon denken.

                                                                                        Aber Komfort wird bei Sky ja nun auch nicht mehr wirklich groß geschrieben.

                                                                                      • Re: App
                                                                                        mckymgc

                                                                                        Also ich nutze die Community über die Jive-App. 

                                                                                        Und sie löppt auch recht gut. Ab und zu hängt sie sich mal auf, aber an sonsten ist sie nutzbar. 

                                                                        • Re: App

                                                                          Es spricht auch nichts gegen die Jive App. Habe mir die mal angeschaut, ist in Ordnung und tut was sie soll. 

                                                                          Das einzig traurige an der Sache ist letztlich dass das Thema bei Sky seit über 2 Jahren auf dem Schirm ist ohne das es hier mal was greifbares gibt.

                                                                          • Re: App

                                                                            Der Gedanke war die Nutzung des Forums u.a. mit Tapatalk. Tapatalk ist mit Jive kompatibel, allerdings ist dieses Forum mit Tapatalk nach wie vor nicht nutzbar.

                                                                              • Re: App
                                                                                mckymgc

                                                                                offox74.

                                                                                Vor zwei Jahren wurde über die Jive-App gesprochen das die Community über die App noch nicht nutzbar ist. Dieses Jahr und auch vor zwei Jahren allerdings gab es die Jive-App schon und da verwundern mich die Antworten der Mods schon sehr. Hätte man testen können.

                                                                                 

                                                                                Gut finde ich aber, dass man auch ganz bequem außerhalb der vier Wände nun an der Community teil haben kann und darauf kommt es ja eigentlich an.