Antworten

Vertrag ohne Abschluß

Steffmet
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
719 Ansichten

Vertrag ohne Abschluß

Guten Tag.

Ich hoffe auf diesen Weg mal jemanden von Sky zu erreichen.

Folgendes ist passiert: Ich hatte mal wieder einen Anruf von Sky mit Angebot für den SkyQ. Ich habe dem guten Mann gesagt, das ich das Angebot schriftlich per EMail haben möchte bevor ich mich entscheide. Ich habe NICHT den Vertrag abgeschlossen. Dem Mitarbeiter habe ich definitiv darauf hingewiesen, das ich nicht abschliesse, sondern das erst durchlesen möchte. 3 Tage später kommt dann der SkyQ-Reiceiver bei mir an ohne das ich zugesagt habe. Ich habe ihn sofort zurück gesendet.

Dann folgten mehrere Telefonate und Emails. Die Daten werden aber nicht zurück gesetzt und mir wurde das Geld vom Konto eingezogen. Ich bin sehr sauer auf dieses Verhalten von Sky.

Mal sehen, ob sich mal jemand von Sky meldet.

Ich finde es eine Frechheit, das ich jetzt die Lauferei und Kündigung von einem Abschluss machen muss (soll), den ich NIE abgeschlossen habe.

Für mich steht dann jetzt fest, das ich nach diesem ganzen alles kündigen werde und meinem Umfeld von diesem Geschäftsgebahren berichte.

Wenn es nicht bald eine Lösung gibt werde ich auch rechtliche Schritte einleiten.

Alle Antworten
Antworten
frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 2 von 6
710 Ansichten

Betreff: Vertrag ohne Abschluß

Hallo @Steffmet 

Sky verschickt keine Angebote per Mail, da kommt, wenn du Glück/Pech hast, nur die schriftliche Auftragsbestätigung.

 

Achte auf deine Widerrufsfrist, die beginnt bei Sky mit dem, nicht gewollten, telefonischen Abschluss und nicht, wie gesetzlich geregelt, mit Erhalt der Widerrufsbelehrung. 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 6
709 Ansichten

Betreff: Vertrag ohne Abschluß

Leider ist das genau die Masche von Sky und absolut unsreiös. In dem Moment, wo man am Telefon sagt, dass man sich das Angebot anschauen oder etwas schriftliches vorliegen haben möchte, schließt Sky sofort einen Vertrag ab und die Maschinierie beginnt an zu laufen. Dann wird einem die Kontaktaufnahmen und das Kündigen erschwert. Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, sofort widerrufen, am Besten schriftlich per Einschreiben  mit Rückschein und nicht Online oder über die nicht mehr existierende service@sky.de. Ist die Beste Methode und Sky kann dir dann auch nicht mehr blöd kommen, wenn du den Rückschein hast. Sky spekuliert darauf, dass die meisten aus Bequemlichkeit oder aus Angst vor Ärger den Schwanz einziehen und dieses miese Verhalten tolerieren. Vergiss nach dem Widerruf  und Zurücksetzen nicht deinen laufenden Vertrag zu kündigen, wenn du das wirklich willst.

 

Steffmet
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
706 Ansichten

Betreff: Vertrag ohne Abschluß

Das Problem ist, das man keinen erreicht. Ich bin seit 4 Wochen daran, jemanden zu sprechen. Alle die ich bis jetzt dran hatte sagten wir kümmern uns. Aber nichts passiert

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 6
698 Ansichten

Betreff: Vertrag ohne Abschluß

4 Wochen ist nicht so gut. Die Widerrufsfrist ist für Sky dann schon abgelaufen und du hast den neuen Vertrag schon an den Backen. Warte hier auf einen Mod, ( kann aber etwa 5 bis 7 Tage dauern), der kann vielleicht noch was richten. Ansonsten bleibt dir nur der Anwalt oder die Kröte schucken und noch ein Jahr durchhalten ( aber jetzt schon kündigen). In der Regel steckt Sky zurück, wenn sich ein Anwalt einschaltet und entläßt dich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht aus dem (neuen) Vertrag ( auch wenn mein Rechtsempfinden mir sagt, dass Sky in der Beweispflicht wäre, zu beweisen, dass du etwas abgeschlossen hast, was sie sicher nicht können)..

Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 6 von 6
651 Ansichten

Vertrag ohne Abschluß

Hallo Steffmet,

entschuldige bitte die Vorgehensweise. Dass ein Abschluss ohne dein "Go" erfolgte, tut mir leid. Gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen. Sende mir dazu deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten
Empfohlene Beiträge