Antworten

Verzweifelt! Keiner fühlt sich zuständig

Lfellerfan
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
698 Ansichten

Verzweifelt! Keiner fühlt sich zuständig

Vielleicht hat hier noch einer einen Rat oder ein "Verantwortlicher" kann helfen. Ich bin echt am verzweifeln.

 

ich habe Anfang Oktober nach Vertragsende all meine Sachen zurückgeschickt. Im Januar bekam ich Post vom Inkasso, die Festplatte wäre nicht da! 
nach langem hin und her, hab ich nun von DHL eine EMail mit der Entschuldigung, dass das Paket beschädigt oder verlorengegangen ist und sie möchten den Schaden mit Sky regulieren. Mit Sky als ursprünglichem Versender, da die Rücksendung ja ein Retour ist. 

jetzt ist es so. DHL erklärt sich verantwortlich und möchte das mit Sky klären, warten auf deren Rückmeldung. (Mit mir geht nicht)

Sky weisst mich ab, da das beim Inkasso ist und das Inkasso sagt, Sky akzeptiert das so nicht, da ich für die Rücksendung verantwortlich bin. Ich hänge also auf einer Mahnung von 130€, habe keine Ahnung was ich noch tun kann, weil jeder es zum anderen schiebt. Stattdessen wird mir mit Mahnverfahren gedroht.

 

hat einer hier Erfahrung damit, was ich noch tun kann?

 

danke!!!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 6
679 Ansichten

Betreff: Verzweifelt! Keiner fühlt sich zuständig

Wenn Du den Sky Retourenschein benutzt hast bist Du nur bis zum Tresen bei der Paketannahme verantwortlich. Aftraggeber für den Rücktransport ist dann nämlich Sky selber und nur die können überhaupt irgendwelche Ersatzansprüche an DHL stellen.

 

Hast Du den Einsendebeleg noch? Der ist Dein Beweis das Du das Paket abgeliefert hast.

 

Die hiesige Moderation drüberschauen lohnt sich, die können und dürfen mehr als alle anderen Supportwege.

Lfellerfan
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
665 Ansichten

Betreff: Verzweifelt! Keiner fühlt sich zuständig

Danke für die Antwort.
Den Beleg hab ich leider nicht mehr, hatte ja gesehen. Dass das angekommen ist und auch bin Sky nix mehr gehört. Also dachte ich es ist alles ok. Bis im Januar Post vom Inkasso kam.  Ich habe aber die Sendungsnummer und auch die Info, dass das Paket am 6.10. angekommen ist.

und wie gesagt, hab mich ja, soweit es mir möglich war,  gekümmert und sogar ne schriftliche Zusage, dass Dhl den Schaden auf ihre Kappe nehmen. Aber keiner will sich dafür verantwortlich zeigen, weder Sky noch das Inkasso...stattdessen droht man mir!

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 4 von 6
657 Ansichten

Betreff: Verzweifelt! Keiner fühlt sich zuständig

Das Schreiben von DHL wegen dem Schaden ist ja Beweis das Du das Paket abgeliefert hast.

Mit dem Wisch widersprichst Du jeder Forderung.

 

Warte mal auf die Moderation das die drüberschaut.

Lfellerfan
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
652 Ansichten

Betreff: Verzweifelt! Keiner fühlt sich zuständig

Vielen Dank, du machst mir echt Hoffnung, dass die helfen können!!!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,252
Post 6 von 6
623 Ansichten

Re: Verzweifelt! Keiner fühlt sich zuständig

Hallo @Lfellerfan, es ist in der Tat so, dass sich ein ehemaliger Abonnent nach der Übergabe an ein Inkassounternehmen mit den Nachweisen an das zuständige Inkassobüro wenden muss. Sky ist diesbezüglich dann regulär kein Ansprechpartner mehr. Diese setzen sich dann, wenn nötig, mit Sky in Verbindung um Weiteres zu klären. 

 

Deine Mitteilung/Geschichte hier ist jedoch in der Tat etwas eigenartig, daher lasse ich dies einmal näher prüfen.

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kunden- und Sendungsnummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir zuvor immer abgebucht hatten
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

Sende mir bitte auch ein Bild von der E-Mail von DHL, auf welchen der Absender, Empfänger und das Datum nachvollziehbar ist.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". Über das Kamera-Symbol kannst du dann auch ein Foto als Anlage anfügen.

 

VG, Sanny
 

Update: Forderung wird nach näherer Prüfung zurückgezogen.

Antworten