09.02.2025 13:45
Hallo zusammen,
leider ist mir der Zugang zum Retouren-Portal nach meiner Kündigung zum 31.01.2025 nicht möglich. Beim Login mit meiner Kundennummer erhalte ich die Meldung "Der Benutzer wurde nicht gefunden", und bei der Anmeldung mit meiner E-Mail-Adresse erscheint die Nachricht "Leider konnten wir die eingegebenen Daten nicht finden. Verwendest du deine Kundennummer, dann schreib sie ohne Punkte. Wichtig: Nach 5 Fehlversuchen gibt es aus Sicherheitsgründen eine kurze Wartezeit vor einem neuen Versuch."
In der E-Mail "So schickst du deine Leihgeräte an Sky zurück" wird explizit auf das Retouren-Portal verwiesen, jedoch keine alternative Rücksendeoption genannt. Auch in der Kündigungsbestätigung gibt es lediglich den Hinweis auf das Retouren-Portal sowie die Frist für die Rücksendung, die mit "bis zum Ende des Folgemonats" angegeben ist. Daher bin ich davon ausgegangen, dass eine Rücksendung nach meiner Rückkehr von einer Dienstreise innerhalb dieses Zeitraums problemlos möglich ist – offensichtlich ein Irrtum.
Ich bitte um eine schnelle Klärung, wie und wohin ich die SkyQ-IPTV-Box nun zurücksenden kann.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Beste Grüße
Daniel
Beantwortet Zur Antwort.
09.02.2025 16:02
Hallo @kaj-leinad,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.02.2025 14:49
@kaj-leinad Ich hab bestimmt schon 2-3 mal angefragt warum steht in der Kündigungsbestätigung nicht, bitte Retourenschein vor Ablauf des Abos zu Drucken, da es danach immer Probleme gibt, wie jeden Tag zu lesen, durch die eventuelle Miete des Receiver wurde es wohl geändert, das es bis zum Ende des nächsten Monats zurück muss. Sonst waren es , oder sind es 14 Tage , Retourenlabel ist 4 Wochen gültig, ein Mod kann das richten, das Du den Retourenschein bekommst. 😉
09.02.2025 16:02
Hallo @kaj-leinad,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.02.2025 19:28
Habe gerade genau das selbe Problem. An welchen Mod muss ich mich wenden?
10.02.2025 19:33 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2025 19:34
Du wendest dich an kein Mod, wartest bis ein Mod dich bittet ihn anzuschreiben. 😉 @andreas-opl
10.02.2025 20:57
Hey andreas-opl,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
14.02.2025 11:49
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Mein Bruder ist verstorben, habe gekündigt und kann mich natürlich nicht einloggen. Das ist unmöglich welchen Aufwand man betreiben muss um einen Retourenschein zu bekommen.
14.02.2025 14:20
Hallo @Rainer15,
zunächst mein herzliches Beileid zu dem Verlust. 💐 Natürlich helfe ich dir und schicke dir einen Retourenschein zu. Bitte schreibe mir in einer privaten Nachricht zunächst die Kundennummer des betroffenen Vertrages.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern dort PayPal angegeben ist oder selbst überwiesen wurde, die vollständige Anschrift.
Erfolgten die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
28.02.2025 10:40
Hallo,
gleiches Problem bei mir, Kundennummer nicht mehr vergeben, anmelden nicht möglich.
Bitte um Hilfe.
28.02.2025 14:25
Hallo @benestl,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie aktuelle E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
10.03.2025 11:01
Hallo,
exakt gleiches Problem hier. Eine Rücksendeadresse würde mir ja schon reichen.
Vielen Dank
10.03.2025 11:02
Hallo @VGCE,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
15.03.2025 07:27
Hallo,
gleiches Problem hier, wer kann mir helfen? Habe inzwischen schon Post von wegen Schadensersatzforderungen, aber kann einfach keine Retoure erstellen.
15.03.2025 10:27
Hallo @cdb853,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und E-Mail-Adresse bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina