Antworten

Ungerechtvertigter Schadensersatz

Juergen_B
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
757 Ansichten

Ungerechtvertigter Schadensersatz

Leider bin auch ich Opfer der 'Schadensersatz statt Leistung' - Masche von Sky.

Nach der Kündigung von Sky wird die Rücksendung des von mir gekauften Receiver verlangt. Die Rechnung ist vermutlich noch im Kundenbereich downloadbar. Das geht aber nicht mehr da ich kein Kunde mehr bin.

Kann Sky mir die Rechnung des Receivers schicken damit wir dieses 'Versehen' von Sky nicht weiter in der öffentlichkeit diskutieren müssen?

 

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 2 von 4
739 Ansichten

Re: Ungerechtvertigter Schadensersatz

Hallo @Juergen_B,

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 3 von 4
688 Ansichten

Betreff: Ungerechtvertigter Schadensersatz

@Juergen_B  Welcher Receiver soll das sein, den du gekauft haben willst? Alle aktuellen Receiver sind Leihgeräte, für die du zwar in der Regel eine Pauschale zu entrichten hast (meist 99 €), aber dennoch kein Eigentum daran erwirbst.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 4 von 4
648 Ansichten

Betreff: Ungerechtvertigter Schadensersatz


@Juergen_B  schrieb:

Leider bin auch ich Opfer der 'Schadensersatz statt Leistung' - Masche von Sky.


Bist du nicht geworden.

 

 


@Juergen_B  schrieb:

Nach der Kündigung von Sky wird die Rücksendung des von mir gekauften Receiver verlangt. Die Rechnung ist vermutlich noch im Kundenbereich downloadbar. Das geht aber nicht mehr da ich kein Kunde mehr bin.

Kann Sky mir die Rechnung des Receivers schicken damit wir dieses 'Versehen' von Sky nicht weiter in der öffentlichkeit diskutieren müssen?


Du hast den Receiver nicht gekauft, sondern nur geliehen. Du hast für den Receiver eine Servicepauschale (z. B. 99,-- €) bezahlt, womit du eine Art Garantie erworben hast, d. h. das Gerät wird bei Defekt komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ausgetauscht. Du bezahlst dann bei diesem Tausch keinen einzigen €-Cent. Nicht einmal irgendwelche Versandkosten.

 

Das ganze gilt für dieses Receiver, solange du ein Sky Kunde bist und immer dasselbe Gerät hast. Solltest du irgendwann auf einen anderen Receiver von Sky wechseln, dann gilt die dafür entrichtete Servicepauschale als Garantie für den Defekttausch vom neuen Sky eigenen Receiver.

 

Nach Beendigung des Abos musst du das ganze auch wieder zurücksenden, weil nur geliehen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten