Antworten

sky infoscore

jmurer
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 138
6.192 Ansichten

sky infoscore

Hallo,

habe ärger mit den unfreundlichen Leuten von Infoscore, die mich als Dieb und Verbrecher behandeln.

Wir waren sehr lange Kunde bei Sky sogar mit kurzer Unterbrechung noch bei Premiere.

Als wir das letzte Jahr kündigten und den Receiver fristgerecht zurücksendeten, begann der Ärger.

Seit Januar bekomme ich von Sky-infoscore Mahnungen Inkasso Androhungen usw. .

Wir haben seither 3 email´s ,2 Kontaktformulare ausgefüllt, 1 Einschreiben, 2 sehr unfreundliche Gespräche geführt , wo uns gesagt wurde wir können ja zum Anwalt gehen.

Es geht um 57,50 € für den Receiver und 70,20€ Inkassogebühren.

Ich habe den Infoscore Leuten die Sendungsnummer zukommen lassen .

Wenn ich bei DHL anrufe und die Sendungsnummer und die Postleitzahl eingebe bekomme ich die Nachricht das das Paket am 27.08.18 um 5.29 auf einfachem Wege zugestellt wurde.

Sie wollen eine Kopie des Rücksendebeleges, ich habe die Kopie des Beleges der Retoure die ich auf der Sky Hompage erstellt habe zugesendet. Auf diesem ist die Sendungsnummer ,die Adresse des Empfängers usw. erhalten.

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 138
2.951 Ansichten

Re: sky infoscore

Ich würde mit solchen Leuten nicht telefonieren. Jeder Mahnung einfach schriftlich widersprechen. Eine Kopie des Rücksendebeleges kannst du denen doch ruhig beifügen, oder hast du den nicht aufbewahrt? Dann muss eben tatsächlich die

Sendungsnummer reichen, die ja auch Beweis dafür ist, dass du etwas zurückgeschickt hast.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 138
2.951 Ansichten

Re: sky infoscore

Jeder Mahnung mit dem Versandbeleg im Anhang widersprechen, die Sendungsverfolgung per Screenshot gleich mit dranhängen.

Kann man alles als Datei fertig machen und bei jeder Mahnung nur noch das Datum angleichen.

Im Widerspruch erwähnen das man das auch gerne einem Richter zukommen lässt.

(Schreiben eines gerichtlichen Mahnverfahrens haben farbige Umschläge)

jmurer
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 138
2.951 Ansichten

Re: sky infoscore

Wie kann man nur so unfreundlich wie die Damen bei infoscore sein?

Wenn die sich den ganzen Tag so verhalten , dann sind das ganz arme Menschen 

jmurer
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 138
2.951 Ansichten

Re: sky infoscore

Diese Sendungsverfolgung funktioniert nur wenn man bei DHL anruft und die Sendungsnummer und die dazugehörige Postleitzahl eingibt.

Den original Postbeleg habe ich nicht die Dame sagte das Sky eigene Sendungsnummer hat.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 6 von 138
2.951 Ansichten

Re: sky infoscore

jmurer schrieb:

Wie kann man nur so unfreundlich wie die Damen bei infoscore sein?

Wenn die sich den ganzen Tag so verhalten , dann sind das ganz arme Menschen

Die Leute von Inkassobüros sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie große Menschenfreunde sind

Telefonieren mit denen bringt nichts, weil du die Telefonate sowieso nicht beweisen kannst. Alles schriftlich erledigen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 138
2.951 Ansichten

Re: sky infoscore

jmurer schrieb:

....

Den original Postbeleg habe ich nicht ....

Aber genau der könnte noch wahsinnig wichtig werden.

Versuch die Aussage mit der Sendungsnummer irgendwie schrifltich zu erhalten.

Ein Moderator könnte die Sendungssnumer ja auch durchs System scheuchen.

jmurer
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 138
2.957 Ansichten

Re: sky infoscore

Solche Menschen begreifen nicht was das Leben ausmacht.Es macht doch Glücklicher und zufriedener meine Mitmenschen nett und anständig zu behandeln.

jmurer
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 138
2.962 Ansichten

Re: sky infoscore

Dhl schreibt das ich nicht derVertragpartner bin und deshalb Sky einen Nachforschungsantrag stellen muss.

Mir beschleicht sich das Gefühl, das genau das der Firma infoscore Ihr Geschäftsfeld ist.

Kann ja sein das genau mein Paket abhandengekommen ist und naja die 57.5€ für den Receiver und 70. 2€ Gebühren bringen uns jetzt nicht um wenn ich bedenke das ich jeden Monat 50€ für Sky bezahlt habe. Die ich den Rest meines Lebens jetzt auf jede fall einsparen werde.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 10 von 138
2.962 Ansichten

Re: sky infoscore

Hallo jmurer,

wenn ich das schreibe was ich denke, steigen mir hier die Frauen aufs Dach. Soviel sei verraten:

Das Wort beginnt mit einem u und endet mit einem t.

Herzliche Grüße

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 11 von 138
2.962 Ansichten

Re: sky infoscore

Warte mal lieber ab, bevor du denen etwas bezahlst! Zumeist sind die Geräte angekommen, nur bei Sky dauert die Bearbeitungszeit viel zu lang!

Parallel dazu kann sich das Ganze auch einmal ein Moderator ansehen. Die finden zumeist heraus, dass die Hardware angekommen ist

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 138
2.962 Ansichten

Re: sky infoscore

Das Sky der Auftraggeber des Versandes ist hat sogar Vorteile für Dich,

denn DHL ist dann ein Erfüllungsgehilfe der Fa. Sky.

Für Dich ist nur wichtig ob Du die Ablieferung des Paketes bei DHL beweisen kannst,

was dann mit dem Paket passiert ist irrelevant.

Dazu dient am einfachsten der Einsendebeleg, den man in der Filiale für das Paket erhält.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 13 von 138
2.962 Ansichten

Re: sky infoscore

jmurer,

hast du den nachfolgenden DHL Service bereits genutzt?

Nachforschungsauftrag

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 14 von 138
2.963 Ansichten

Re: sky infoscore

Das kann nur der Absender machen. Und das ist in diesem Fall ja Sky

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 15 von 138
2.954 Ansichten

Re: sky infoscore

So was weiß man nur, wenn man auch die Sachen auch mal liest, die man verlinkt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 138
2.954 Ansichten

Re: sky infoscore

Ich würde Infoscore und Sky den Sendungsnachweis schicken.

Darüber eine Nachricht das du den Receiver zurückgeschickt hast und keinen weiteren Kontakt wünschst.

Dann alle Post von infoscore ungeöffnet zurückschicken ( Briefe ungeöffnet mit dem Hinweis " Annahme verweigert" in den nächsten Briefkasten werfen).

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 17 von 138
2.954 Ansichten

Re: sky infoscore

Ibe Moserer schrieb:

Ich würde Infoscore und Sky den Sendungsnachweis schicken.

Darüber eine Nachricht das du den Receiver zurückgeschickt hast und keinen weiteren Kontakt wünschst.

Dann alle Post von infoscore ungeöffnet zurückschicken.

Die Post ungeöffnet zurück hat welchen Sinn?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 138
2.954 Ansichten

Re: sky infoscore

Du kannst dich ja weiter mit infoscore rumschlagen.

Ich würde das so machen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 19 von 138
2.954 Ansichten

Re: sky infoscore

Die Post ungeöffnet zurück hat welchen Sinn?

jmurer
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 138
2.956 Ansichten

Re: sky infoscore

Möchte die Sache irgendwann beendet sehen 

Ignorieren ist glaub ich allerdings nicht der richtige Weg.

Jede Seite sieht sich im Recht und da ich den gelben Einlieferungsbeleg nicht habe werde ich wohl klein beigeben, im Leben bezahlt man des öfteren Lehrgeld.

Ich frage mich auch weshalb sky meinn Kundenkonto gelöscht hat, achja ich bin ja kein Kunde mehr. Da wäre alles einzusehen auch die Email von sky das das Paket angekommen ist. !

ist. Bei Vodafone bin ich seit 2017 kein Kunde mehr und kann mich trotzdem in mein Kundenkonto einloggen.

Antworten