Antworten

Wechsel von Sat- auf Kabelempfang, richtige Smartcard

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Heiko_Meyer
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 11
1.170 Ansichten

Wechsel von Sat- auf Kabelempfang, richtige Smartcard

Hallo,

mit meinem Umzug Mitte Februar geht ein Wechsel der Empfangsart von Satellit auf Kabel einher. Das Kabelnetz wird dabei vom Hamburger Anbieter Willy.Tel gestellt.

Den Wechsel der Empfangsart habe ich, wie von Sky gewünscht, über sky.de/empfang bestellt und auch bereits eine Auftragsbestätigung erhalten.. In dem Dialog auf der Seite konnte man aber nirgends den Kabelanbieter auswählen, was aber für die Zusendung der neuen Smartcard erforderlich ist, wie ich von anderen Beiträgen verstanden hatte.

Wie kann ich jetzt sicherstellen, dass ich die richtige Karte bekomme bzw. wie kann ich diese Information nachreichen?

Danke für eure Hilfe!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 2 von 11
1.163 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf Kabelempfang, richtige Smartcard

Ein MOD könnte da schon nachschauen. 😉

Aber du bekommst eher alles geliefert, bevor der hier aufschlägt.😷

 

Und ja die Smartkarte ist schon wichtig.

Du benötigst...


Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Müsste also eigentlich schon passen, die alte.

Wenn alles richtig läuft.

Nur der Receiver ist ein anderer.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 2 von 11
1.164 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf Kabelempfang, richtige Smartcard

Ein MOD könnte da schon nachschauen. 😉

Aber du bekommst eher alles geliefert, bevor der hier aufschlägt.😷

 

Und ja die Smartkarte ist schon wichtig.

Du benötigst...


Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Müsste also eigentlich schon passen, die alte.

Wenn alles richtig läuft.

Nur der Receiver ist ein anderer.

 

 

Heiko_Meyer
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 11
1.160 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf Kabelempfang, richtige Smartcard

OK, danke! Dann harre ich der Dinge...

Aber wenn ein Moderator dann doch auftauchen würde, wäre ich für eine Info von dieser Seite ebenfalls dankbar.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4 von 11
1.144 Ansichten

Wechsel von Sat- auf Kabelempfang, richtige Smartcard

Hallo @Heiko_Meyer,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Du benötigst keine neue Smartcard. Nur einen Sky Q Receiver für Kabel.

VG, Axel
Heiko_Meyer
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 11
1.139 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf Kabelempfang, richtige Smartcard

OK, danke, dann sollte das ja alles funktionieren!

 

Gruß,

Heiko Meyer

daniel_reiss
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 11
1.133 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf Kabelempfang, richtige Smartcard

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran.

 

Ich habe nach Umzug von Sat auf Vodafone / Kabel Deutschland umgestellt. Ist es Richtig, dass ich V23 (CAID 098E)  Kabel BW / UM bekommen habe, obwohl hier die CAID 09C7 aufliegt?  Und ist es normal, dass ich mich nicht mehr bei Sky.de anmelden kann? Fehlermeldung ist:

 

"Der Login auf Sky.de und Sky Go ist Kunden mit Smartcard-Abonnement vorbehalten. Da Sie Kunde von Sky Ticket sind, können Sie sich deswegen hier leider nicht einloggen.

 

Alle Anliegen zu Ihrem Sky Ticket Vertrag können Sie unter "skyticket" bearbeitet ."

 

Meine Kundennummer ist: XXX

 

BR Daniel

 

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 11
1.101 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf Kabelempfang, richtige Smartcard

Hallo @daniel_reiss,

ich werde gerne prüfen, ob du die richtige Smartcard erhalten hast. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Der Login im Kundencenter ist bei einem Austausch der Smartcard vorübergehend nicht möglich.

Viele Grüße,
Benni
daniel_reiss
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 11
1.085 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf Kabelempfang, richtige Smartcard

Hallo @BenjaminM ...

die PM ist gestern raus.

 

Was heisst "vorrübergehend nicht möglich" ?  Jetzt eine Woche ohne Zugang und funktionierende Lösung würde ich nicht als "vorrübergehend" bezeichnen. Wenn es denn dann noch die falsche Karte wäre, kann ich mich dann den ganzen Februar nicht einloggen, müsste die getauscht werden?

 

Ich hoffe, das wird beim Zahlungseinzug mit berücksichtigt. Ich denke aber eher wohl nicht.

 

MfG

 

Daniel

daniel_reiss
Tiertrainer
Posts: 15
Post 9 von 11
1.063 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf Kabelempfang, richtige Smartcard

und er ward nicht mehr gesehen...."zuletzt gesehen 28.12.2021 12:18"

 

.... jetzt fehlt nur noch die Jeopardy Musik

 

daniel_reiss
Tiertrainer
Posts: 15
Post 10 von 11
1.038 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf Kabelempfang, richtige Smartcard

Tag 5 nach meinem ersten Post.

Tag 9 ohne Sky

 

....🙄

daniel_reiss
Tiertrainer
Posts: 15
Post 11 von 11
1.020 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sat- auf Kabelempfang, richtige Smartcard

Moin moin, liebe Sportsfreunde,

 

Tag 7 nach meinem ersten Post.

Tag 11  ohne Sky

 

😲

 

Grüße Daniel

Antworten