41 Antworten Neueste Antwort am 09.10.2014 09:21 von maccool RSS

    Beta-Test: Feedback

    Sascha V.

      Hallo an alle Beta-Tester,

       

      bitte gebt euer Feedback direkt als Kommentar zur Diskussion ab. Wenn ihr Änderungswünsche habt, stellt bitte nach Möglichkeit den Anwendungsfall dar, den ihr durch eure Änderung erfüllen wollt. Egal ob es Euch um Funktionalitäten, die Bereiche, Bilder, Texte oder die Profile geht. Lasst uns einfach an Euren Gedanken teilhaben!

        • Re: Beta-Test: Feedback
          svenh

          schon mal einen dicken pluspunkt für die suchfunktion... ich muss nicht, wie oft gebräuchlich, nach der eingabe von suchbegriffen und dem anklicken von "suchen", jedesmal eine neue suche starten, sondern sehe relevante ergebnisse gleich während der eingabe... was mich zu anfang etwas irritiert hat, war, das die suchfunktion auf der startseite doppelt vorhanden ist. (oben links und als erste/zweite zeile) - aber das nur am rande...

          • Re: Beta-Test: Feedback
            fraggler

            Ein bisschen irritierend ist nach wie vor die verschiedenen Ansichtsmöglichkeiten nach Umstellung der Datenschutzeinstellungen. Ich sehe immer noch meinen vollen Namen anstatt nur den Benutzernamen. Das muss unbedingt geändert werden.

            • Re: Beta-Test: Feedback
              fraggler

              Noch was ist mir aufgefallen. Bei den Missionen sind manche noch in englisch und damit nicht übersetzt. Ist jetzt auf den ersten Blick kein Problem, aber eine klare Linie wäre schon gut.

              • Re: Beta-Test: Feedback
                svenh

                Mal noch eine kleine Anmerkung/Anregung... Es wäre meiner Meinung nach gut, wenn auf der Startseite die einzelnen Threads mit Zeitangabe versehen wären. So wie es ist, kann man nicht erkennen ob es sich um einen neuen Thread oder lediglich um neue Antworten handelt.

                • Re: Beta-Test: Feedback

                  Fehler gefunden. Vielen Dank

                  • Re: Beta-Test: Feedback
                    torsten

                    Im Bereich "Missionen" gibt es offensichtlich ein Problem mit dem Umlaut "ü". Sowohl in "Bücherwurm" als auch in "Musterschüler" werden anstelle des "ü" zwei kleine Quadrate angezeigt.

                    • Re: Beta-Test: Feedback
                      torsten

                      ...habe gerade gesehen, beim "ß" passiert dasselbe.

                      • Re: Beta-Test: Feedback
                        torsten

                        ...und da es beim "ä" und dem Apostroph genauso aussieht, scheint es wohl alle Umlaute und Sonderzeichen zu betreffen.

                        • Re: Beta-Test: Feedback

                          Hallo Torsten,

                           

                          das mit den Umlauten und Sonderzeichen bei Missionen haben wir schon an JIVE eskaliert.

                          Wir hoffen, dass das zeitnah behoben wird.

                          Daumen drücken :-)

                           

                          cu,

                          Tobias

                          • Re: Beta-Test: Feedback

                            Mir wird persönlich noch mein Vor un Zuname angezeigt, wenn ich Beiträge kommentiere.

                            Sehr ihr meinen Benutzernamen oder doch meinen vollständigen Namen?

                            • Re: Beta-Test: Feedback
                              svenh

                              Hallo... mir ist gerade folgendes aufgefallen: Wenn ich auf ein Profil klicke steht bei letzte Aktivitäten bei vielen

                               

                              Neueste Aktivitäten von {0}

                               

                              So weit ich es verfolgen konnte erscheint die Anzeige so bei leuten, deren Username nur aus einem Wort besteht. Bei Leuten mit Vor UND Nachname erscheint in der Anzeige korrekt der Vorname...

                              • Re: Beta-Test: Feedback
                                torsten

                                Beim Teilen eines Blog-Inhaltes per pdf an eine E-Mail-Adresse bekomme ich folgende Fehlermeldung:
                                Untitled 2.jpg

                                 

                                 

                                 

                                Trotzdem kam die pdf beim Empfänger an.

                                • Re: Beta-Test: Feedback
                                  svenh

                                  hat sich bei der Suche noch ein kleiner Fehler eingeschlichen? wenn ich eine frage in die suchzeile eintippe und dann auf "alle ergebnisse durchsuchen" klicke kommt im fall der frage "kann man die e-mail benachrichtigung abschalten" dass keine ergebnisse vorhanden sind (was ja soweit richtig ist) und dann: meinten Sie "kann,man,die,Fe-mail,benachrichtigung,abschalten?"

                                  • Re: Beta-Test: Feedback

                                    Hi zusammen,

                                    Also ich habe jetzt noch nicht viel rumprobiert. Habe nur ein Thema eröffnet und hatte bis jetzt keine probleme. Aber finde es schon sehr hilfreich wenn andere ihre Erfahrungen mit einem teilen können oder Tipps abgeben.

                                    • Re: Beta-Test: Feedback

                                      Habe endlich mal Zeit zu stöbern und die Community zu entdecken!

                                      Meine Frage ist: was ist denn "Jive Genius"? Muß es nicht SkyGenius heißen?

                                       

                                      Viele Grüße,Sabine

                                      • Re: Beta-Test: Feedback
                                        svenh

                                        Hallo. Es wäre schön, wenn man angezeigt bekommt, wenn man vom System aufgrund längerer Inaktivität automatisch abgemeldet wird. Da heute noch nicht so viel los war, lief die Community bei mir nur im Hintergrund, und als ich dann was kommentieren wollte, gab es keinen Antwort-Button mehr. Es dauerte dann eine ganze Weile, bis ich gemerkt habe, dass ganz oben nicht mehr mein Name stand sondern "anmelden"...

                                        • Re: Beta-Test: Feedback
                                          karsten_sp

                                          Es gibt scheinbar ein wenig Probleme mit der Inhaltvorschau im Postfach. Bei Firefox, Chrome und Safari (ipad) bekomme ich diese nicht angezeigt. IE funktioniert. Könnt ihr das bestätigen?

                                           

                                          Unbenannt.JPG

                                          • Re: Beta-Test: Feedback
                                            svenh

                                            Einen schönen guten abend allen

                                             

                                            nur kurz zum augenblicklichen fehler mit postfach und statusupdate... ich schreib mal hierrein, da es ja inzwischen eine ganze reihe von inhalten dazu gibt und ich nicht weiss, in welchen es am besten passt...

                                            Die Statusupdates funktionieren, wenn man über das menü "erstellen" (ganz oben, neben dem name) geht. Über "postfach und aktivitäten" (auch über den namen oben zu erreichen) funktioniert es nicht...

                                            wenn man das "postfach und aktivitäten" aufruft, erscheint die entsprechende seite, danach kann man aber weder noch einmal seinen namen anklicken noch "erstellen". Beides funktioniert erst wieder wenn man eine andere seite (z.b. "Home" aufgerufen hat...

                                            • Re: Beta-Test: Feedback
                                              monapeter

                                              Hallo!

                                              Ich mußte auch feststellen, dass es mit dem Postfach ein Problem gibt, hab aber gerade gelesen, dass es schon angesprochen wurde!

                                              Ansonsten finde ich es gut, aber von der Auflistung etwas irritierend wie das oben so beschrieben ist!

                                              Mit bisschen Übung klappt es aber ganz gut!

                                              • Re: Beta-Test: Feedback

                                                Bin echt zufrieden mit der Festplatte!! Hatte damals schon einen Receiver, mit integrierter Festplatte und war sehr zufrieden. Mit der Festplatte (ziemlich groß übrigens ) kann ich nun endlich wieder Sachen aufnehmen, wenn ich mal nicht zu Hause bin.

                                                 

                                                Ich hatte leider auch noch ein anderes Problem. Nach meiner Anmeldung vor einer Woche, konnte ich mich bis heute nicht mehr anmelden. Aus dem nichts konnte ich mich heute endlich wieder anmelden. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so

                                                • Re: Beta-Test: Feedback
                                                  goldloeckchen

                                                  Ich hätte zwei Wünsche/Verbesserungsvorschläge.

                                                   

                                                  1. Eine Möglichkeit zum Löschen der Nachrichten im Posteingang.

                                                   

                                                  2. Eine Liste zur besseren Übersicht aller selbsterstellten Threads/Fragen in den Aktivitäten.

                                                   

                                                  Oder gibt es die 2 Sachen schon und ich konnte Sie noch nicht finden?

                                                  • Re: Beta-Test: Feedback
                                                    monapeter

                                                    Wir sind mit der Festplatte sehr zufrieden und schauen regelmäßig Filme an, nur das mit dem Aufnehmen haben wir erst zweimal gemacht. Mit 2 Kids kann ich ja nicht nur vor dem Fernseh sitzen :-) !

                                                    Auch die Community finde ich großartige man bekommt wirklich viel Hilfe auf Fragen, egal wie blöd diese sind!

                                                    Also Sky weiter so .....!!!

                                                      • Re: Beta-Test: Feedback
                                                        chrischn

                                                        WIr sind auch sehr zufrieden und ich habe auch echt Gefallen an der Community gefunden.

                                                        INteressant sind auch die unterschiedlichen Karaktere.

                                                        VIelleicht könnten noch mehr ihr Profil erweitern damit man mehr erfährt.

                                                        WIr duzen uns ja schließlich auch alle .

                                                      • Re: Beta-Test: Feedback
                                                        popper

                                                        Bevor die Seite geladen wird,soll ich den Usernamen und das Passwort eingeben.Das komische ist dabei,das ich da die von Sky bereitgestellten Daten hernehmen muss.Wenn ich dann auf der Seite bin,muss ich mich nochmal mit meinen Daten anmelden.Das finde ich sinnlos und ist das eigentlich normal

                                                          • Re: Beta-Test: Feedback

                                                            Hallo popper,

                                                             

                                                            die erste Anmeldung mit den von Sky bereitgestellten Daten ist nur während der Beta-Phase notwendig.

                                                            Wenn die Community live geht, dann wird die erste Anmeldung nicht mehr notwendig sein.

                                                             

                                                            Viele Grüße,

                                                            Tobias

                                                          • Re: Beta-Test: Feedback
                                                            popper

                                                            Danke dir

                                                            • Re: Beta-Test: Feedback
                                                              svenh

                                                              da hat sich noch ein winziger anzeigefehler eingeschlichen im profil, bei den punktedetails und dort oben im "klappmenü" wo man mit den drei "bunten Kugeln" was über sich sagen soll. lässt sich die dritte nicht richtig zuordnen sondern springt immer in die zeile darunter... sieht aus als wäre die site an der stelle zu schmal

                                                                • Re: Beta-Test: Feedback
                                                                  chrischn

                                                                  ja das ist mir auch schon aufgefallen.

                                                                  genau so verhält es sich.

                                                                  zumal ich finde, dass es auch nicht so gut optimiert ist für ein mobiles Gerät.

                                                                  beim klicken auf Antwort verschwindet ständig der curser.

                                                                  also abbrechen un neu.

                                                                  bis jetzt ist es nur auf dem Laptop optimal

                                                                • Re: Beta-Test: Feedback

                                                                  Hallo, diese Veranstaltung war sehr hilfreich, die meisten Fragen die sich mir bis jetzt stellten waren hier schon beantwortet.

                                                                   

                                                                  Im großen und ganzen gesehen ist Sky inkl. Festplatte aufnehmen, vor zurückspulen, Anytime,.... selbst erklärend.

                                                                  Bei Anytime würde ich mir eine leicht bessere Performance wüschen, hier dauert es zum Teil ein wenig bis die gewünschte Aktion durchgeführt wird. Das ist auch beim "normalen" aufnehmen, vor und zurückspulen spürbar. Aber alles noch im Rahmen.

                                                                   

                                                                  Dieses Forum ist allerdings an einigen Stellen ausbaufähig

                                                                  Sky Anytime ist sehr angenehm und empfehlenswert.

                                                                   

                                                                  Kleiner Wehrmutstropfen ist, (zwar nicht durch die zusätzlichen Funktionen hervorgerufen, aber dennoch nervig) dass es jetzt sogar im "Bezahl - TV" Werbung während der Sendungen gibt (z.B. Bundesliga).

                                                                  Die sollte gerne ganz weg bleiben.

                                                                  • Re: Beta-Test: Feedback

                                                                    ich hätte auch noch was ein chat wäre auch toll!

                                                                    • Re: Beta-Test: Feedback
                                                                      maccool

                                                                      Hallo in die Runde!

                                                                       

                                                                      Toll, das Sky nun auch so einen social media Auftritt in Form einer Community betreibt!

                                                                       

                                                                      Eine wichtige Verbesserung wäre in meinen Augen eine mobile Ansicht bzw. mobile Variante der Community. Auf einem Smartphone/Tablet ist alles sehr friemelig zu nutzen.