2 Antworten Neueste Antwort am 18.09.2014 15:57 von Sascha V. RSS

    funktioniert ein nachträglicher facebook-login?

    svenh

      Bei der Registrierung funktionierte der Facebook-Login noch nicht (Meldung, dass noch in Bearbeitung). Daher habe ich mich "normal" registriert. Beim erneuten Anmelden, und dem Versuch, dies über Facebook zu erledigen, kommt eine Meldung dass es sich um ein neues Konto handelt, dann die übliche Abfrage nach den App-Berechtigungen, und dann aber eine Fehlermeldung dass der Benutzername nicht bekannt ist.

      Jetzt zur eigentlichen Frage: Ist es möglich, sich später (wenn fertig bearbeitet) über facebook einzuloggen oder geht das nur, wenn ich mich bereits darüber registriert habe?

        • Re: funktioniert ein nachträglicher facebook-login?
          Sascha V.

          Hallo svenh,

           

          an dem Facebook-Login arbeiten wir gerade mit Hochdruck und stolpern dabei über einige Herausforderungen. Sorry, dass die Funktion noch nicht so richtig mitspielt.

           

          Ein nachträgliche Synchronisierung des Sky&Friends-Users mit einem Facebook-User wird aller Voraussicht nach nicht funktionieren. Ziel soll ja sein, dass Ihr Euch gleich beim ersten Registrieren mit dem Facebook-Account anmelden könnt und nicht erst später. Für Euch Teilnehmer des Beta-Tests ist dies sicher etwas unbefriedigend. Ich hoffe, dass wir das Problem schnell in den Griff bekommen. In dem Fall könntet Ihr Euch eventuell einfach noch mal neu registrieren.

           

          Wir geben Euch auf jeden Fall Bescheid, sobald das Login über Facebook funktioniert.

          • Re: funktioniert ein nachträglicher facebook-login?
            Sascha V.

            Hallo noch mal,

             

            die Registrierung über Facebook sollte jetzt funktionieren. Einzige Voraussetzung sollte sein, dass Eure E-Mail-Adresse bei Facebook nicht auf "privat/nicht sichtbar" gesetzt ist, da wir diese bei Sky & Friends als eindeutige Information im Profil hinterlegen. (Sollte dies bei Eurem Facebook-Profil anders konfiguriert sein, bekommt Ihr leider eine etwas kryptische Fehlermeldung, die nicht auf das eigentliche Problem schließen läßt ... aber daran arbeiten wir auch noch )

             

            Eine nachrträgliche Synchronisierung funktioniert leider nicht. Solltest Du noch mal einen neuen User dafür anlegen wollen, müsstest Du nur sicherstellen, dass du für den bestehenden User nicht schon die E-Mail-Adresse Deines Facebook-Accounts nutzt.

             

            Ich hoffe das hilft Dir wieter!

             

            Viele Grüße

            Sascha