Antworten

sky infoscore

Antworten
vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 21 von 138
2.351 Ansichten

Re: sky infoscore

Hallo uwe96,

sofern du über die benötigen Daten (z,B. Sendungsnummer) verfügst, kannst du auch als Absender der DHL dein Anliegen vortragen. Ich beziehe mich auf die nachfolgen Quelle der DHL. Dazu habe ich ein Screenshot eingefügt.

Abbildung 1. DHL - Sendung nicht zugestellt

Quelle: Nachforschungsauftrag

Herzliche Grüße

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 22 von 138
2.351 Ansichten

Re: sky infoscore

Das kann nur der Auftraggeber, sprich derjenige der die Tour bezahlt.

Im Falle eines über Sky generierten Retourenscheins ist das die Fa. Sky.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 23 von 138
2.351 Ansichten

Re: sky infoscore

Einen versuch wäre es trotzdem wert.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 24 von 138
2.351 Ansichten

Re: sky infoscore

Natürlich,

dem TE ist ja schon geholfen wenn irgendwas dabei rauskommt, das den Eingang bei DHL belegt. mWn klappt aber der ganze Vorgang mit eine ID aus einem Retourenbeleg nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 25 von 138
2.351 Ansichten

Re: sky infoscore

Hallo jmurer,

jmurer schrieb:

Möchte die Sache irgendwann beendet sehen...... 

auf diese 'Zermürbungstaktik' wird oft gesetzt. Wenn du zumindest die Sendungsnummer noch hast ist damit ja die Sendungsverfolgung bei DHL noch einsehbar. Und auf einen Sky Mitarbeiter im Forum zu warten wird sicherlich nicht schaden.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 26 von 138
2.360 Ansichten

Re: sky infoscore

jmurer,

ein Rechtsanwalt oder eine Rechtsberatung bei einer Verbraucherzentrale ist das Mittel der Wahl. Übergebe die Post von Infoscore sowie deinen Fall. Die o.g. Stellen beurteilen, ob die TrackID als Nachweis ausreichend ist (redaktionelle Änderung am 13.02.2019 um 15:00).


Viel Erfolg!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 27 von 138
2.360 Ansichten

Re: sky infoscore

vertreterschreck schrieb:

....Zudem verfügst du über den Einlieferungsbeleg...

Eben nicht, man hat nur die Sendungsnummer.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 28 von 138
2.361 Ansichten

Re: sky infoscore

Hallo vertreterschreck,

vertreterschreck schrieb:

Zudem verfügst du über den Einlieferungsbeleg.

Du scheinst die Beiträge von jmurer​ nicht richtig gelesen zu haben. Ihm liegt noch die Sendungsnummer vor, jedoch ist der Einlieferungsbeleg nicht mehr vorhanden.

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 29 von 138
2.361 Ansichten

Re: sky infoscore

Ist Infoscore nicht nur in Österreich? Dachte in Österreich kann man online keine Retourenaufkleber von SKY bekommen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 30 von 138
2.361 Ansichten

Re: sky infoscore

hanzfranz schrieb:

Ist Infoscore nicht nur in Österreich?

Nein.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 31 von 138
2.361 Ansichten

Re: sky infoscore

schwarzwerk schrieb:

Hallo vertreterschreck,

vertreterschreck schrieb:

Zudem verfügst du über den Einlieferungsbeleg.

Du scheinst die Beiträge von jmurer nicht richtig gelesen zu haben. Ihm liegt noch die Sendungsnummer vor, jedoch ist der Einlieferungsbeleg nicht mehr vorhanden.

Na und ... das reicht doch !!!

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 32 von 138
2.361 Ansichten

Re: sky infoscore

jmurer schrieb:

Möchte die Sache irgendwann beendet sehen 

Ignorieren ist glaub ich allerdings nicht der richtige Weg.

Jede Seite sieht sich im Recht und da ich den gelben Einlieferungsbeleg nicht habe werde ich wohl klein beigeben, im Leben bezahlt man des öfteren Lehrgeld.

Ich frage mich auch weshalb sky meinn Kundenkonto gelöscht hat, achja ich bin ja kein Kunde mehr. Da wäre alles einzusehen auch die Email von sky das das Paket angekommen ist. !

Seit der neuen Datenschutzverordnung müssen Kundnedaten gelöscht werden wenn keine Geschäftsbeziehung mehr besteht.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 33 von 138
2.361 Ansichten

Re: sky infoscore

Hallo schwarzwerk,

unter Zuhilfenahme der TrackID, kann er über den von mir eingestellten Link - Nachforschung betreiben. Das geht laut den Formular auch als Absender, sofern man die TrackID parat hat. Für die Nachforschung braucht es nur die TrackID.


Grundsätzlich gilt für alle Kunden, unabhängig von jrmurer.


Findet die DHL das Paket nicht, benötigt er selbstverständlich die Quittung bzw. den Einlieferungsbeleg. Schadensersatz kann er bei der DHL nur dann geltend machen, sofern er über die Quittung verfügt. Das ist unstrittig. Da die DHL eine erfolgreiche Zustellung mitteilte, kann er sich die Nachforschung sparen. Den Screenshot fügte ich ergänzend für den User Uwe an.


Gleichwohl wird es darauf hinauslaufen, dass er auf sein Geld sitzen bleibt. Denn er verfügt über keine Quittung. Ich bin letztlich davon ausgegangen, dass er eine Quittung hat. Auf dieser stehen in der Regel die sog. TrackID´s.


Danke für deinen sachdienlichen Hinweis. Ich werde es korrigieren.

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 34 von 138
2.361 Ansichten

Re: sky infoscore

Hallo onzlaught,

laut dem DHL Online-Formular auf der DHL-Website, kann ich auch als Absender einen Nachforschungsauftrag starten. Du kannst zwischen Absender und Empfänger wählen. Siehe dazu: Abbildung/Screenshot.

Herzliche Grüße

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 35 von 138
2.361 Ansichten

Re: sky infoscore

Wobei es so sein könnte ( ! ) das DHL nur jeweils den Absender ober Empfänger akzeptiert, wenn er auch der Auftraggeber ist. Und nur dem Aufttraggeber (kann ja Sender oder Empfänger sein.....in diesem Fall Empfänger) weitergehende Auskunft erteilt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 36 von 138
2.360 Ansichten

Re: sky infoscore

hanzfranz schrieb:

Dachte in Österreich kann man online keine Retourenaufkleber von SKY bekommen.

Retourenschein DPD - Sky - Hier kannst du als Kunde aus Österreich den kostenlosen Retourenschein zu...

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 37 von 138
2.363 Ansichten

Re: sky infoscore

Angenommen es wäre so. Und man würde über die Sendungsnummer verfügen. Dann könnte man das Formular für den Empfänger (Auftraggeber) ausfüllen. Die Software erkennt nicht, ob du der Empfänger oder Absender bist. Zugleich wüsste man, ob das Paket zugestellt wurde.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 38 von 138
2.363 Ansichten

Re: sky infoscore

onzlaught,

habe ich dich richtig verstanden? Sobald ich ein Paket mit meiner Hardware in der Postfiliale aufgebe, bekomme ich keine Quittung bzw. Einlieferungsbeleg. Really?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 39 von 138
2.363 Ansichten

Re: sky infoscore

Das hast Du falsch verstanden, der TE hat keinen Einsendebeleg mehr.

Ich habe das nur geschlechtsneutral formuliert.

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 40 von 138
2.363 Ansichten

Re: sky infoscore

der TE ist in der Nachweispflicht und nicht Sky, deine Aussage stimmt so nicht. Wenn der TE es nicht belegen kann,  hat er leider Pech und muss die Zeche am Ende des Tages bezahlen. Selbst Sky gibt immer die Info den Beleg aufzubewahren.

Selbst wenn eine Lieferung angekommen ist, heisst das nicht, dass auch die richtigen Geräte zurückgeschickt wurden ( ist der TE in der Pflicht) oder aber auch dass man im Lager nur ein Teil einbucht wurde ( dann ist Sky in der Pflicht), da gibt es noch immer einige Fehlerquellen.

Antworten