14.02.2019 14:09
Richter - Anwalt - Klage - Gerichtsvollzieher .....alles graue Theorie
Bei dem Streitwert warte ich mal, was bei einem Widerspruch und den Nachforschungen rauskommt, vor allem, wenn man weiss, das Sky Retouren mit erheblicher Zeitverzögerung bearbeitet. Danach kann man die Sachlage evtl. neu bewerten und sich dann für eine Zahlung entscheiden, oder das hat sich erledigt, weil Hardware inzwischen angekommen ist.
14.02.2019 14:13
... und mit viel Inbrunst werden hier Meinungen als Tatsachen dargestellt ...
14.02.2019 14:44
da ich das auch noch nie gemacht habe, mal die frage aller fragen:
wer trägt eigentlich die retouren-kosten ??
14.02.2019 14:46
Bei Retourenaufkleber Nutzung - Sky. Ansonsten der Kunde.
14.02.2019 14:59
ahh - ok, danke .. war mir ja eigentlich auch sicher, dass es so abläuft - aber bei sky weiß man ja nie
14.02.2019 15:14
Die Aufklebernutzung ist ja auch nicht wirklich für die Rücksendung beim Aboende vorgesehen (aber ohne weiteres nutzbar). Laut AGB hat der Kunde die Rücksendekosten zu tragen.
14.02.2019 15:24
@jonnycash - den passus in der agb hatte ich auch gelesen - eigentlich ein unding, für von sky "verliehene" hardware auch noch den rückversand tragen zu müssen .. die service-pauschalen sind doch so schon völlig neben der spur und sollten auch einen rückversand beinhalten .. aber ok, ist so, wie es ist ..
14.02.2019 15:28
Mich wundert schon ein bischen das Sky die Rücksendekosten nicht nachträglich eintreibt,
wenn der sorglose Kunde unerlaubterweise den kostenlosen Retourenschein nutzt.
14.02.2019 15:30
Pssssst.
14.02.2019 15:51
Diesen Weg mit der Retoure ( bei Abo Ende) kam selbst von einem Moderator.
Also ist das wohl händelbar.
14.02.2019 15:51
Laut AGB von Sky, auch das Risiko eines Warenuntergangs. Betrifft: Geräteversand nach Aboende.
Gleichwohl diese Regelung durch den BGH bereits kassiert worden ist.
14.02.2019 15:58
roi danton,
werde bitte genauer. Helfe lieber den betroffenen Kunden, statt nur klug zu sch*
14.02.2019 15:58
Das sagt der Richtige!
14.02.2019 16:02
Ibe Moserer,
laut den AGB von Sky nicht. Mich würde mal interessieren wie der Moderator namentlich heißt. Da möchte man als besorgter Kunder gerne Rücksprache halten.
14.02.2019 16:03
vertreterschreck schrieb:
Helfe lieber den betroffenen Kunden,
Und das dem Oberlehrer......muuuaaahhh
Imperativ mit "i" !!!!!!!!!!!!
14.02.2019 16:06
Didi,
du sagst es! Ich habe schon vielen Kunden geholfen. Du natürlich auch. Hingegen viele andere Foristen nur mit unqualifizierten Äußerungen und Wasserstandsmeldungen auffällig werden. Das kann jeder.
14.02.2019 16:07
Dann suche dir doch den Thread raus.
14.02.2019 16:08
roi_ danton,
dann gebe mal dein Wissen zum Besten. Lasse es rocken. Come one, it´s your turn! Your chance! Do it!
14.02.2019 16:10
Ibe Moserer,
du bist ein User, dessen Aussagen ich vertraue. Daher ist es nicht nötig. Spaß bei Seite!
Es steht leider so in den AGB. Kann man nichts machen.
14.02.2019 16:17
Alter Schwede! Jetzt schon wieder so ein Gedöns um den Retourenschein. Ist doch wurscht, ob man den zwischendurch oder zum Aboende benutzt. Liegt doch auch im Karton des Leihreceivers für diese Zwecke. In der Praxis kann man den benutzen und fertig!
Ausserdem kann ich die Aussage von ibemoserer jederzeit bezeugen, was die Aussage des Mods betrifft.
An die AGB hält sich Sky selbst nicht. Basta!