54 Antworten Neueste Antwort am 27.10.2015 10:24 von overwatch RSS

    Wie findet ihr den HD und 3D

      Ich wollte euch mal fragen was für vorteiel es hat wenn man HD hat ist es wirklich so ein rießen unterschied?

      Und wer von euch hat 3D?Auf Normalen Bild schirm oder auch ein3D fehrnseher?

      Und welceh vor und nachteile gibt es da?

      Würde mich freuen eure efahrungen kennen zu lernen ;-)

      Mfg nrws

        • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
          torsten

          Bei 3D halte ich mich mal ein wenig zurück, habe selber keinen 3D-Fernseher. Allerdings konnte ich mir mal eine Sendung in 3D bei einem Freund ansehen...ist schon beeindruckend.

           

          Was HD angeht...sowohl was das Bild, als auch was den Ton angeht, hat man eine merklich höhere Qualität, als bei SD. Wenn Du einen HD-Fernseher hast, probiers doch einfach mal aus...sieh Dir zuerst einen Film in SD an, danach einen in HD. Ich denke, Du wirst den Unteschied sofort bemerken....

           

          Und weil Du auch nach den Nachteilen gefragt hast...ich konnte keine feststellen...

           

          Viele Grüße

          Torsten

          • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
            karsten_sp

            Zu 3D kann ich etwas beitragen.

             

            Es ist schon teilweise eine beeindruckende Sache wie torsten schon erwähnt hat. Leider ist das Programmangebot nicht so riesig, dass täglich ein neuer Film kommt. Ich persönlich nehm auch meistens die Filme auf und schaue sie später. Erst letztes Wochenende kam Titanic in 3D. Gesehen hab ich den Film aber noch nicht in 3D

             

            Also wenn du einen 3D Fernseher hast und auch Sat Empfang buch den Kanal ruhig hinzu. Es kommt auch desöfteren ein Bundesliga Spiel in 3D

            • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
              hankvoight

              HD ist absolut Klasse, sollte mal bei jedem Sender Standard sein.

              Persönlich habe ich aber keine Probleme auch die nicht HD Sender im alten Übertragungsformat (SD) zu sehen.

              Das Bild auf den sky receiver ist immer noch Besser als von meinem Kabelnetzbetreiber.

              • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                icerebell

                Also meiner Meinung nach merkt man  zwischen SD und HD , schon ein Unterscheid im Bild .

                bin mit HD sehr zu frieden , schau nur noch Sender die in HD  sind .

                auch mein Sky Receiver macht , da sehr gutes Bild ,  schau über Sat .

                 

                Finde das HD schon als Standard zählt , die SD Sender , könnte man meiner Meinung abschalten in  paar Jahren .

                 

                3 D ,  lohnt sich schon ,  wenn man die Filme hat , bei Sky  3 D hab ich 

                ein sehr gutes 3 D Bild auf mein Samsung 

                 

                und karsten_sp , hat das  schon sehr gut beschreiben .  Mit 3 D

                • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                  monapeter

                  Kann zu HD nur sagen ich finde es gibt schon einen Unterschied! 3 D kenne ich leider nur vom Kino, da finde ich es allerdings

                  beeindruckend!!!

                  • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                    Mayk B.

                    Letztendlich geht es um die Auflösung zwischen SD-TV (Standard Definition Television) und HD-TV (High Definition Television) und da haben die SD-Sender (maximal 768 x 576 Pixel) keine Chance mehr. HD-Sender bieten einfach eine deutlich höhere Auflösung (1.280 x 720 Pixel im Vollbildformat oder 1.920 x 1.080 Pixel im Halbbildformat). Der Unterschied bei den in der Klammer genannten Formaten ist, dass beim Halbbildverfahren schneller Bewegungsunschärfen entstehen können.

                    In der Praxis vergleiche ich es so, als ich zum ersten Mal meine Brille für das Autofahren aufgesetzt habe, merkte ich plötzlich, dass ich sie wirklich brauch und der Blick wieder scharf und farbintensiver war. Ich dachte nur, unglaublich. Wenn Du das nachvollziehen kannst, dann glaube ich, Du weißt wie ich es mit dem Unterschied bezogen auf SD / HD meine. Fazit: Kein Nachteil.

                    Für 3D brauchst Du ein TV-Gerät welches dieses Seherlebnis bestens darstellt. Die Fernseher haben sich im Laufe der Zeit im 3D-Bereich stark verbessert. Dennoch gibt es da kleine Unterschiede. Dazu solltest Du Dich an einen Fachhändler wenden und selbst schauen, welches Produkt Deinem Anforderungsprofil entspricht.

                    Persönlich hatte ich mehrmals das Vergnügen, verschiedene Sendungen in 3D zu sehen. Es war eine feine Sache. Fazit: Haben ist okay, nicht haben ist auch okay.

                    Gruß, Mayk

                    • Re: Wie findet ihr den HD und 3D

                      Zu HD.

                      Also mittlerweile kann ich mir schon garnicht mehr TV ohne HD ansehen...

                      Wenn ich z.B. Fussball schaue muss ich schon die Spieler erkennen. Bin da ein bisschen verrückt... kommentiere immer fleißig mit und muss leider sagen, dass die Sky Kommentatoren das ein oder andere mal die Spieler einfach mal verwechseln Da kommt Wut auf, vorallem wenns um den eigenen Verein geht aus der PL

                      Nunja ohne HD und einem schon schwachen TV vom Bild gesehn wird das schwer.

                       

                      HD deutlicher Unterschied zum normalen Bild

                       

                      Zu 3D.

                      Leider empfange ich aus welchen Gründen auch immer kein Sky3D mehr. Ich glaub da wurd was bei uns an der Sat Schüssel umgestellt und/oder die Frequenz hat sich verändert. Wer weiß. Ich konnte es aber zum Glück einige male testen und muss schon sagen das mich die Qualität überrascht hat. Ich habe zuhause einen Samsung mit ShutterTechnik der nicht grade wenig Geld gekostet hat und da hat man es auch bemerkt. Das 3D Bild zu Hause hat mich deutlich besser gefallen als im Kino. Vielleicht ist das Kino nun auch besser geworden aber damals muss ich schon zugeben...TV war super

                       

                      3D sieht super aus aber wie auch im Kino muss ich es nicht haben (wird einem leider immer häufiger aufgezwungen (GELD))

                      • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                        warcurse

                        TV schauen ohne HD für mich nicht mehr vorstellbar.

                        • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                          satfan

                          zu 3D:

                          es ist einfach mal nett als Test anzuschauen, aber einen ganzen Film habe ich mir noch nie in 3D angeschaut, das ist viel zu anstrengend und unruhig für die Augen. Das leigt leider an dem Sendeformat und wird sich bestimmt nicht so bald ändern (das linke und das rechte Bild haben jeweils nur die halbe HD Auflösung und sind auch noch im "Zeilensprung-Verfahren" gesendet was das Bild zusätzlich unruhig erscheinen läßt - ist aber ein Sendestandard und liegt nicht an Sky).

                          Ein 3D Film auf BluRay wirkt etwas ruhiger und kann länger geschaut werden (da gibt es für jedes Auge ein Full-HD Bild).

                          3D ist aber wie ich finde nur ein Gimmik und nichts was man dauerhaft und täglich gucken möchte.

                          (ich habe einen "Full-HD 3D" Fernseher (Baujahr 2013) mit Shutterbrille.)

                           

                          zu HDTV:

                          bei einer Bildschirmdiagonale ab 40 Zoll wird die Standard Auflösung zum Pixelmatsch - das ist eine Zumutung, da ist HDTV einfach ein muss. Was auch gerne vergessen wird ist das bei HDTV nicht nur die Auflösung viel größer ist sondern die Farben sind auch feiner und natürlicher und der Bildkontrast ist kräftiger.

                           

                          Ich habe derzeit nur noch 4 Sender in SD in meiner Favoriten Liste: Sky Comedy, Sky Emotion, kabel eins klassics und ARD Alpha. Spiegel Geschichte habe ich erst in meiner Favoriten Liste eingefügt seit dem es in HD ausgestrahlt wird und ich habe festgestellt das Sendungen wie "Amerika von oben" oder "Deutschland von oben" in HD sehr schön sind. In SD hätte sofort weiter geschaltet.

                          • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                            bithunter_99

                            also ich habe bei mir 3d schon zugebucht, bevor ich eine 3d-Glotze hatte. Damals war ja die Buchung von 3d auch kostenfrei. Vermissen möchte ich das auch nicht mehr. Das Angebot könnte aber trotzdem ausgebaut werden.

                            • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                              saxenjung

                              Also 3D brauch ich zu Hause nicht unbedingt. Aber HD habe ich mal ausprobiert und möchte es nicht mehr missen, auch im free-tv nicht. Absolute Klasse bei Bild und Ton

                              • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                macabros

                                also im kabel würde ich das gerne mal probieren mit 3D aber leider :/

                                nicht mal via Anytime möglich

                                  • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                    easymirko

                                    Hallo macabros,

                                     

                                    mit der 2 TB Festplatte sind ein paar 3D Inhalte verfügbar.

                                     

                                    Grüße

                                    der Mirko

                                      • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                        bigthing

                                        Ich habe ein 3-D-Fernseher und kann dir schon mal sagen, was der Unterschied zwischen HD und 3-D ist. HD ist eine sinnvollere Verbesserung der Bildqualität gegenüber SD. 3-D ist nur eine Spielerei und es wird sich nie wirklich durchsetzen, so lange man eine so dämliche Brille aufsetzen muss. Apropos. Sky hat sich doch mal damit gebrüstet, der Nr.1 Anbieter von HD-Programmen zu sein. Jetzt gibt es seit Monaten keine neuen HD-Sender mehr und bis jetzt wurden auch keine neuen HD-Sender angekündigt? Was ist mit der Erweiterung des HD-Angebots? Kommt da noch was in diesem Jahr? Oder müssen wir uns auf eine Jahr ohne neue Sender einstellen? Bitte eine klare Antwort und keine 08/15-Bausteinsätze.

                                          • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                            René W.

                                            Hallo bigthing,

                                             

                                            das Jahr ist noch recht jung, daher kann ich Dir aktuell nicht sagen was uns dieses Jahr noch alles erwartet. Grundsätzlich kann erst etwas kommuniziert werden, wenn alles unter Dach und Fach ist.

                                             

                                            Gruß, Rene

                                              • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                                bigthing

                                                Bla, Bla, bla. Also kann ich davon ausgehen, das im Laufe dieses Jahres noch was kommt. Lassen wir den neuen Eigentümern von Sky Deutschland noch etwas Zeit, sich auf den deutschen Markt zurechtzufinden. Aber so langsam heisst es aufwachen, denn die Konkurrenz wie Netflix oder die Kabelgesellschaften schlafen nicht und sind zum Teil deutlich billiger.

                                        • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                          herbert

                                          Hier allgemein über zukünftige neue Sender. Zukünftige Sender – Iptv Wiki

                                          • Re: Wie findet ihr den HD und 3D

                                            Was HDTV angeht kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist ein deutliches klareres und schärferes Bild. Von daher ist wohl davon auszugehen das HDTV in nicht allzu ferner Zukunft Standard wird. Wer HDTV kennt wird in den seltensten Fällen mit der Qualität von SDTV wieder auf Dauer zufrieden.

                                             

                                            Was 3D angeht, wenn der TV es unterstützt dann ist es schon Klasse nicht nur im Kino sondern auch am heimischen TV 3D geniessen zu können. Auch der Content den Sky auf Sky3D anbietet ist schon sehr gut. Allerdings derzeit sowieso der einzige 3D Sender in Deutschland. Was die Zukunft da bringt wird die Zeit zeigen.

                                            Allerdings muss man auch hier sagen, das die Freischaltung von 3D mittlerweile mit einmalig knapp 30 EUR zu Buche schlägt. Am Anfang war die Buchung kostenfrei. Ob der Kunde bereit ist knapp 30 EUR zu investieren um den einen Kanal zusätzlich zu empfangen muss jeder für sich entscheiden.

                                            Ich persönlich finde den Betrag zu hoch. Immerhin ging es bei Einführung ja auch kostenlos. Das die Produktion von 3D Filmen kostenaufwendiger ist keine Frage. Aber ich denke 5 oder 10 EUR einmalig würden hier auch ausreichen.

                                              • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                                skai

                                                Kann ich nur unterschreiben. Bei 3D gibt es aber auch große Unterschiede: Animationsfilme sind meistens überragend in 3D. Leider gibt es auch viele Filme, bei denen der Effekt nicht so umwerfend ist, gerade bei Realverfilmungen. 30€ ist auch ein happiger Preis, aber da es der einzige 3D-Sender ist, wird man schon fast dazu gezwungen Sky sollte auch mal die restlichen Sender in HD aufschalten. Seit Ende September nichts mehr passiert... Dabei hätte ich noch ein paar auf meiner Wunschliste: Emotion und Comedy HD, TNT Film HD, kinowelt TV HD, k1 classics HD, vielleicht noch ein neuer Dokusender in HD wie z.B. Geo Television oder Spiegel TV Wissen. Und Motorvision wegen Top Gear

                                              • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                                satfan

                                                Also das jetzt nicht andauernd neu (HD) Sender aus dem Boden gestampft werden, fände ich grundsätzlich nicht schlimm - das kann ja auch nicht endlos so gehen - aber das selbst die hauseigenen Sender aus einem Premium Paket nicht in HD sind, das ist schon ein starkes Stück. Ich meine hier hauptsächlich Sky Comedy und Emotion aber Nostalgie gehört ja auch dazu. Und wenn Sky eine vorreiterrolle in Sachen HD spielen möchte dann sind sie bei diesem Spiel wohl eher als zweiter eingetroffen... Sender wie Planet HD, Auto Motor & Sport HD oder die bereits oben genannten laufen ja schon seit geraumer Zeit im Kabelnetz. Was 3D betrifft da ist das Bild zum Teil sehr unruhig und bei nicht so guten Aufnahmen wie diese Doku im Dschungel von Costa Rica (oder so) ist der 3D Effekt sehr schwach - das leigt aber hauptsächlich am Sendestandard und da kann Sky ja auch nichts ändern (es werden immer nur Halbbilder gesendet - was bei schnellen Bewegungen rechts und links für leicht unterschiedliche Bilder sorgt - und haben bei 3D in der waagerechten auch nur die halbe Auflösung. Im Vergleich zur BluRay wo es für jedes Auge ein Vollbild in Full-HD gibt, sieht das gesendete 3D einfach nur zittrig und unscharf aus. Aber vieleicht gibt es ja beim zukünftigen Ultra-HD Sendestandard ein besseres 3D)

                                                • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                                  icho

                                                  HD sollte im Jahre 2015 eigentlich Standard sein, vor allem vor dem Hintergrund, dass es über Satellit ja spätestens 2019 kein SD mehr geben soll. Das Schlimme ist, dass wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, man sich SD eigentlich nicht mehr antun möchte. Sky sollte da auch mal Taten folgen lassen und sein Portfolio diesbezüglich auf den Stand der Zeit bringen - zumindest als selbsternannter Vorreiter in diesem Bereich.

                                                   

                                                  3D ist zumindest für mich ein essentieller Bestandteil meines Komplettabos und ich möchte es auf keinen Fall mehr missen. Wenngleich auch das Angebot recht überschaubar ist und die Qualität aus bereits genannten Gründen nicht ganz an die von BlueRay heranreicht, so nutze ich den Sender doch regelmäßig und würde mich über mehr Abwechslung sehr freuen.

                                                  • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                                    annonymos

                                                    Klar, HD ist schon wegen der besseren Auflösung erheblich besser als SD. Aber sehr viel hängt auch von der entsprechenden gesendeten Video Bit Rate ab. Und da spart Sky gewaltig zum Nachteil der zahlenden Kunden und nennt dies Premium-HD.

                                                     

                                                    Die öffentlich-rechtlichen Sender (z. B. ARD HD, ZDF HD) haben in Druchschnitt eine Rate von ca. 12.000 Mbit/s bis 18.000 Mbit/s.

                                                     

                                                    Die Sky HD Sender (z.B. Universal HD, Sky Sport News HD) haben in Druchschnitt eine Rate von ca. 7.000 Mbit/s bis 9.000 Mbit/s.

                                                     

                                                    Und das sieht man sehr stark. Und wie will man das prüfen? Ganz einfach: Erst bei Sky Cinama HD einen Film aufnehmen und abspeichern. Dann den selben Film etwas später bei z. B. ZDF HD nochmals aufnehmen. Dann denkt man Sky HD wäre SD und ZDF HD auch wirklich HD. Außerdem kann man bei freien Receivern zu der jeweiligen Aufnahme die Video Bit Rate ablesen und schon an der Dateigröße erkennt man auch den realen Unterschied. Bei Sky HD ca. 4 GB ud bei ZDF HD 11 GB, wohl gemerkt beim selben Film in der selben Länge.

                                                      • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                                        satfan

                                                        Die öffentlich-rechtlichen haben aber auch die Angewohnheit die Datenrate durch "Füllstoff" künstlich hoch zu halten. Aber auch wenn Sky noch so gute und effiziente Encoder hat, ist bei vielen Sendungen - vor allem bei Fussball, aber auch bei Filme und Dokus - bei schnellen Bewegungen deutliche Artefakte zu erkennen was ganz klar zeigt das die Datenrate für den entsprecehnden Inhalt zu niedrig ist. Da kann sich Sky von dem (Free-TV Privatsender) ServusTV HD eine (große) Scheibe von abschneiden. Ich finde dieser Sender sendet insgesamt die beste Bildqualität unter den deutschsprachigen Sender...

                                                      • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                                        satfan

                                                        Da gerade noch ein Kommentar zu diesem Thema erschienen ist... Bilder sagen mehr als Worte über die Bitrate...

                                                        Das Erste HD mit 12.300 und Sky Cinema HD mit 5.400...

                                                        Das_Erste_HD_ARD_Mittagsmagazin_20151021_135756_693.png

                                                         

                                                        Sky_Cinema+1_HD_Sieben_verdammt_lange_Tage_20151021_140103_733.png

                                                          • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                                            happywolf

                                                            Der Vergleich hingt. Man kann nur gleiches Bild mit gleichem vergleichen. Alles andere verfälscht das Ergebnis.

                                                              • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                                                satfan

                                                                Da ich kein Sport/BuLi Paket abonniert habe, geht das leider nicht aber ich habe hier ein paar andere Sender verglichen - einfach aus dem laufenden Programm. Allen voran mit "Servus TV HD" denn dieser Sender hat meiner Meinung nach die beste Bildqualität unter allen Sendern im deutschsprachigen Raum.

                                                                 

                                                                Servus TV HD sendet (weitgehend konstant) mit ca. 9.100 - das Bild ist klar und hell mit satten Farben (Cliff Diving)

                                                                 

                                                                Sky Action HD sendet (schwankend) mit ca. 4.800 - das Bild ist dunkel und nicht ganz scharf (Resident Evel)

                                                                 

                                                                Sky Cinema HD sendet (stark schwankend) mit ca. 9.100 - das Bild hat "Kino-Farben" (türkis-lastig) und ist nicht sehr hell und auch nicht so scharf (A Viking Saga)

                                                                 

                                                                Sky Cinema +1 HD sendet (sehr stark schwankend - zw. 2.000 und 18.000) sogar mit 11.000 den Abspann von "Who Am I - Kein system ist sicher". Das Bild war hier auch in den typischen "Kino-Farben" (türkis-lastig) aber nicht so viel besser wie die Datenrate es vermuten lässt.

                                                                 

                                                                Sky Sport News HD sendet (schwankend) mit ca. 8.800 - das Bild ist hier klar, hell und scharf mit satten Farben. So würde ich mir die Filmsender wünschen.

                                                                 

                                                                Ich habe pro Sender je ein Bild mit der Datenrate (720x1280 Pixel) und je ein Screenshot vom Livebild (original Full-HD) hoch geladen. (Beim draufklicken sollten sie in originalgrösse angezeigt werden.)

                                                                Im Bild mit der Datenrate: die gelbe Linie in der Grafik unter dem Livebild zegit den Verlauf der Bitrate und unter der Grafik wird minimum und maximum der Bitrate im Verlauf von ca. 2 Minuten angezeigt.

                                                                 

                                                                =================================================================================

                                                                ServusTV_HD_Deutschland_Red_Bull_Cliff_Diving_2015_20151022_003133_972.jpg

                                                                Servus TV HD

                                                                ServusTV_HD_Deutschland_Red_Bull_Cliff_Diving_2015_20151022_003452_963.jpg

                                                                =================================================================================

                                                                Sky_Action_HD_Resident_Evil__Extinction_20151022_004203_440.jpg

                                                                Sky Action HD

                                                                Sky_Action_HD_Resident_Evil__Extinction_20151022_004244_514.jpg

                                                                =================================================================================

                                                                Sky_Cinema_HD_Northmen___A_Viking_Saga_20151022_004616_063.jpg

                                                                Sky Cinema HD

                                                                Sky_Cinema_HD_Northmen___A_Viking_Saga_20151022_004631_836.jpg

                                                                =================================================================================

                                                                Sky_Cinema+1_HD_Who_Am_I___Kein_System_ist_sicher_20151022_004410_660.jpg

                                                                Sky Cinema +1 HD

                                                                Sky_Cinema+1_HD_Who_Am_I___Kein_System_ist_sicher_20151022_004426_240.jpg

                                                                =================================================================================

                                                                Sky_Sport_News_HD_Live_Sky_Sport_News_HD__360°___Night_20151022_004820_593.jpg

                                                                Sky Sport News HD

                                                                Sky_Sport_News_HD_Live_Sky_Sport_News_HD__360°___Night_20151022_005211_402.jpg

                                                                  • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                                                    satfan

                                                                    Hier hab ich doch noch ein Live Fussballspiel gefunden bei Eurosport HD - die senden mit einer Bitrate von ca. 10.300 kbits/s.

                                                                    Und auch z.B. auf Pro7 Maxx HD sehen die Sendungen bzw. Filme bei über 11.000 kbits/s besser aus als bei Sky.

                                                                     

                                                                    Sicherlich sind die Datenraten immer inhaltsabhängig, aber selbst bei diesen wenigen Beispielen zeichnet sich ein deutliches Bild ab undzwar das höhere Datenraten für ein gutes Bild zwingend erforderlich sind. Dann müssen natürlich auch noch die Inhalte in guter Qualität vorliegen. Servus TV HD, Eurosport HD und Pro7 Maxx HD zeigen das es durchaus machbar und bezahlbar ist. Und Sky zeigt uns das der Sender Sky Sport News HD wohl wichtiger ist als das ganze Film Paket. Zumindest wenn man die Bildqualität vergleicht.

                                                                     

                                                                    Eurosport_HD_Live_Fußball__16._FIFA_U17_Weltmeisterschaft_2015_in_Chile_20151022_024612_086.jpg

                                                                    Eurosport HD

                                                                    Eurosport_HD_Live_Fußball__16._FIFA_U17_Weltmeisterschaft_2015_in_Chile_20151022_024740_011.jpg

                                                                     

                                                                    ==================================================================================

                                                                     

                                                                    ProSieben_MAXX_HD_SmackDown_20151022_032209_488.jpg

                                                                    Pro7 Maxx HD (Das Bild unten ist aus einer anderen Sendung als oben die Messung der Datenrate)

                                                                    ProSieben_MAXX_HD_Paranoia___Riskantes_Spiel20150915_2014.jpg

                                                                      • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                                                        skai

                                                                        Bei Fußballspielen kommt es aber in erster Linie auf die Technik vor Ort an. Z.B. sehen manche Buli Spiele auf Sky wesentlich besser aus als andere. In der CL sieht man auch immer wieder gravierende Unterschiede. Aus Spanien kommen meist erstklassige HD Bilder, aus osteuropäischen Stadien oftmals ziemlich miese. Da liegt es also eher weniger am Sender. Auf Eurosport HD hab ich auch schon ziemlich schlechte Bilder gesehen. Vor allem das Ausgangsmaterial muss schon sehr gut sein, damit man ein knackiges HD Bild bekommt. Ganz nebenbei: Die meisten TVs sind zusätzlich falsch eingestellt und verfälschen damit das Bild. Die wenigsten Leute kümmert das. Ich wette die Mehrheit übernimmt einfach die Werkseinstellungen und ich bin auch kein Experte darin. Man gewöhnt sich an so ziemlich alles   Wenn ich z.B. eine Weile SD Material anschaue, macht mir das nichts aus. Nur der direkte Unterschied beim Zappen ist echt krass.

                                                                          • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                                                            privatejoker

                                                                            Wenn ein Spiel auf Sky und bei den Öffis läuft (Audicup war das glaube ich) und der direkte Vergleich zeigt das das Bild bei Sky grottig ist und bei den Öffis super kann mein TV nicht falsch eingestellt sein.Und das ohne den viel beworbenen Fussballmodus bei einigen TV`s.Und mein TV ist z.B. nicht falsch eingestellt.

                                                                            • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                                                              Didi Duster

                                                                              Ich habe mich noch nie an die Werkseinstellungen gewöhnt! Wenn ich einen neuen Fernseher gekauft habe, so dauert es bei mir fast 14 Tage, bis ich die beste Einstellung gefunden habe. Gibt ja heute eigentlich viel zu viel zum schrauben an den TVs.

                                                                              Zum Schluß nehme ich dann noch eine "Einstellungs DVD", um zu überprüfen, ob meine subjektiven Eindrücke, mit den Einstellung der Profi-DVD konform gehen.

                                                                              Aus einem guten TV möchte ich auch das Beste herausholen.

                                                                    • Re: Wie findet ihr den HD und 3D
                                                                      satfan

                                                                      Hier kann man auch ein Standbild hertunterladen welches zum Einstellen auch sehr gut geeignet ist.

                                                                       

                                                                      Burosch Full-HD Testbild - Download - CHIP