Antworten

Viele Probleme mit Sky

donschröder
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 1 von 18
4.074 Ansichten

Viele Probleme mit Sky

Moin Moin..

Ich würde gerne wissen ob Leute aus der Community ähnliches erlebt haben wie ich es gerade tue!?

Alles fing mit einem Anruf letzte Woche an, man wollte mir Sky Q anbieten, was ich dankend ablehnte, da ich es nicht nutzen werde (bei Bekannten getestet).

Der Herr am Telefon meinte er würde mir ein ANGEBOT zuschicken, dann könne ich es mir ja noch überlegen.

Am nächsten Tag gab's eine Email das meine bestellte Ware unterwegs wäre..!?

Es stellte sich dann heraus das mein Vertrag geändert wurde in Form von Sky Q + neuen Receiver für 10€ mehr im Monat, was ich nicht mal bestellt habe.

Dies habe ich dann direkt WIDERRUFEN per Email, elektronisch über die Sky Seite und via Einschreiben per Post..

Seitdem ist 1 Woche vergangen und ich habe noch KEINE Bestätigung erhalten hierfür.

Normal das es soo lange dauert ?

Seit Freitag kann ich weder Sendungen aufnehmen noch Sky On Demand nutzen (weil natürlich der neue Receiver eingetragen ist, welchen ich da nicht bestellt bereits zurück geschickt habe).

Am Telefon sagte man mir, das mein Widerruf eingegangen ist und dieser bearbeitet wird, es aber noch etwas dauern kann mit der Bestätigung.

Ist das normal ? 1 Woche für eine Benachrichtigung ?

Am Telefon sagte man mir auch, das der Alte Receiver mit Festplatte erst wieder eingetragen wird, wenn die Retoure des neuen (nicht gewollten) Receivers bearbeitet wurde.

Ist das normal ?

Ich bekomme Sachen die ich nicht bestellt habe und muss nun auch noch hinnehmen mein Sky nicht im vollen Umfang nutzen zu können bis das bearbeitet wurde??? Wer weiss wie lange dauert, wenn selbst eine Widerrufsbestätigung über eine Woche bereits andauert ?

Jemand ähnliche Probleme  ? Wäre auch Prima, wenn sich ein Moderator dem annehmen würde, geht gar nicht..

Mehrfach die Hotline angerufen, immer lange warten und geholfen wird auch nicht, zum kotzen.

LG an die Community

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 18
3.773 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky

Bei sky  leider ja 4 bis 5 wochen dauert die Bearbeitung dis eine mod sich meldet dauert es eine woche

aidaperla2019
Tiertrainer
Posts: 49
Post 3 von 18
3.773 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky

Normal habe auch Sky Q nur Trödel eine neue Festplatte 3 Tauschreceiver funktioniert immer noch nicht . Keine Anrufe oder Mails von Sky. Finger weg von Sky Q.

donschröder
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 4 von 18
3.774 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky

Werde denen Morgen wieder per Telefon auf den Zahn fühlen.. Es geht um eine Bestätigung für meinen Widerruf und das ich mein Sky nicht zu 100% nutzen kann wegen Fehlern die Sky gemacht hat. Geht gar nicht..

Werde da Morgen nochmal anrufen, mal sehen was die davon halten, wenn ich nicht mehr bezahle und das ganze an meine Rechtsschutzversicherung gebe.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 18
3.774 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky

Nix dann kommt Post

donschröder
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 6 von 18
3.784 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky

Das ist es ja, ich habe das ja gar nicht bestellt. Die haben einfach geschickt und den Vertrag geändert, ich habe nichts bestellt. Und seitdem funktioniert mein Sky nicht mehr 100%. Werd Morgen die Hotline nochmal kontaktieren, mal sehen wie sie es. Finden, wenns kein Geld mehr gibt und die sich mit meiner Rechtsschutzversicherung vergnügen können.

donschröder
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 7 von 18
3.784 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky

Die ich dann am meinen Anwalt weiterreichen..

miika
Regie
Posts: 24,441
Post 8 von 18
3.784 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky

mach, was du willst. aber es ist die schlechteste Lösung überhaupt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 18
3.780 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky

viel erfolg

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 10 von 18
3.780 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky

Wie willst du denn deine ganzen Telefonate beweisen ???

donschröder
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 11 von 18
3.781 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky

Schonmal was von Verbindungsnachweisen gehört?

donschröder
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 12 von 18
3.781 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky

Das weiss ich auch.. Was soll ich sonst machen?

Es akzeptieren das Sky mein Geld nimmt aber mir im Gegenzug nur einen 33%igen Service bieten obwohl ich 100% bezahle?

Finde ich auch nicht in Ordnung.

miika
Regie
Posts: 24,441
Post 13 von 18
3.781 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky

auf e. Mod warten, meldet sich hier und dann darüber reden wie ein Ausgleich aussehen könnte ?

donschröder
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 14 von 18
3.781 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky

Wäre mir auch das liebste. Problem ist das ich eine schriftliche Bestätigung haben möchte, das mein Widerruf eingegangen ist. Hab keine Lust 24 Monate etwas zahlen zu müssen, weil Sky langsam arbeitet und mir etwas Unter Jubelt was ich gar nicht bestellt habe und was ich dazu gar nicht nutzen will.

Dazu kommt das mein Sky On Demand nicht funktioniert und Aufnahmen auch nicht, da falsche Geräte hinterlegt wurden und die wollen mir erzählen das die das nicht jederzeit ändern können?

Wenn der Mod sich in. 1 Woche meldet konnte ich 2 Wochen den Service nicht voll nutzen und eine Widerrufsbestätihung hab ich dann auch noch nicht, den brauche ich dringend.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 18
3.781 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky

Problem ist das ich eine schriftliche Bestätigung haben möchte, das mein Widerruf eingegangen ist.

Du musst eh als Kunde so widerrufen, dass Du beweisen kannst, dass der Widerruf bei Sky eingegangen ist.

und mir etwas Unter Jubelt was ich gar nicht bestellt habe

Das vermeidest Du eben indem Du so widerrufst, dass Du es beweisen kannst.

zB. E Mail mit Eingangsbestätigung, Einschreiben usw.

Dazu kommt das mein Sky On Demand nicht funktioniert und Aufnahmen auch nicht, da falsche Geräte hinterlegt wurden und die wollen mir erzählen das die das nicht jederzeit ändern können?

Ja, das ist so, da der neue Receiver schon eingebucht wurde

und Dein Widerruf ja noch nicht bearbeitet wurde.

Auch bearbeitet die Hotline keine Widerrufe

und

kann an der Bearbeitungszeit auch nichts beschleunigen

miika
Regie
Posts: 24,441
Post 16 von 18
3.781 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky

auf die email hast du eine automatische Antwortmail bekommen

für das Einschreiben hast du den Zettel von der Post.

Es reicht aus, dass deine Willensbekundung nachweislich bei sky angekommen ist.

Bearbeitung wird 4-5 Wochen dauern wie John schon geschrieben hat. Bis dahin gibts leider keine Umbuchung der smartcard.

Siinnvoll wäre dein Zorn bei der Verbraucherberatung untergebracht und ein deutlicher Brief an die Geschäftsleitung (Adresse im Impressum) dazu. Es kann nicht sein,dass seit Monaten CCAs "Angebote" dieser Art verschicken und die Kund*innen haben den Ärger.

Wenn sky keine Angebote verschicken kann, weil es die Software nicht zulässt, dann ist es Zeit für neue Software.

donschröder
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 17 von 18
3.780 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky

Habs per Email MIT Eingangsbestätigung widerrufen - keine Bestätigung, elektronisch über die Seite - nix, per Einschreiben ebenfalls. Selbst beim Receiver der retour gegangen ist liegt auch noch ein Widerruf bei, was soll ich noch tun?

Genau, aber dadurch das es nicht meine Schuld ist, weil ich es gar nicht bestellt habe, werde ich es nicht hinnehmen das ich 100% bezahlen muss aber nur 33% nutzen kann. Es war ja deren Fehler nicht meiner.

donschröder
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 18 von 18
3.780 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky

Das stimmt, eine Antwortmail das eine Email von mir eingegangen ist habe ich bekommen. Den Zettel von der Post mit Sendungsnummer etc habe ich auch.

Das heisst 4-5 Wochen kann ich mein Sky nicht voll nutzen, weil die zu Blöd sind und dafür will ich entschädigt werden. Zusätzlich der ganze Nervkram den ich jetzt nur habe weil Sky zu blöde ist.

Könnte Kotzen bei diesem Verein. In Zukunft werden alle Sky Anrufen geblockt. Wenn ich was will, dann melde mich mich. Werde nie wieder ran gehen. Nervt mich tierisch.

Antworten