02.07.2020 09:49
Hallo
ich habe ein Problem, ich habe gestern den Sky Receiver samt Zubehör und eine Sky q Mini per DHL zu Sky nach Hamburg zurück gesandt.
eben habe ich in der sendungsverfolgung gesehen, dass das Paket nicht den Beförderungsbedingungen entspricht und jetzt an mich zurück geschickt wird!
in dem Paket ist nichts enthalten was Sky nicht auch an mich geschickt hat!
die Rücksendung von dem Receiver verzögert sich jetzt auf unbestimmte Zeit, ich hoffe ich erhalte den Receiver zeitnah zurück um ihn dann nochmal loszusenden !
kann ich ein Versandetikett von Sky erhalten? Ich kann mich nicht mehr in meinen Account einloggen. In der Warteschleife der Hotline von Sky hing ich eben jeweils 20 Minuten und habe entnervt aufgegeben😕
die Smartcard habe ich separat geschickt ich hoffe die kommt Zeitnah und unversehrt an
Beantwortet Zur Antwort.
02.07.2020 10:21
@Nutzername schrieb:Danke für den Link!
also übernimmt Sky die Kosten? Ich habe bisher immer selbst per Dhl den Receiver zurück geschickt und es gab bisher keine Probleme. Die Adresse stimmt auch überein mit der von Sky.
ich hoffe jetzt erstmal das ich das Paket unbeschadet von Dhl zurück bekomme. Sonst hab ich richtig ein Problem und hab noch nicht mal schuld! Blöde Post!!! Von Dhl hab ich jetzt die Auskunft das ich es einfach nochmal senden soll! Hab 7,49 Euro aus dem Fenster geworfen!
Ja. Die Kosten übernimmt Sky. Ich hebe immer die Originalverpackung auf und in der sende ich es mit dem Retourenbeleg (aus dem Link) zurück.
02.07.2020 09:59 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2020 10:01
@Nutzername schrieb:
kann ich ein Versandetikett von Sky erhalten? Ich kann mich nicht mehr in meinen Account einloggen. In der Warteschleife der Hotline von Sky hing ich eben jeweils 20 Minuten und habe entnervt aufgegeben😕
Hier "Sky Retourenschein ausdrucken"
https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/retoure-deiner-geraete-1001570
02.07.2020 10:05
Danke für den Link!
also übernimmt Sky die Kosten? Ich habe bisher immer selbst per Dhl den Receiver zurück geschickt und es gab bisher keine Probleme. Die Adresse stimmt auch überein mit der von Sky.
ich hoffe jetzt erstmal das ich das Paket unbeschadet von Dhl zurück bekomme. Sonst hab ich richtig ein Problem und hab noch nicht mal schuld! Blöde Post!!! Von Dhl hab ich jetzt die Auskunft das ich es einfach nochmal senden soll! Hab 7,49 Euro aus dem Fenster geworfen!
02.07.2020 10:21
@Nutzername schrieb:Danke für den Link!
also übernimmt Sky die Kosten? Ich habe bisher immer selbst per Dhl den Receiver zurück geschickt und es gab bisher keine Probleme. Die Adresse stimmt auch überein mit der von Sky.
ich hoffe jetzt erstmal das ich das Paket unbeschadet von Dhl zurück bekomme. Sonst hab ich richtig ein Problem und hab noch nicht mal schuld! Blöde Post!!! Von Dhl hab ich jetzt die Auskunft das ich es einfach nochmal senden soll! Hab 7,49 Euro aus dem Fenster geworfen!
Ja. Die Kosten übernimmt Sky. Ich hebe immer die Originalverpackung auf und in der sende ich es mit dem Retourenbeleg (aus dem Link) zurück.
02.07.2020 11:43
Da steht alles was du brauchst.
05.07.2020 15:29
Hat sich inzwischen geklärt, das Paket wurde per DHL doch noch an Sky in Neumark zugestellt. Nur die Smartcard ist noch per Einschreiben/Rückschein in der Zustellung. 🙄 ..das lag aber nicht an DHL sondern an Sky, ich kann im Sendungsstatus einsehen, dass es an eine andere Adresse weitergeleitet wird.
Ich verstehe Sky in dem Punkt nicht, dass man nicht die korrekte Adresse von vornherein veröffentlicht, an die man die Smartcard senden muss, wenn ein Einschreiben Rückschein an Sky Deutschland, 22033 Hamburg niemand entgegen nimmt.
Ich muss echt sagen, das diese Rücksendung wohl dazu führt, dass ich in Zukunft einen Bogen um Sky mache und kein Abo mehr abschließe.