Antworten

Unterstellung seitens Sky nach Kündigung

Jetyma
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
965 Ansichten

Unterstellung seitens Sky nach Kündigung

Eine Unverschämtheit was man hier nach Kündigung erlebt. Anscheinend werden hier Kunden die jahrelang Mitglieder waren, gehäuft beschuldigt Geräte nicht zurückgeschickt zu haben. 

Ich habe nach Kündigung, meine Geräte ordnungsgemäß per Retourenbeleg zurück gesendet. Dann nach mehreren Wochen, die Unterstellung ich hätte eine externe Festplatte einbehalten! 

Da ich zuletzt einen Sky Q Reciever in der Nutzung hatte, habe ich auch keine externe Festplatte gehabt. Warum sollte ich auch eine einbehalten? Den Sachverhalt klären per Telefon oder email,  keine Chance. Kein Mitarbeiter ist zuständig oder im Stande hierzu. Es wird nicht auf emails reagiert,  stattdessen wird ein Inkassounternehmen eingeschaltet. Jetzt platzt mir entgültig die Hutschnur,  nach anraten meiner Rechtschutzversicherung habe ich eine Vorstandsbeschwerde eingereicht. Da diese ebenfalls nicht per email durchging ( was ein Wunder) habe ich diese per Einschreiben nach Unterföhring verschickt. Ein Widerspruch für die geforderte Zahlung ebenfalls raus.

 

Eine absolute Frechheit wie hier mit ehemaligen Kunden umgegangen wird, das ist ja schon fast ein System. 

 

Ich werde mal abwarten was jetzt nach dem Einschreiben kommt. Sollten Forderungen und Unterstellungen weiterhin bestehen bleiben, werde ich weitere Schritte einreichen. Die Medien dürften daran auch interessiert sein.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
945 Ansichten

Betreff: Unterstellung seitens Sky nach Kündigung


@Jetyma  schrieb:

Eine Unverschämtheit was man hier nach Kündigung erlebt. Anscheinend werden hier Kunden die jahrelang Mitglieder waren, gehäuft beschuldigt Geräte nicht zurückgeschickt zu haben. 


Das stimmt,

oft zurecht, aber auch zu unrecht.

 


@Jetyma  schrieb:

Ich habe nach Kündigung, meine Geräte ordnungsgemäß per Retourenbeleg zurück gesendet. Dann nach mehreren Wochen, die Unterstellung ich hätte eine externe Festplatte einbehalten! 

Wenn die Festplatte nicht angekommen ist, oder aus anderen Gründen nicht eingebucht wurde,

ist es normal, dass die Firma bei dem Versender nachfragt, ist ja keine pauschale Unterstellung,

sondern es ist einfach schon vorgekommen, dass Geräte eben nicht zurückgeschickt wurden.

Aus Erfahrung lässt sich das meist mit einer E Mail an service@sky.de beheben,

mit einer Kopie des Sendebelegs im Anhang und dem Hinweis, die Festplatte war 

im Paket/Receiver.


@Jetyma  schrieb:

Da ich zuletzt einen Sky Q Reciever in der Nutzung hatte, habe ich auch keine externe Festplatte gehabt.


Im Receiver steckt eine Festplatte mit eigener Gerätenummer und kann mühelos 

(ist bei defekt auch so vorgesehen) entfernt werden und wird als externe Festplatte gewertet.

 


@Jetyma  schrieb:

stattdessen wird ein Inkassounternehmen eingeschaltet. J


Dann der Forderung des Inkasso widersprechen,

mit dem Hinweis die Festplatte war im Paket und wieder einer Kopie des Sendebelegs im Anhang.

 

Oder sich eben einen Rechtsbeistand nehmen.


onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 4
905 Ansichten

Betreff: Unterstellung seitens Sky nach Kündigung


@Jetyma  schrieb:

....Den Sachverhalt klären per Telefon oder email,  keine Chance...


?!
Jede Forderung mit dem Sendebeleg und dem Kommentar „...war mit drin...“ beantworten.

Einmal neutral aufbereitet kann man das beliebig oft per copy&paste wiederholen.

Fertig! 

Da ist auch egal ob das Schreiben von Sky, einem Inkasso oder Anwalt kommt.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 4 von 4
852 Ansichten

Unterstellung seitens Sky nach Kündigung

Hallo Jetyma,

ich schaue mir dein Anliegen genauer an. Hast du den Beleg, von der Rücksendung, noch vorliegen? Wenn ja, dann schicke mir diesen und teile mir per Privatnachricht des Weiteren deine Kundennummer mit. Zum Abgleich benötige ich zusätzlich dein Geburtsdatum sowie die aktuelle Anschrift.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten